ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LML Unfassbar, Vollkommen Irre

  • Hört sich mehr an als es ist und dauert keine 20min! Das ist nur der grob Check ich als Mechaniker versuche mir immer erst ein Bild zu verschaffen wenn die hartware io ist kann man die Software befragen. weil es gibt diverse Fehlercodes die auch von anderen Sachen ausgelöst werden können! Die meisten lesen immer erst aus, und wechseln meist das Teil worauf der fehlerspeicher ja hingewiesen hat und dann werden Teile gewechselt bis Geld alle ist, und durch zufall ist auch mal das def Teil dann dabei! Wenn man vorher schaut hat es für mich gesehen den Vorteil das man durch den ausgelesen Fehlercode nicht durch einen Tunnelblick eingeschränkt wird ;)

  • Merci für Tips. Hab schon ausgelesen, P2463-2455-2453, deutet alles auf DPF Verstopfung hin. Pisse ist genug imTank, vor kurzem erst aufgefüllt.
    Ich hab wie gesagt nix gegen das der Dreck gereinigt werden muss, ABER Ich hab was dagegen, das dies so aus dem nichts passiert, und man keine Möglichkeit hat. Stand der Dinge ist momentan so, fährst du über 50 und Reiniung beginnt, und man bleibt über 50 ne halbe Stunde, alles gut. ABER wenn du nur einmal unter 50 kommst, oder dich die Nachricht im Dorf, Stadt, oder sonstwo erwischt, denn gehts ins Notprogramm. X(
    Das ist ein Zustand, wo Ich nur mit Kopf schütteln kann. Haben die was falsches geraucht so ein Schwachsinn zu bauen? :hmm:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Du hast das Masterdöntlie doch in LU beim Händler gekauft .... was sagt der denn dazu? Der kann doch mal probieren, die aktuellste Software-Version auf das PCM zu spielen. Vielleicht gibt es da ja schon Änderungen von GM.
    Die neueste Version vom GM-Zentralrechner abzufragen kostet nichts, allerdings wir der Händler für seine Arbeit zwei-drei-hundert Euros haben wollen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jepp, MasterDONT (wenn läuft) iss von Hier. Aber der hat davon noch weniger Ahnung wie ein Elektrosmart fahrer, schwer braddeln und verkaufen, dann vollkommen tote Hose. Ausserdem hab noch Schotter zu bekommen, von dem. Ne, lass mal, den Laden in diesem Leben nicht mehr.
    GM meinte es wäre so, hab schon Hinter Mir mit Anfragen. Banks meinte das gleiche.
    Werd Mich mal umschauen den ganzen Kram rausschmeissen, nur muss anders Programmiert werden, das wird etwas Probs geben.
    :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hi Misa,


    Das ist so nicht ganz richtig, denn der Computer versucht es erst 10 mal mit dem Auspuff putzen bevor er in den Notlauf unter 50km/h geht, das bedeutet das es schon 9 mal in folge eine abgebrochene Regeneration gegeben hat, was auf kurzen Strecken passieren kann, da er ja erst damit beginnen wird wenn die Abgasanlage auf Betriebstemperatur ist was zwischen 10 und 25 km Fahrstrecke entspricht je nach dem wie das Wetter ist. Du hast jetzt noch die möglichkeit eine Standregeneration bei einem GM Dealer am Shop Computer durchführen zu lassen, wenn du einen Dealer haste der das Programm für den Duramax hat.


    Was blöd ist, ist das der Truck es nicht anzeigt wenn er am putzen ist, außer er ist fast fertig und du hältst an, dann zeigt er am Display High Exhaust Temp mit einem roten Warndreieck an weil die Abgastemperatur weit über 350C liegt und du damit problemlos was entzünden kannst, wie Gras und Büsche

    Ich kann bei meinem hören wenn er eine Regeneration laufen hat (er klingt weicher) , und wenn ich dann irgendwo kurz anhalten muss lass ich den Motor im High Idle laufen (dann setzt er die Regeneration im stand fort, aber Achtung das Abgas ist dann über 350C heiß und im extrem Fall sogar bis zu 450C. Und das setzt voraus das der Truck mit dem High Idle Switch ausgestattet ist , der ist ein Extra das du bestellen musst) und Ich habe einen zweiten Schlüssel zum abschließen für den Fall immer dabei.
    Das ist der Nachteil wenn man sich einen LML Duramax oder auch den neuen L5P Duramax zulegt,
    man muß vorher wissen was man macht mit dem Truck und ihn dann mit dem entsprechenden aufpreispflichtigem Equipment ausstatten, trauriger Weise .



    Greetings from snowy Manitoba
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Wenn er einen Programmer drin hat kann er doch die EGT sehen und weiß wann regeneriert wird oder nich? Die Temperatur müsste dann aber noch höher als 450grad sein oder meinst du Grad F?! Wichtig ist der Fluss Widerstand im dpf danach berechnet die ecu den beladungszustand unter anderem natürlich nicht ausschließlich, aber wenn der Druck nicht abnimmt durch ein verstopftes Messrohr zB regeneriert der ewig und drei Tage . Kurzstrecke ist für jeden Diesel ungesund..., Und dann geht er schnell in die leistungsreduzierung weil er merkt da funzt was nicht!

  • Hi Männers,
    Gehört hab Ich das schon des öfteren, ab und an drückt auch kleine Wölkschen hinten raus. Und dennoch ist es nicht verständlich irgendwo einen kleinen Hinweis einzubauen, das am regenerieren ist. So muss man halt etwas weiter fahren. Nur wenn du hier über Berg und Tal tuckerst kannst nicht immer über 50 bleiben.
    Ist nicht gut gelöst das ganze.
    Mit Eisensau hab nicht annähernd solch Probs gehabt.


    Mit Programmer siehst nicht wenn er regeneriert, ist ja nicht dauernd angeschlossen das Teil.
    Merci

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Wenn er einen Programmer drin hat kann er doch die EGT sehen und weiß wann regeneriert wird oder nich? Die Temperatur müsste dann aber noch höher als 450grad sein oder meinst du Grad F?!
    Wichtig ist der Fluss Widerstand im dpf danach berechnet die ecu den beladungszustand unter anderem natürlich nicht ausschließlich, aber wenn der Druck nicht abnimmt durch ein verstopftes Messrohr zB regeneriert der ewig und drei Tage . Kurzstrecke ist für jeden Diesel ungesund...,
    Und dann geht er schnell in die leistungsreduzierung weil er merkt da funzt was nicht!


    So wie ich den Programmer kenne ist der nicht fest eingebaut, den schließt du am Port an änderst was du anpassen willst und nimmst ihn wieder ab.
    Was die Temperatur angeht meine ich nicht die am Converter, Ich meine die am Airmixer, direkt am Endrohr.
    Wo du absolut recht hast ist das der Differential Pressure Sensor auf beiden Seiten vom Converter saubere Messrohre haben muss, sonst spinnt der ganz klar und nach einer bestimmten Anzahl von Reinigungen geht es ins Notprogramm da er definitiv zu dem Schluss gekommen ist das der Converter zu ist.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Das wird denn lustig mit Reinigen im Stand, hab ja anderen Auspuff hinterm DPF drauf....Werd wohl besser Fremacell platte an Reserverad machen. :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • :thumbup: Dann bau dir ne EGT Anzeige ein dann hast du das genau im Blick!! Es wird heute kaum noch dem Fahrer mitgeteilt das regeneriert wird, weil damals sehr viele nichts mit der meldung anfangen konnten und genau das gemacht haben was sh... ist. Sie haben die Karre vor Schreck ausgemacht! Und die neuen Systeme machen es möglich auch bei Kurzstrecke zu regenerieren das war bei den ersten nicht möglich die meisten Probleme sitzen meisten hinter dem Steuer ;) :nixwieweg:


  • :like::like::like::nixwieweg:

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Sind die Schaltpunkte vom Getriebe auch bei Regeneration gleich? Bei meinem 5er BMW merke ich sofort wenn der in die Regeneration geht. Schaltet dann später, Leistung etwas reduziert, Verbrauchsanzeige geht nicht mehr über 10L/100Km.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


    Beim LML Duramax bleiben die Schaltpunkte gleich, der hat auch wenn er eine Regeneration durchgeführt mehr als genug Leistung dafür, du merkst es nur wenn du die Verbrauchsanzeige aktiv hast, dass er sich 3L mehr im Durchschnitt genehmigt, und das auf einer Strecke von 50 bis 70Km je nach der Temperatur, bis -10C reichen 50 km zum putzen, wenn es kälter wird dauert es dann länger, oder in Minuten gemessen zwischen 30 und 45 Minuten.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Schaltpunkte sind gleich. LML brauch locker 3 l mehr als der LB7.
    Mit den 9 mal versuchen zu reinigen kommt Mir auch seltsam vor, da Ich paar Tage vorher auf der Bahn war Sonntags, und Wägelschen 6 Std. Autobahn hatte, da war Zeit genug zum reinigen.
    Das ganze ist nicht befridiegend durchdacht.
    Und es gibt verschwindend weinige Duramax in Meiner Ecke, kaum ein Dealer hier weiss worum es geht.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Und es gibt verschwindend weinige Duramax in Meiner Ecke


    mit deutschem Kennzeichen dürfte es doch egentlich gar keinen LML geben .... Oder gibt es inzwischen ein gültiges Abgasgutachten für die Tröte? Wär mir neu.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmm...... Das heißt er sollte eine Regen durchgeführt haben, wahrscheinlich sogar zwei da die Distanz zwischen den Regenerationen bei rund 700km liegt, aber damit kommt der Differential Pressure Sensor ins Spiel was ich da wenn ich jetzt mehr Infos zum Verlauf des Problems langsam bekomme der wesentlich wahrscheinlichere Fehler Verursacher ist, ein verstopftes Messrohr reicht für den Fehler, da er ständig versucht mit einem Regen die werte wieder innerhalb der Parameter zu bekommen und die Messrohre werden aber dabei nicht sauber.
    Ich würde jetzt mir erstmal die beiden Sonden vom Differential Pressure Sensor ansehen und vorsichtig sauber machen.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Macht der DPS Sensor sich denn nicht auch mal sauber, wenn regeneriert wird?


    @ Gregor, kein Ahnung ob in D welche rumlaufen, hab noch keinen getroffen. Hier wollen se auch in ein Paar Jahren nur noch Akkuschrauber zulassen.....Zeit zum Abhauen, wenns so weiter geht.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Der vor der Trap kann sich nicht freibrennen und der nach der Trap sollte sich eigentlich nicht zusetzen und er ist auch schon wieder eigentlich außerhalb der eigentlichen Filter Zone und noch vor dem letzten DEF Injector, was rein praktisch bedeutet das die nicht gereinigt werden, was auch der Grund für die vorgeschriebene mechanische Reinigung vom Filter zwischen 120000 und 200000km je nach Einsatzart ist, dabei wird der Differential Pressure Sensor mit den beiden Messrohren und die DEF Injectors vor und nach der Trap sowie die DEF Förderpumpe ersetzt , dass muss man leider machen da das Pig Pee verdammt aggressive ist und Urea Ablagerungen die Pumpe sowie die Injectors auf Dauer zerstören.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • ach SOOOOO ist das. Jetzt hab ichs. :whistle::wacko:


    P.S.: ich versteh kein Wort. Gehts noch jemandem so? :huh:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!