ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zierleisten - Wie neu besfestigen?

  • Mein Starcraft Express hat rundherum auf Hüfthöhe diese Kunstoff-Zierleisten dran. Ein paar davon sind teilweise lose, eine wurde vom Vorgänger mit Silikon Tape befestigt :dash:
    Ich wollt die jetzt mal alle neu setzen. Könnt Ihr mir hierzu ein spezielles Zierleistenklebeband oder sonst was (Sikaflex?) empfehlen?

  • 3M Klebeband hat sich immer schon für sowas bewährt! Weiß jetzt nur nich, ob das zu dick aufträgt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich nehme dies Zeuch:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das ist unglaublich gut. - Gibt es auch in glasklar, wirklich "klar" :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Knippingschrauben gehen auch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Knippingschrauben gehen auch.


    Oder nageln? :lach:


    Nee, Spaß beiseite, ich mach die alten mal weg und werde es mit Zierleistenklebeband testen und evtl. an ein paar Stellen noch punktual mit Sikaflex oder ähnlichem unterstützen.

  • Inzwischen bin ich bei dieser Baustelle angelangt. Hab gestern die alte Leiste auf der Fahreseite entfernt. Das alte Zierleisten Klebeband ist ~6mm breit und sage und schreibe ~2,2mm - 2,4mm (schwierig zu messen) dick!
    Leider hab ich derartiges bisher niergends gefunden. Das Problem ist, ich muß da mit nem Klebeband arbeiten, weil die Leiste ja fast 3m lang ist und mit Kleber wäre das recht kompliziert und fummelig.
    Die Aufnahme in der Leiste hat ~8mm in der Breite und ~1,3mm in der Höhe. Also müsste das neue schon ~2mm + in der Höhe haben.
    Kennt da jemand etwas?

  • Gibt es sogar im Baumarkt ... ich würde allerdings professionelles nehmen.
    Suche eingfach nach Schaum- bzw. Foam-Klebeband.


    sowas zB:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder sowas
    http://solutions.3mdeutschland…ppelseitige-klebebaender/
    Klick auf "Datenblätter" und dann in der Tabelle auf das 2,3mm starke Klebeband, dann kommen technische Infos.


    Da Du ja nicht DIE Mengen brauchst, und das Zeug sauteuer ist, frag doch einfach bei einem großen Lackier oder Karosseriebaubetrieb. Die haben das vorrätig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja das 3M hatte ich auch schon entdeckt, aber 16Meter für über 30 EUR ist schon happig.


    Beim anderen steht "Bevorzugt einzusetzen ist das Produkt im Innenbereich.".
    Weiß nicht ob das dann so ideal ist.


    Ich muss mal noch probieren ob 2mm in der Dicke reichen würden, dann könnte ich ja 2 Stück von dem "normalen" 1mm Zierleisten-Klebeband übereinander kleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!