ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 - wo packt Ihr funk und antenne hin?

  • Hey,



    hab nun ne Funke und wollt mal fragen wo Ihr Funke und Antenne hinpackt


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Im G20 / G30 ???


    Oberhalb des Innenspiegels das Gerät (da ist es weit genug von jeglicher Fahrzeugelektronik weg und Stylisch ist es auch noch)


    Antenne ??
    Ja welche Antenne ist es denn ?
    Auf keinen Fall aufs Dach, da das Kunststoff ist. Die Antenne braucht zwingend einen metallischen Befestigungspunkt.
    Am einfachsten gehts an einer Seitenwand und die Antenne so montieren das die Antennenspitze ca. 25cm über dem Dach ist.
    Beim Van ist das ganze nicht sooo einfach weil man da jede Menge Metall hat was Einfluss auf die Abstrahlcharakteristika der Antenne hat und damit auch zwangsweise auf die Senderreichweite.
    (Nutzt ja nix wenn man nur so weit senden kann wie man nen Stein werfen kann..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hm. gibt es ukw und cb in einer antenne? dan nähme ich das antennenloch

  • Kombiantennen für CB und Radio gibt es wie Sand am Meer ;)
    Hier mal ein Beispiel
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sei dir aber im klaren, das der Empfang und Sendeleistung des CB funk sehr bescheiden (eingeschränkt) ist.


    Oder du besorgst dir ne Antennenweiche und benutzt CB und Radio über die Funkantenne
    wie z.B. hier
    http://www.thiecom.de/zetagi-dx27.html

  • hm. vielleicht laß ich das radio über den boomerang arbeiten... was gibbet denn gut antis fürn g20?


    bin mal wieder der dumme junge

    • Offizieller Beitrag

    Der beste Weg ist in jedem Fall Radio und Funk getrennt laufen zu lassen.


    Erst Recht wenn du die Möglichkeit hast das Radio via Boomerang laufen zu lassen.


    Als Antenne ?? Ähh ja... keine Ahnung, ich würd die DV 27 nehmen, aber das liegt nur daran das ich nicht weiss was es gerade aktuell gescheites auf dem Markt zu haben ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mit der Boomerang Antenne kannst du deinen Radioempfang aber auch in die Tonne kloppen...Das Ding kann nur gut ausssehen und sonst nichts.


    Bau eine CB-Funk Anteile anstelle der normalen Radioantenne ein. Dann besorgst du dir noch ein DAB fähiges Radio und verwendest für dies eine Antenne, die man von innen an die Scheibe klebt. Die sieht man nicht!


    Digitalradio ist sowieso viel geiler! Es ist schon krass was heute alles so möglich ist. Car-PC sind auch super interessant. Und wenn du da erstmal angekommen bist, dann brauchst du auch so einen Quatsch wie CB-Funk nicht mehr.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • auch ne idee, Ente
    cb funk ist für mich nen gag .,-)


    car pc kommt, aber da brauch ich noch nen paar ideen

  • cb funk ist für mich nen gag .,-)

    Hab ich mir fast gedacht ;)


    car pc kommt, aber da brauch ich noch nen paar Ideen


    Da gehts dir wie mir. Ich sitze auch gerade davor. Problem ist, dass die Möglichkeiten schier unbegrenzt sind. Wo fängt man an wo hört man auf...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Man Man Kombiantennen ist ja schön und Gut aber Schei... Man muss eine CB Ant. Abstimmen auf das Gerät nennt man Stehwelle, Das heist die Antenne Elektrisch einstellen Auf die Frequenz was aber mit einer Kombiantenne nicht geht. Man kann die nicht so einfach hinbauen und dann einfach Losfunken. Auch nicht einfach in ein Fiberglas Dach einschrauben die antenne braucht eine Masse oder auch Gegengewicht. beim Van ist es am besten am Kotflügen.
    Aber stefan machen wir jetzt am Wochenende Habe noch einige Antenne im Keller sowie Funkgeräte und ein Stewellen messgerät um die Antenne einzustellen.
    So und ich weis von was ich reden mache jetzt seit 1978 CB Funk und seit 2003 bin ich Lizinsierter Funkamateut.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hat ja auch niemand was anderes behauptet.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • War ja auch nicht Böse oder so gemeint wollte eigentlich blos sagen Vergist die ganzen Kombiantennen Für Funk und Radio jeweils eine eigene Antenne.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Auch Kombiantennen haben ihre Daseinsberechtigung, sonst gäbe es sie nicht. Nicht jeder hat die Möglichkeit oder will mehrere Antennen an sein Fahrzeug anbringen. Die Triflex z.B. ist in einem Frequenzbereich von 26,8 bis 27,6 MHz voreingestellt und kann somit für die internationalen 40 Kanäle genutzt werden.
    Natürlich sind Einzelantennen immer die bessere Wahl, aber Kombis auch mal ne Alternative, wenn auch nur ne schlechte. ;)

  • Als ich meinen Scotty im August gekauft hatte war noch ein Funkgerät aus Californien drin. Halterung für Antenne lag noch hinterm Sitz.


    Nun meine Fragen:
    - ist CB Funk in Europa und US identisch? Frequnzen, Kanalraster,etc.?
    -wird CB Funk noch in Deutschland benutzt?
    Danke vorab.
    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Ja und nein, hier in Deutschland Funkt man hauptsächlich auf FM in der USA AM Und die Frequenzraster sind gleich, ob hier noch was Los ist in München und umgebung naja rest von Deutschland schon noch. Stirbt aber langsam aus das Funken durch Internet und Fachratte am Handy :burnout:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Danke Markus für die Info.
    Hab noch mal nachgeschaut.
    Dises Teil ist eingebaut:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kabel und Halterung sind noch vorhanden. Fehlt nur noch die Antenne.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Na dann ist nicht schlecht werde mir die mal genauer anschauen Kannst du mir von der Front ein besseres Bild schicken wo man Lesen kann was da alles gesteuert wird auch per PN und wo du deien Antennenfuss hast und welchen eftel auch ein Foto

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Die meisten haben sowas in einer Overhead-Konsole. Müsstest du dir was bauen, wenn du keine hast. Dort wäre das Teil auch "stilecht" untergebracht.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!