ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpumpe defekt

  • Es scheint als wäre die Benzinpumpe unseres Pick Up defekt,so unser Eindruck (Mirko und meiner)!!!
    Der Druck beläuft sich im Leerlauf bei ca 3.8 bar,im Teillast/beim gas geben bei ca 3.4 bar.
    Könnte es auch der Pumpenvorfilter sein?
    Kraftstofffilter ist neu.
    Im Leerlauf dreht er schön ruhig,bleibe ich konstant bei einer Drehzahl,z.B. 1500,ruckelt er!
    Gebe ich dann wieder etwas mehr Gas scheint das Ruckeln gefühlt weg zu sein.


    Nun meine Frage,was für Erfahrungen habt ihr mit einem Pumpen Rep-Satz machen können?
    Gibt es da verschiedene Pumpen?
    Ist die vom 5.7 die gleiche wie vom 4.3er?


    Gruß Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Also der Benzindruck ist definitv zu niedrig um ordentliche Leistung zum fahren aus dem Motor zu holen. Der langt mit Mühe fürs Standgas. Bestell dir bei RA ne neue Benzinpumpe und gut ist. Die ist nicht soo teuer, zw 18 und 80 kostet die bei RA.
    Die hier kostet zB gerade mal 48 Euronen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich habe mal mit einem Meister von Auto Mandt gesprochen, der hält von diesen Reparatursätzen nicht viel. Laut seiner Meinung stimmt der Druck nicht wirklich. Und der Fortec benötigt nun mal 4,155bar mindestens, damit der vernünftig läuft.
    Und der Vorbesitzer von dem PU hat vor garnicht langer zeit einen Repsatz eingebaut, oder wie man auch immer die Bastellei an dem Fahrzeug nennen mag.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Spritdruck wird doch im vorlauf gemessen und im Rücklauf sitzt der Druckregler. Wenn der nicht richtig arbeitet ( zu viel durch läst) ist der Duck doch auch zu nieder ! ?
    Oder bin ich da jetzt verkehrt ? :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!