Hallo zusammen,
seit kurzen spinnt an meinen 2005er Tahoe die 2-Zonen Klimaautomatik. Z.B im Auto Betrieb bei eingestellten 21°C bläst es auf der Fahrerseite kühl und auf der Beifahrerseite auch, dann nach einiger Zeit fängt es auf der Beifahrerseite an richtig warm bis heiß zu Blasen. Das dauert dann so zwischen 2 und 5 Minuten (manchmal auch länger) und dann normalisiert sich das wieder. Auch wenn ich Fahrer-Beifahrerseite getrennt regle, oder Fahrerseite 21°C und Beifahrerseite 15°C bleibt das so. Ich hab schon alles was man im WEB über´s Kalibrieren so findet ausprobiert. Nix hat funktioniert. Ich glaub auch das es auf der Fahrerseite etwas stärker bläst als auf der Beifahrerseite aber das ist nur per Hand gefühlt.
Hat jemand einen Tipp..??
Tahoe Klimaautomatik spinnt
- Chevy Stelz
- Erledigt
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Einen Tip habe ich nicht,
nur das gleiche Problem -
Na wenigstens bin ich nicht alleine..!!
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wie der genaue aufbau einer automatischen klima ist weiß ich nicht.
aber es muß je seite einen temperaturfühler geben, zum regeln.
ich kann mir vorstellen das ein temperaturfühler für die abgegebe luft nicht richtig funzt.
ist die frage ob man da einfach herankommt.
dann könnte man die fühler der beiden seiten tauschen und wenn das problem dann auf der fahrerseite ist...
fehler gefunden.
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Da hab ich auch schon daran gedacht. Oder ein Klappenstellmotor aber ich wollte nicht Planlos anfangen was zu zerlegen.
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hast du einen schaltplan von der klima?
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Oh Mann, da hätte ich ja auch drauf kommen können.
Ich hab das Handbuch von Haynes da ist ein Schaltplan drin und da sollten dann auch Temp.fühler/Stellmotor eingezeichnet sein. -
da ist ein Schaltplan drin
Das mußt Du aber genau prüfen; der ist soweit ich erinnere nicht für die vollautomatische Klimaregelung. -
Stimmt
Der Schaltplan ist ab Bjh. 2000, also noch ohne automatische Klimaregelung. -
Da guggst Du in der hiesigen Linksammlung unter Nachschlagewerke nach "Ebsco", logst Dich ein, rufst unter "autorepair reference center" Dein Auto auf und gehst dann zu Diagramms und dann zu Air conditioning .....
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Da guggst Du in der hiesigen Linksammlung unter Nachschlagewerke nach "Ebsco", logst Dich ein, rufst unter "autorepair reference center" Dein Auto
Bis dahin komm ich aber "Diagrams" find ich einfach nicht.???
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Jetzt hab ich´s gefunden. Man darf bei der Auto suche nicht Tahoe 4 WD eingeben sondern nur Tahoe. Dann kann man auswählen welchen man hat und da ist auch der Button "Diagrams".
Danke Gregor..! -
Update
Heute hatte ich mal ein wenig Zeit und hab mal mit der Fehlersuche angefangen.
1. Abdeckung unten im Beifahrerfußraum demontiert.
2. Handschuhfachdeckel aushängen und nach unten geklappt.
3. Obere linke Ausblasdüse Beifahrerseite ausgebaut. Dann sieht man auch im Luftschacht den Temp.fühler Beifahrerseite/oben.
4. Zündung ein, Gebläse auf Min. Drehzahl und dann am Temperaturregler für die Beifahrerseite gedreht. Erst voll auf kalt dann auf warm.Es knirscht und rattert im Regler für die Temperaturregelung. Das Teil ist hinüber. Ich hab mal versucht mit meiner Hand da irgendwie an die Befestigungsschrauben zu kommen aber das ist schier unmöglich. Ich hab aber auch keinen Bock drauf das ganze Armaturenbrett zu zerlegen.
Hat jemand ne Idee wie ich das Teil rausbekomme..?? -
...könntest du mal ein Foto machen wie das da aussieht?
Scheinbar steht mir das nämlich auch bevoroder hast du das Problem schon gelöst?
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Such mal in den Ami foren, ist ein beliebtes Thema
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
http://www.tahoeyukonforum.com/forums/interior.23/
Grüsse
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Hey Dennis,
Bild hab noch kein´s machen können. Vielleicht hilft Dir ja das YouTube Video weiter.Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
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Ach ja, gelöst hab ich das Problem noch nicht. Solange es draußen warm war hatte ich den Stecker vom Regler runter. Ich hab gewartet bis das Teil mal wieder auf kalt stand und dann den Stecker abgemacht, also immer kühlen. Jetzt ist der Stecker wieder drauf weil ich momentan keine kalte Luft auf der Beifahrerseite brauch.
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Das ist ein relativ weit verbreiteter Fehler an den Temperaturklappen. Fahrerseite geht ja recht einfach, Beifahrerseite muss fast das ganze Armaturenbrett raus. Steht mir auch noch bevor....
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Ich hab mir ne Mini Ratsche besorgt und werde irgendwann mal versuchen über die Öffnung der ausgebauten Düse das zu machen, so wie im Video. Denke aber das werd ich erst im Frühjahr mal angehen.
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