ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasanlage nachrüsten

  • Servus und Hallo liebes Forum,


    ich bin am hin und herüberlegen, ob ich mir eine Gasanlage nachrüsten lassen soll. Heute war ich bei so einem Umrüster und habe mich dahingegen etwas erkundigt - der gute Mann meint mit 3-3,5k muss ich rechnen. Dieser Umrüster aus Rosshaupten verbaut nur Landi ich glaube Ls2 und meinte Landi sei Marktführer.


    Nun mein Anliegen, kann mir jemand Tipps geben? Hat jemand Erfahrung gemacht und was darf soetwas kosten? Ich möchte einen Unterflurtank, was wäre möglich?
    Ich komme aus dem Raum Augsburg und bin für Empfehlungen offen.


    Gruß,


    Kevin

  • Hallo Kevin,
    3,5K€ ist schon stolz.
    Der hat doch nur ne geregelte Venturi Anlage nötig.
    Das sollte für 2-2,5K€ zu machen sein.
    Augsburg ist natürlich eine ecke weg. Ich habe meine Anlage in NL einbauen lassen.
    Die Firma bietet für den Vandura auch eine IMPCO-Anlage an.
    Hier habe Ich einbauen lassen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Kannst ja mal ein Angebot einholen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Antwort. Ja der Preis erschien mir durchaus etwas teuer. Frontgas bietet das ganze (Venturi Anlage) für 2,7K€ an. Hat jemand Erfahrung mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ? Ich habe noch ein paar Umrüster gefunden und werde mal sehen, jedoch ist das Feld der Umrüster scheinbar nicht sehr dicht besiedelt.



    Grüße,


    Kevin

  • Hallo Kevin,
    die Fa. in Baarlo ist super. Ich habe dort meinen Ford umrüsten laassen.
    Mein Chevy G20 ist von der Multitec umgerüstet worden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dort kannst Du eine Anfrage machen ob ein Umrüstbetrieb in Deiner nähe ist.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    • Offizieller Beitrag

    Wie bitte ???


    Eine OMVL Millenium (Venturi) kostet mit großen Tank keine 2 k...


    Und das Landi Marktführer ist wage ich stark zu bezweifeln.
    DENN WENN die Marktführer WÄREN, dann gäbe es an jeder Ecke der Republik umrüster die eine Landi warten könnten.
    (Ich such mir selber gerade einen Wolf nach einem der eine Landi warten kann)


    Für die V8er mit Sequentiellen Gasinjektoren gibts nix besser als eine KMW NUEVO
    (das ist zumindest die Anlage mit der hier die meisten den wenigstens Stress haben)


    Fahr die nun wirklich große Strecke nach Krefeld, geh zum Jens Rankers (auch hier im Forum Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) der baut dir genau das zu einem fairen Preis ein was du brauchst (Das wird wohl eine Venturi sein). Kannste sogar mit einer Hotelübernachtung drauf warten. (Das IBIS am Bahnhof ist nicht soo teuer)


    Nur als Beispiel: 95er S10-Blazer, Großer Unterflustank (100 Ltr Brutto), Venturi Anlage (OMVL Millenium) haben mich inkl. Hotel und Fahrtkosten (von Frankfurt aus) keine 2000 gekostet. (und nen ein paar mal Essen gehen war da oben auch noch drin. Und wer mich kennt weiss das das kein kleiner Kostenposten ist. :lach: )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und wer mich kennt weiss das das kein kleiner Kostenposten ist. :lach:


    :ja: Einmal Bandwurmzüchter immer Bandwurmzüchter..... :whistle::D




    Aber 3-3,5 Kiloeus für 'ne simple Venturi....??!! :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Die Firma bietet für den Vandura auch eine IMPCO-Anlage an.
    Hier habe Ich einbauen lassen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Darf ich hier mal kurz ein bisschen Off Topic nachfragen ...? Ein Bekannter hat in Baarlo (ich denke da gibt es nicht allzuviele Umrüster) eine Impco Venturi Anlage verbauen lassen und man hat ihm erzählt, dass die Anlagen nicht automatisch von Gas auf Benzin schalten, wenn der Gastank leer ist. Das Auto geht dann während der Fahrt einfach aus.


    Ist das bei den Imco Anlagen wirklich so? Ich habe da Zweifel.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

    • Offizieller Beitrag

    ........ Impco Venturi Anlage verbauen lassen und man hat ihm erzählt, dass die Anlagen nicht automatisch von Gas auf Benzin schalten, wenn der Gastank leer ist. Das Auto geht dann während der Fahrt einfach aus.


    Ist das bei den Imco Anlagen wirklich so? Ich habe da Zweifel.

    Nicht nur bei Imco Anlagen, die OMVL Millenium macht das auch.


    Die Kiste fängt an zu ruckeln und zu spucken und wenn man schnell genug manuell auf Benzin umschaltet bleibt er sogar ab.
    Wenn nicht, geht er einfach aus.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Firma bietet für den Vandura auch eine IMPCO-Anlage an.
    Hier habe Ich einbauen lassen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Darf ich hier mal kurz ein bisschen Off Topic nachfragen ...? Ein Bekannter hat in Baarlo (ich denke da gibt es nicht allzuviele Umrüster) eine Impco Venturi Anlage verbauen lassen und man hat ihm erzählt, dass die Anlagen nicht automatisch von Gas auf Benzin schalten, wenn der Gastank leer ist. Das Auto geht dann während der Fahrt einfach aus.
    Ist das bei den Imco Anlagen wirklich so? Ich habe da Zweifel.

    Das Olli lebt ja auch noch!!!!!


    :knuddel:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Frontgas hatte ich im A8 4,2 V8 als Vollsequentiell mit Matrix Rails. Lief 120.000 km ohne Probleme und dann hab ich die Verdampfer überholt und die Rails getauscht. Danach bei Frontgas nochmal kalibrieren lassen und bis zum Verkauf nochmal 60.000 km gefahren. Super Top, die Jungs in der Werkstatt sind findig und wissen was sie tun.


    Kann ich empfehlen, wie die Jungs eine Venturi beherrschen weiß ich nicht.


    Ich hab ne OMVL Millennium im Van. Geht gut für 2000 € mit 100 Liter Tank.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Nicht nur bei Imco Anlagen, die OMVL Millenium macht das auch.
    Die Kiste fängt an zu ruckeln und zu spucken und wenn man schnell genug manuell auf Benzin umschaltet bleibt er sogar ab.
    Wenn nicht, geht er einfach aus.

    Das war mir gar nicht bewusst. Finde ich nicht ganz ungefährlich, da ja auch die Tankanzeigen gerne mal nach dem Mond gehen. Also vor jedem Überholvorgang immer schön den Kilometerstand im Auge behalten :) .

    Das Olli lebt ja auch noch!!!!!
    :knuddel:

    Nu gloar :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Das Auto geht dann während der Fahrt einfach aus.


    Ist das bei den Imco Anlagen wirklich so? Ich habe da Zweifel.

    Kann ich auch bestätigen, aber das hatte ich erst einmal und dies 2013 als ich die Kiste geholt hab.


    Da hatte ich noch 2x 120 liter hinten drin und die LED Anzeige war immer voll,


    egal ob die leer waren, halbvoll oder voll. :kopp:


    Dat ging mir auf die Nüsse und die Anzeige hinten am Multiventil war auch totale Rotze. :pinch:


    Jetzt fahre ich mit einem und dann soweit leer bis die rote LED leuchtet.


    Hab dann mal im Stadtverkehr gestestet wie weit ich noch komme bis der Dampf abreisst.


    Fahre dann noch 2 Tage Stadtverkehr ca. 80km und dann wird nachgeladen.


    Es gehen dann meisstens 100 Liter rein. (120 Liter Zylindertank)


    Und Angst musst nicht haben, man merkt es auch wenn der Dampf nachlässt, also Kraftlos


    ist beim beschleunigen. Taste dich da mal ran.


    Ich find Impco auch besser, weil er da auch auf Gas startet, aaaaaaber diese hier war mit dem Luffi


    drin und hab mir damals nur eine ordentliche Mischerplatte besorgt, da ich anfangs 14 tägig


    Backfire hatte. Nun ist die Anlage auch etwas fetter eingestellt und der rennt


    wie er soll. :whistle:



    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hallo,


    hier ein Soutube Video einer Firma in Holzminden die einen G20 nachgerüstet haben:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=65QwGZFkNEY[/media]


    Die Jungs machen nur Gas, wenn dann würde ich das bei denen machen lassen.



    Gruß


    PS: Über denen ihre Homepage einfach mal Kontakt mit denen aufnehmen

  • Moin,


    habe für meine Venturianlage von Impco 2600€ bezahlt. Läuft seit über 3 Jahren absolut unauffällig. Mehrverbrauch 10%. Seitdem ich die Kosten für den Umbau wieder reungefahren habe, grinse ich immer beim Tanken! Mein Umrüster sitzt allerdings im hohen Norden, falls du nicht gerade Urlaub in Nordfriesland machen willst, kann ich dir da keinen Tipp geben.


    Gruß,


    Henning

    • Offizieller Beitrag

    Kinners die Preise für Gasanlagen sind in den letzten 4 Jahren deutlichst gefallen.


    Eine Venturi kostet heutzutage keine 2000 Euro mehr. (mit großen Tank)
    Für die grosse KME NUEVO mit 4 Loch Tank, Schnellbetankungsanschluss und V-Schutz System hab ich beim Hoe in Summe 3250 Taler gezahlt.
    Und das war im Jan 2017. (Seitdem 70.000km auf Gas runter geritten mit NULL komma gar keinem Problem.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gut zu wissen. Meine Umrüstung ist schon 3,5 Jahre her. Dann ist der KVA des Themenstarters aber echt extrem überteuert...

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen. Meine Umrüstung ist schon 3,5 Jahre her. Dann ist der KVA des Themenstarters aber echt extrem überteuert...

    Eben.... da lohnt sich der Weg bis nach Krefeld.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ja witzig, die haben's bei mir auch verbaut!

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo ist ja schwer was los hier.
    Die Venturi-Anlagen schaltet bei leerem Tank nicht um weil das Keine Störung ist.
    Eine Sequentielle Anlage benötigt einen mindest Gasdruck. Wird der Druck unterschritten schaltet die Anlage auf Benzin um.
    Die Venturi von Autronic in meinem G20 hat auch nicht umgeschaltet wenn der Tank leer war.
    Aber achte darauf das der Verdampfer groß genug dimensioniert ist sonst läuft der bei vollast zu mager.
    Die Prinz VSI 2.0 die in meinem PU verbaut ist hat mit TÜV und 230l Tank 3020€ gekostet.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Klasse! Danke mal für die Antworten. Die Firma aus dem Video ist bis jetzt die günstigste aber möchte mir hinten in den Kofferraum den Tank reinklatschen. Ich möchte eig nen Unterflurtank. Habe bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf empfehlung angefragt und der scheint mir sehr kompetent zu sein. Verlangt 2.5k mit unterflurtanks 2 stück an der zahl. Auch wenn die website echt nicht der Hit ist, jedoch wäre der bei mir in der Nähe und solange das Fachwissen passt. Ich werde mich mal weiter umsehen. Frontgas verlangt 2.7k.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Um das gut Stück handelt es sich. Jetzt werden dann die unteren Traggelenke noch gemacht und die hinteren Türgummis ( vorne sind schon neue drin, beifahrer passen super aber beim fahrer nicht 100%. Von oben kanns wasser wenns stärker läuft bissl reintripsen und auf Höhe Armlehne ziehts glaube ich etwas - komisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!