ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LML Unfassbar, Vollkommen Irre

  • Bin aus dem Häusschen.....Tucker gestern Abend los mit Masterdont, bekannt als GMC Sierra 2500 Duramax LML, Feeling gut, freu Mich ja immer wieder.
    Im Nächsten Dorf kömmt denn ins Display "Exhust Filter cleaning"...ok, denk dann mach das doch. Wie aus dem nichts keine Leistung mehr, mit dem Hinweis im Display "Engine Power is reduced", und so war es denn auch. Das ganze passierte in einem kleinen Bergaufstück, bin so eben über kuppe gekommen. Vollkommen Fassungslos ging es denn weiter, hatte noch 30 Km über Land vor Mir, die bewältigten wir denn mit einer Geschwindigkeit zwischen 8 und 50 Km/St, scheiss egal ob Ich Gas gab oder nicht. Einmal etwas bergab hatte sogar mal 70 drauf...Angekommen, NICHT GUT GELAUNT, stellte das Teil ab, natürlich viel zu spät zum Essen.
    Dachte ok, auf Heimfahrt hat es sich sich denn.....grübel....


    Also zurück, das selbe. Demnach hab Ich 60 KM gemacht in diesem Modus, und ist noch nicht gecleaned der Drecks Auspuff.....


    Ich möchte nicht drüber nachdenken, wenn einem das auf der Bahn passiert, oder gar mit einem Anhänger dran baumeln... :wacko:


    Von daher die Frage, vielleicht hat ja jemand ein Duramax LML, mit dem SCHEISS DPF, iss datt normal?? :?:


    Grüße und Merci vorab

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Servus.


    Das gute Stück geht dann in ein Notlauf-Programm. Is richtig fieß :P Da gibt es ein noch fießeres Mittelchen. Kommt in den Tank. Macht den Kaffeefilter wieder frei.


    Darfste aber nur weit nach Mitternacht auf der BAB durchblasen. Sonst gibt´s richtig haue :rolleyes:


    Bei Interesse an der Umweltverschmutzung erkundige ich mich nach der genauen Bezeichnung der Suppe ......


    :vain:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So ne Suppe benötigt meine Sis auch! Mach Dich mal schlau Onkel Harry.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Harry
    Ich bin für jeden Vorschlag offen......lass lesen. 8o


    Hab nu mal rumgegoogelt, scheint ein Problem zu sein. Wenn es dann so ist, kann Ich es nicht glauben. Ohne Ankündigung geht die Karre in Notlaufmodus???????
    Geht´s noch :kopp:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Vieleicht hat de Andy (Midnightflyer) noch 'ne Idee.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi Misa,


    der Duramax LML hat neben dem Partikelfilter (DPF) mittlerweile einen Zusatztank für Harnstoff (DEF / AdBlue)
    Neben dem normalen "Freibrennen" ca. alle 700 Meilen (estimated regen period every 700 miles, 300 miles less then previous systems) möchte er den Harnstoff-Tank alle 5.000 Meilen aufgefüllt haben.


    Ist das eventuell mal bei deinem "herausprogrammiert" worden? Mag sein, dass die Motorsteuerung deswegen so plötzlich ins Notprogramm gewechselt hat.


    Edit: hab noch was in der Betriebsanleitung gefunden: If the DEF system detects that it requires service, a "SERVICE EXHAUST FLUID SYSTEM" notification will be displayed on the instrument panel. Failure to have the system serviced within 200 miles will result in speed limited to 55 mph upon the next startup, and 4 mph on the next refuel.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Stefan
    Ich weiss, hab die Brühe erst vor kurzem nachgefüllt, weil Hinweis bekam.
    Zu Meinem Erstaunen hat sich das Befüllen aber nicht bemerkbar gemacht, Anzeige im Display kam weiterhin, das Tankinhalt nicht mehr für lange reicht. Erst als Ich Meinen Banks Programmer angeschlossen hab, und auf Werkseinstellung ging, wurde es erkannt, Was Mich auch stutzig macht.
    Aber Merci für den Tip.


    Das ganze kekst Mich enorm, so wie bisher auf verschiedenen Seiten nachgelesen hab, ist das tatsächlich so, wenn du unter 50Km/h bist, und Reinigungsmodus setzt ein, geht die Karre in Notprogramm.


    Das wär allerdings Vollkommen Lächerlich. :thumbdown:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Mahlzeit.


    Hatte es falsch in Erinnerung. Kommt nicht in Tank. Wird unverdünnt inhaliert ^^


    Kollege war extrem begeistert. Angewendet gemäß Bedienungsanleitung :search: -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Erfolg ! ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Misa,


    der Duramax LML hatte wohl ein paar Probleme mit dem DEF-System. Mögliche Fehlercodes: P20EE/P207F NOX-Sensor failure
    bzw. Stress mit der Förderpumpe für das DEF-System.
    Mein Kollege von drüben meinte, die hätten bei ihrem Duramax die Batterie längere Zeit abgeklemmt, danach lief er nicht mehr direkt im Notprogramm und konnte normal freigefahren werden. Danach gabs später aber wieder Fehler und der NOX Sensor hinterm DPF wurde getauscht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Stefan
    Hab noch keine Fehlercodes ausgelesen, werd mal morgen machen, oder vlt. Heut Abend noch. Batterie ab...hm, wie lange?, über nacht?


    Harry, hab den Kram mal bestellt...


    Merci

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hochschieb :krank:
    Fährt hier keiner Duramax ;(

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • nöö, da wird man ja ständig von Fahrradfahrern überholt :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, ich täte mir ja überlegen, nicht den Räucherofen gegen einen richtigen 5,7 er zu tauschen, die fahren wenigstens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Also, ich täte mir ja überlegen, nicht den Räucherofen gegen einen richtigen 5,7 er zu tauschen, die fahren wenigstens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja Ingo, Ich denk nicht mal drüber nach. Im übrigen hab Ich ja 2 stck. von den 5.7 er, kleine Hoe`s.
    Abermal ganz ehrlich, kommen nicht mal ansatzweise an die Power vom Duramax dran.
    Selbst der 6.2 er nicht, bin vor nicht allzulanger Zeit mal mit nem Bekannten kleines Rennen gefahren, so 4 km bergauf. Leider hatte Er nicht mal den Ansatz einer Chance. Zudem, fahr mal viel mit Anhängerle, denn ist es noch schlimmer...


    Ne ne, lass mal. Das ganze liegt in der Technik mit dem Scheiss DPF System, da haben sich die GM Ingeneure keine Lorbeeren verdient. Einfach Lächerlich, ohne Vorwarnung, mitten aus dem Nichts, wenn du unter 48 Km/h bist, gehts in Notprogramm. Das ist nicht ok, Das ist absolute gequirlte rohe SCHEISSE.


    Aber leider ist es so. Weiss nich nicht was mache...... :denk:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo, bevor man immer zum Tester greift kann man auch so erstmal ein paar Sachen vorab checken! Zum einen ob die Differenzdruckleitung am Anschluss des dpf eingang verstopft ist wenn das der Fall ist, diese sauber machen. Sie könnte verkokt sein und falsche Werte über den flusswiderstand liefer. Dann kannst du auch schauen ob genug adblue vorhanden ist und ob dieses von der Qualität gut ist, dann schauen ob die dosieranlage dicht ist und am dosierventil kein harnstein sitz was auf Undichtigkeiten schließen lässt oder auf zu große einspritzmenge welche den scr Kat Versulzen und beschädigen kann. Auch kann die agr ein Problem haben wenn das Ventil offen blockiert ist bekommt der kaum noch Luft... Dann die gesammte Verkabelung der Sensoren lambda Nox Temperaturen vor nach auf scheuerstellen usw untersuchen wenn das alles ok ist musst du auslesen klar! Vielleicht hilft es dir etwas...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, bevor man immer zum Tester greift kann man auch so erstmal ein paar Sachen vorab checken!
    Zum einen ob die Differenzdruckleitung am Anschluss des dpf eingang verstopft ist wenn das der Fall ist, diese sauber machen. Sie könnte verkokt sein und falsche Werte über den flusswiderstand liefer.
    Dann kannst du auch schauen ob genug adblue vorhanden ist und ob dieses von der Qualität gut ist, dann schauen ob die dosieranlage dicht ist und am dosierventil kein harnstein sitz was auf Undichtigkeiten schließen lässt oder auf zu große einspritzmenge welche den scr Kat Versulzen und beschädigen kann.
    Auch kann die agr ein Problem haben wenn das Ventil offen blockiert ist bekommt der kaum noch Luft...
    Dann die gesammte Verkabelung der Sensoren lambda Nox Temperaturen vor nach auf scheuerstellen usw untersuchen wenn das alles ok ist musst du auslesen klar!
    Vielleicht hilft es dir etwas...


    Das ist ja ne ganz nette Liste, und man merkt auch das du weißt wovon du sprichst, aber wäre nicht das Auslesen erst mal einfacher, um den Fehler evtl. einzugrenzen? Danach würde es doch mehr Sinn machen deine Liste abzuarbeiten, bzw. die Bereiche die in Frage kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!