Fahrgestellnummer am Express Van

  • Bin schon ewig auf der Suche nach der eingeschlagenen VIN an meinem Van. Laut Papiere soll diese vorne rechts eingeschlagen sein. Aber wo genau?


    Leider gibt sich nicht jeder Tüv Prüfer mit der VIN hinter der Windschutzscheibe zufrieden :( .
    Hatte dennoch schon zwei mal Glück und einen sehr netten Prüfer gehabt, der da mal ein Auge zugedrückt hat :top: .
    Hat vielleicht jemand ein Bild mit der Position wo die VIN eingeschlagen sein kann?
    Denn wenn es in den Papieren steht muss die doch irgendwo sein :denk: .

    Gruß Frank

  • Ein "klassischer"Platz ist vorn rechts im Radkasten auf dem Rahmen. Ungefähr an der Stelle, wo der Reifen bei vollem Rechtseinschlag dem Rahmen am nächsten kommt.
    2. klassischer Platz wäre am Rahmen unterhalb der Beifahrertür; ist aber schon recht selten.


    Du mußt die fraglichen Rahmenbereiche schon sehr sauber machen! Oft sind die Ziffern nur hauchdünn eingeschlagen und kaum zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei mir steht eine am rahmen unter der beifahrertür und eine weitere weiter hinten, fast mitte am rahmen.


    manchmal stehen sie auch ganz vorne am rahmen beifahrerseite , noch vor dem rad.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hab unter der Motorhaube mittig vorm Kühler n zusätzliches Typenschild wo VIN und abgelastetes Gewicht drauf steht


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Danke für die ersten Hinweise. Im Motorraum und auf dem Rahmen der Beifahrerseite unter der Tür ist nichts.
    Im Radhaus muss ich nochmal genauer schauen, mit montiertem Rad ist das ein wenig unübersichtlich, da
    muss ich mal bei Gelegenheit mehr Platz schaffen :D .

    Gruß Frank

  • Bei mir habe ich nachdem ich den Motorträger ausgebaut hatte (GMC G2500 Bj.95) am Rahmen auf der Beifahrerseite eine Eingeschlagene Rahmennummer gefunden.

  • Habe eben mal wieder den rechten Bereich des Rahmen abgesucht. Da ist keine Nummer eingeschlagen :(
    Die sollte doch so positioniert sein das man die ohne Probleme einsehen kann :huh:, oder liege ich da falsch?


    @Fritz, war die Nummer bei Dir unter der Halterung oder kann man die irgendwie einsehen?

    Gruß Frank

  • Du mußt die fraglichen Rahmenbereiche schon sehr sauber machen! Oft sind die Ziffern nur hauchdünn eingeschlagen und kaum zu sehen.


    vllt. findest du deswegen nichts ...


    oder bei dir ist keine eingetackert.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • oder bei dir ist keine eingetackert.


    siehe Themenstart ....
    Es steht sogar in den Papieren, dass nachträglich eine VIN reingeklöpfelt wurde.


    Und diese Stellen werden dann nach der ersten TÜV Abnahme gerne mit Farbe - Wachs - UB-Schutzwachs o.ä. zugeschmantet :D fast unauffindbar

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie ich dir schon geschrieben hätte, nur oben an der Windschutzscheibe ist eine zu sehen.

  • Habe eben mal wieder den rechten Bereich des Rahmen abgesucht. Da ist keine Nummer eingeschlagen :(
    Die sollte doch so positioniert sein das man die ohne Probleme einsehen kann :huh:, oder liege ich da falsch?


    @Fritz, war die Nummer bei Dir unter der Halterung oder kann man die irgendwie einsehen?


    Die war unter der Halterung erst zu sehen nachdem der Rahmen von alter Farbe gesäubert war!
    War selber erstaunt an dieser Stelle eine Rahmennummer zu finden.
    Wie Gregor schon sagte " Hauchdünn eingeschlagen " aber gut Lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!