ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Strafzölle der USA - welche Auswirkungen hat das auf uns?

  • Moinsen....


    man hört ja immer wieder im Radio, dass das Trumpeltier diese Strafzölle auf US-amerikanische Produkte jetzt doch tatsächlich umgesetzt hat, die EU auch reagiert, usw. Wenn die EU da jetzt reagiert hat, bedeutet das ja, dass US-Produkte, die importiert werden, teurer werden.
    Was ich mich dabei aber frage, ist, welche Auswirkungen das z.b. auf uns hat, wenn wir Ersatzteile (Stahl/Alu) aus USA bestellen und hier rüber schiffen lassen.... oder wenn man ein Auto dort kauft, was verschifft wird....
    Wenn die Strafzölle nur auf NEUware belegt wird, sind Ersatzteile von Rockauto z.b auch betroffen? Wenn auf NEUware, dann wären ja auch Oldtimer oder gebraucte Autos frei und ohne die 20% MEHRaufschlag, wenn ich das alles richtig deute.
    Läuft man bei jeder kleinen eBay.com-Bestellung Gefahr, dass noch ggfs. was "drauf" kommt? Gibt es eine "Freigrenze" von der Summe her? :hmm:


    ...Fragen über Fragen...


    Wie seht ihr das?
    Hat da jemand mehr Plan oder Durchblick?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hmm...also ich hab heut morgen noch im radio vernommen das es strafzölle in höhe von rund 2,5 mrd $ geben soll und zwar auf:


    - erdnußbutter
    - jeans
    - pfirsiche
    - motorräder
    - whiskey


    weiß jemand mehr?


    fragt sich auch
    onkel bob


    ps: ein guter freund von mir arbeitet bei harley hier in köln und berichtet von nahezu vollbeschäftigung... ;)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ich denke, es gibt einen wichtigen Unterschied, wenn ich das richtig verstanden habe:


    - Ware wird von hier aus in USA gekauft = Strafzoll


    - Ware wird innerhalb USA gekauft und hierher versandt = KEIN Strafzoll.


    im ersten Beispiel wären dann ja Ersatzteilbestellungen z.b. betroffen, wenn Stahl, ALU, oder irgendein typisch amerikanisches Produkt (Levi Jeans), im zweiten Beipiel z.b. beim Import von Autos kommt es darauf an, ob man z.b. ein Auto von hier aus direkt in USA kauft und hierher "liefern" lässt, oder ob man es dort von jemandem innerhalb der USA kaufen lässt, der es dann hierher verschifft.
    Aber kein Plan ob meine These das richtig deutet....


    spannendes Thema, find ich. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich glaube, dass es völlig Wurst ist, ob das Zeug drüben gekauft wurde und dann verschickt, oder direkt gekauft.
    Nehmen wir mal an, du kaufst ein betroffenes Gut.
    Also ne Harley. Meinst du, die sind bei der Einfuhr so doof, und werden das nicht besteuern? Musst du doch so oder so...
    Also ist es in dem Fall meiner Ansicht nach egal, wie du es machst.
    Wenn es hier eingeführt wird, wird es entsprechend versteuert!

  • das ist klar, aber es wird dann eben TEURER, darum gehts ja...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ruhig Blut, so schnell wird da für die Teile nix teurer.


    Die wollen ja auch weiterhin das Klumpzeuch verkaufen, da werden die schon aufpassen, dass das nicht auf den kleinen Kunden zurück fällt.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ruhig Blut, so schnell wird da für die Teile nix teurer.


    Die wollen ja auch weiterhin das Klumpzeuch verkaufen, da werden die schon aufpassen, dass das nicht auf den kleinen Kunden zurück fällt.

    Du darfst da jetzt nicht mit gesundem Menschenverstand drangehen ... wir reden hier von Trump :whistling:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • bei den Ersatzteilen sollte es auf das HERKUNFTSLAND ankommen.... soll heißen wir haben wahrscheinlich Glück, denn 90 % der Rockauto Teile kommen aus CHINA
    Stichwort : "Country of Origin "


    Gruß Jürgen

  • warum lachst Du ?


    Strafzölle gelten für Güter Gegenstände Waren ...die in einem Land. X ( welches mit solchen Zöllen belegt ist ) hergestellt werden. Und nicht für Waren die von dort aus versendet werden... Alles andere wäre ja wohl unlogisch


    Gruß Jürgen

  • Ruhig Blut, so schnell wird da für die Teile nix teurer.

    Sag' das mal meiner Frau! Die plant gerade bei Aldi, Penny und Lidl sämtliche Bestände an Erdnussbutter wegzukaufen!! Crunchy UND Creamy!

    Mach doch die Erdnussbutter selber. Dieser Lidl und Aldi Rotz ist doch eh nur miese Qualität

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!