ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre entfernen oder gibt es noch eine neue Funke ?

  • Hi,


    zu meinem Express hab ich leider nur einen Schlüssel und eine Fernbedienung (Zentralverriegelung inkl. Wegfahrsperre) erhalten. Nun muckt das Teil aber ab und an rum, d.h. wenn ich das verliere oder es vollends hinüber ist dann steh ich wohl da und nix geht mehr? Hab Euch anbei mal ein Bild davon beigefügt. Anscheinend handelt es sich bei meinem Guten um ein deutsches (oder europäisches?) Modell, dass irgendwas spezielles drin hat - so sagte man mir die Tage mal. Keine Ahnung ob dem so ist.


    Frage:
    - Kann man sech hierzu noch Ersatz besorgen?
    - Oder gibt es was universelles dass die Code's vom alten übernehmen kann?
    - Oder kann das ein GM Händler regeln?
    - Oder kann man die Wegfahrsperre einfach irgendwie still legen oder still legen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    In der Linksammlung sind auch versender von Funkschlüsseln enthalten..


    ABER OBACHT !! Du MUSST auf die Nummer auf der Rückseite achten, da damit die Frequenz bestimmt wird.
    Manchmal sind die EU schlüssel dort auch nicht gelistet dann musst du eine EMailanfrage stellen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    DAS ist schlecht...


    Dann evtl. aufmachen und auf der PLatine nachsehen, da ist meiste auch die Nummer eingeätzt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das sieht doch eher nach Zubehör als nach Original Fernbedienung aus.
    Schau ob du im Auto die Empfängerbox findest. Veíelleicht steht da ja was drauf. Box ist meist unterhalb der Lenksäule verbaut.
    Mit einer Bezeichnung auf der Box ist evt. noch was zu finden.
    Ansonsten neue Fernbedienung verbauen. Gibt es in vielen Varianten bei ebay.

  • Gibt es da irgendwie Bilder von den Teilen wie die in etwa aussehen? Ich hab da keinen Plan wie die aussieht.


    Zitat

    Ansonsten neue Fernbedienung verbauen. Gibt es in vielen Varianten bei ebay.


    Wie meinst das genau, da ist doch die Wegfahrsperre mit drauf?

  • Gibt es da irgendwie Bilder von den Teilen wie die in etwa aussehen? Ich hab da keinen Plan wie die aussieht.


    Zitat

    Ansonsten neue Fernbedienung verbauen. Gibt es in vielen Varianten bei ebay.


    Wie meinst das genau, da ist doch die Wegfahrsperre mit drauf?



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.






    :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So wie ichs jetzt mitbekommen hab, wurde in manchen Fahrzeugen nicht die original GM Wegfahrsperre verbaut, sonder es kam naträglich (vermutlich vom Umrüster?) eine rein. Da es den aber nicht mehr gibt, gibts wohl auch kein Ersatz mehr dafür. Echt bescheiden das ganze.


    Ich schau aber mal noch nach, ob ich unterm Lenkrad eine Box finde auf der was drauf steht.

  • Wenn die WFS tatsächlich nachgerüstet wurde, kann man sie auch wieder entfernen. Glaube nicht, daß dann etwas einprogrammiert wurde.

  • Wie meinst das genau, da ist doch die Wegfahrsperre mit drauf?


    Die ist bei Nachrüstanalgen meist nur in den Startstromkreis eingebunden und unterbricht diesen.
    Und bei ebay gibt es diverse universale Alarmanalgen mit Funkfernbdienung die teilweise auch solche Unterbrecherkontakte haben.

  • Wie meinst das genau, da ist doch die Wegfahrsperre mit drauf?


    Die ist bei Nachrüstanalgen meist nur in den Startstromkreis eingebunden und unterbricht diesen.
    Und bei ebay gibt es diverse universale Alarmanalgen mit Funkfernbdienung die teilweise auch solche Unterbrecherkontakte haben.


    Bei Ihm leuchtet aber im Display die Security Leuchte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das hatte ich Ingo schon mal geschrieben in einer PN Unterhaltung, sorry.

  • Hab mich eben mal da unten rein gebogen und ein paar Bilder geschossen, werd aber nicht wirklich schlau draus.


    Das Bild "1787" könnte soetwas sein. Zumindest sieht es wie ein Empfänger für eine ZV aus.
    Aber, ich vermute, Du wirst dann ein neues Motorsteuergerät benötigen. Aber schu mal in die Linksammlung. Die sind so teuer nicht in den Staaten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wir hatten bei unserem hoe das selbe problem.


    eine fob die anscheinen nicht von gm ist.


    nach viel suchen kam ich drauf das es bei uns eine cobra zv ist.


    mit der bildersuche im netz über stunden ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    diese wurde anscheinen bei vielen herstellern als händler option in deutschland nachgerüstet.


    zusätzlich noch eine wegfahrsperre. da bin ich aber noch nicht dazugekommen weiterzuforschen.


    ein ersatz fob hätte 50 euro gekostet und ich habe in england eine komplette zv mit 2 fob s für 90 euro gefunden.


    vielleicht wirst du bei dem hersteller fündig

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das Problem ist, dass das bei mir wohl mit dem Steuergerät gekoppelt ist. Einfach tauschen oder entfernen geht also leider nicht :(

  • wenn du deinen anlagenhersteller kennst, kannst du weitere fob s nachkaufen und dann an deine anlage anlernen und somit hast du weitere reserve fob.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann stammt das von Transcar und die gibt's wohl nicht mehr.

  • stand das doch irgendwo drauf?


    gelesen hatte ich das bisher glaube noch nicht ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!