Fahrstufenanzeiger gebrochen

  • hey leute,


    evtl kann mir einer von euch helfen....


    mir ist der Fahrstufenanzeiger von meinem G20 '92 abgebrochen.


    laut diverser shops is der nicht mehr lieferbar und wird auch nirgends mehr gebaut angeblich.


    kann mir da evtl einer von euch weiterhelfen??


    gruß



    dono



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • es gibt so einen Superkleber, der kleine Granulat-Kügelchen mit einer Fölüssigkeit verbindet, das ist dann wie "geschweißt", vielleicht hilft der, ich kann auf den Bildern nicht erkennen, wo da was gebrochen ist....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Das zaubermittel heisst:
    STABILIT EXPRESS
    Ist ein 2K kleber mit einem pulver und aktivierungsharz.
    Gibt es in jedem guten baumarkt / bastlerbedarf.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee, ich meinte den hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    den habe ich und der klebt echt alles. Mit dem Granulat zusammen ist das in 2 Sekunden FEST wie sau. Aber auch ohne das Granulat klebt der das meisste bombenfest.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, so ein 3d-drucker wär doch mal was...das richtige fillament rein und *zack*...hast du einen neuen anzeiger - sogar in verchromt wenns gewünscht wird und wahrscheinlich in erheblich bessere quali als mutter gm je hätte fertigen können... 8)


    aber mal schurz beiseite:


    ich würd den prügel auch kleben aber NICHT mit baumarkt-produkten ... :help: ...und erst recht nicht mit schlonz von den miesesten abzockern auf allen bewohnten planeten -> die amazonen... :dislike:


    das mittel der wahl ist der famose kunstoffkleber von z.b. würth der UNFASSBAR hält und NIE WIEDER an der selben stelle bricht... :search: ...gibts aber auch von liqui moly... :whistle:


    max würde sagen: probier es aus... :D


    geklebte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Onkelschen, hast du zufällig einen famosen link zu dem exzellenten Kunststoff-Kleber?


    Klebt der auch Brillengestelle?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmm...wart mal... :thinking:


    schau mal hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das zeug benutzen wir seit jahren mit PHÄNOMENALEN ergebnissen - als letztens der adler von liqui-moly da war sachte der nur das die das zeugs auch im sortiment haben - das wusste ich aber bis dato nicht.


    probier das mal aus - das benutzen auch die tüpen die gerissene mopped-verkleidungen insten


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Pattern Resin ist zum modellieren das Beste.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:


    In der Promo Packung ist alles was man braucht, und du kannst jegliche Kunststoffe bearbeiten. Nach Durchtrocknung kannst du schleifen bohren sonstwas.


    Trocknungszeit 3-10 Minuten

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • ok das klingt alles ned schlecht mit der kleberei aber ich hab eher auf ein ersatzteil gehofft. naja werd mir den kleber mal holen und das gute stück kleben wie ihr sagt....



    für die zwischenzeit hab ich mit einen neuen gebastelt....



    mal sehen ob der passt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!