ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Ersatzschlüssel woher bekommen ?

  • Ich hab seit dem Kauf meines Trailblazer nur einen Schlüssel und einen Handsender. Aber mir geht es erstmal nur um einen Reserve Schlüssel der ja denke ich mit Transponder sein muss wegen der Wegfahrsperre.
    da meine Frau hin und wieder auch den dicken fahren will und nicht mein Schlüssel habe will suche ich ersatzt.
    Bzw wo kann ich einen Reserve Schlüssel bestellen mit Transponder und muss ich diesen anlernen lassen in einer Werkstatt oder geht es selber mit Diagnosegeräten ?
    Die Fernbedienung ist erstmal Nebensache.

  • Du brauchst auch ne zweite Fernbedienung. Wenn du die Tür mit nem Schlüssel aufschließt geht der Alarm los, den du auch nur per FB ausschalten kannst.
    Der Schlüssel wiederum kommuniziert mit dem Anti Theft Modul. Das sitzt am Zündschloss. Wirste nicht um Original drumrum kommen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ok, Fernbedienung ist kein Problem, aber woher bekomme ich den zweitschlüssel? Und wo oder wie wird der angelernt auf meinen ?

  • schlüssel finde ich bei eBay.com weiß einer ob die mit transponder Chip sind ? Bei mir steht auf dem schlüssel PK3 + ich finde aber nur welche mit PK3
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hmmm ok, Google sagt verschiedenes auch Ebay.com :(


    Jemand aus der USA sagte mir der PK3 Key passt nicht bei mir da ich ein PK3+ habe. Oh man jetzt bin ich etwas überfragt wo ich nun was passends finden kann.


    Will ja nicht auf gut Glück meinen einzigen Schlüssel zerstören um zu sehen ob da ein Transponder Chip drin ist oder nicht ?(

  • der hat sicher nen Transponder drin!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • schlüssel finde ich bei eBay.com weiß einer ob die mit transponder Chip sind ? Bei mir steht auf dem schlüssel PK3 + ich finde aber nur welche mit PK3
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn PK draufsteht, ist auch ein Chip drin.
    Und ja, Du brauchst PK3+.


    Ein PK-Schlüssel passt für PL-Schliessanlagen, aber nicht umgekehrt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zum Beispiel
    Bei Werkmeister Bitburg Schlüssel und Fernbedienung bestellt und auch programmieren lassen.

  • und was hat das bei werkmeister bitburg gekostet ?
    Ich hab einfach mal nen schlüssel bestellt mit pk3 aber ohne das+ und ne Fernbedienung, hat zusammen keine 20euro gekostet mal Wenn die da sind werdeich mal testen ob es geht.

  • Du brauchst auch ne zweite Fernbedienung. Wenn du die Tür mit nem Schlüssel aufschließt geht der Alarm los, den du auch nur per FB ausschalten kannst.
    Der Schlüssel wiederum kommuniziert mit dem Anti Theft Modul. Das sitzt am Zündschloss. Wirste nicht um Original drumrum kommen.

    Nicht ganz. Wenn Du mit dem Schlüssel öffnest geht der Alarm los, ist so weit ok. Wenn Du aber den Schlüssel sofort in Schloss steckst und Startest, geht der Alarm aus und der TB springt an. Jedenfalls bei mir.
    Ich soll für nen neuen Schlüssel inkl. Anlernen 200 Eus bezahlen X( FB kostet etwas 100plus Anlernen. =O

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Du brauchst auch ne zweite Fernbedienung. Wenn du die Tür mit nem Schlüssel aufschließt geht der Alarm los, den du auch nur per FB ausschalten kannst.
    Der Schlüssel wiederum kommuniziert mit dem Anti Theft Modul. Das sitzt am Zündschloss. Wirste nicht um Original drumrum kommen.

    Nicht ganz. Wenn Du mit dem Schlüssel öffnest geht der Alarm los, ist so weit ok. Wenn Du aber den Schlüssel sofort in Schloss steckst und Startest, geht der Alarm aus und der TB springt an. Jedenfalls bei mir.Ich soll für nen neuen Schlüssel inkl. Anlernen 200 Eus bezahlen X( FB kostet etwas 100plus Anlernen. =O

    Ja, ich weiß...als es bei mir kaputt war, hab ich die Sicherung von der Hupe gezogen. Komisch, dass man sie dann dauernd braucht :kopp:


    Also Dauerzustand ist das keiner

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Im TB ist ganz sicher ein Empfänger um das Zündschloss.
    Ganz sicher wenn es ein Pk3+ ist.


    Wenn du dir einen PK3 Schlüssel bestellt hast, dann hast du das Geld rausgeworfen, der wird nicht funzen und auch nicht anlernbar sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • OK, also Fernbedinung ist mir egal, da hab ich zwei hier mitlerweile, aber nur einen schlüssel.


    Mir geht es eher um den zweitschlüssel. Anlernen soll man den doch selber können laut youtube dauert dieser prozess zwar aber es soll angeblich ohne Werkstatt usw gehen.

  • Du kannst die FB anlernen aber für den Schlüssel musst Du leider in die Werkstatt. Da wird wohl ein Ticket von GM angefordert um einen neuen Schlüssel anlernen zu können.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Also laut diversen Ami Foren geht das anlernen vom Schlüssel auch selbst, dauert aber gute 30-40 min. Aber das ist erstmal Egal!


    Heut beim Händler angerufen zwecks PK3+ Schlüssel. Ihm alle Daten gegeben udn der meinte nur ääähhh Normal ist ein einfachere PK3 ausreichend, und diese kosten ja so gut wie nix in der Bucht.


    Oh man das es so schwer ist ist für die Kistet nen passenden Schlüssel zu finden, bzw mal eine Klare Aussaugen zu bekommen was für einen ich brauch wäre klasse, selbst der Händler war etwas überfragrt.
    Und er meinte es gäb nur den PK3+ noch die mit dem Großen Kopf. aber ich hab ja den GM PK3+ Small Head Key und auch nur diese passt in das Zündschloss. Der Große würde garnicht rein passen. Oh man ?(?(?(

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, kommen die Schlüssel aus Schweden oder so. Die gehen in die Werkstatt, diese macht ein Ticket bei GM und dann kann das ganze Progrmiert werden.
    Setzt dich doch mal mit Chevrolet/GM USA in Verbindung. Die können Garantiert ne Auskunft geben.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Es gibt doch eine kostenlose Hotline für die US Chevys in Europa (ja, die sitzen in Schweden) 00 800 868 088 00

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!