ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erbstück mit Hindernissen II

  • Hallo an alle 6,5 Turbodiesel
    nach dem Tod meines Vaters übernahm ich nun seine Euroliner 6,5 Turbodiesel auf P30 Fahrgestell. Leider jedoch mit einem Motorschaden, bin nun dabei ihn wieder zusammen zu
    bauen. Zerlegen und teilweise zusammen zubauen hat mein Vater noch selber geschafft und verstarb dann. Jetzt stellte sich heraus das er leider falsche Zylinderköpfe bestellt hatte und die original Ansaugbrücke nicht mehr paßt. Daher bitte ich jetzt alle die eine Chevrolet 6,5 Turbodiesel haben egal ob Suburban oder Blazer oder Van oder oder oder
    haben mir Bilder Ihres Motors von oben zu senden. Ich komme leider nur weiter und an eine passende Ansaugbrücke wenn ich eine Fahrgestellnummer habe. Wer also das verbaut hat was ich brauche (ich würde es an Bilder erkennen) hilft mir dann sehr wenn ich mit seiner Fahrgestellnummer bzw. näherer Fahrzeugdaten bei meinem lokalen GM Händler die passende Ansaugbrücke bestellen könnte. Der Motor ist eigentlich fertig nur die Ansaugbrücke fehlt, ich möchte den Motor nicht wieder zerlegen und daher möchte ich jetzt zu den falschen Zylinderköpfen die passende Ansaugbrücke beschaffen. Vielen Dank für Eure Mühen ich würde mich wirklich sehr freuen.



    Liebe Grüße


    Helge


    :help:

  • Mehr habe ich noch nicht zu zeigen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Anpassen ist leider nicht so einfach, aber durchaus eine Lösung, die ich verfolge.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich gibt´s ja nur 2 Varianten, Motorcode S oder F...


    S ist mit EGR
    F ist ohne EGR


    Das Bild vom BuBi ist OHNE EGR .


    Mit EGR ist oben auf dem Einlass auf der Brücke noch das EGR Ventil mit drauf.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn alles orischinol ist, steht der Motorcode auch in der FIN


    Was heißt EGR?

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Abgas Regel Ventil (AGR) = EGR


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Abgas Regel Ventil

    ???


    Das Abgas wird nicht geregelt und schon gar nicht durch ein Ventil
    :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jaja, sollte nur der allgemeinen Verständnis dienen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Danke


    Mit den ganzen Abkürzungen und englischen Bezeichnungen tue ich mich noch schwer...
    :burnout:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • No Problem, geht mir nicht anders. Versuche viel übers Netz zu lernen aber hier sind die meisten sehr behilflich den AKüFi iAmB zu entwirren.


    Auch auf die Gefahr hin für manche Frage oder ungeschickte Antwort veräppelt zu werden, tue ich mich hier kund. Im allgemeinen sind hier alle nett.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hab ich schon festgestellt :five:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • No Problem, geht mir nicht anders. Versuche viel übers Netz zu lernen aber hier sind die meisten sehr behilflich den AKüFi iAmB zu entwirren.


    Wäre es nicht sinnvoll, hier im Forum eine Art "Wörterbuch" für zumindest die Gängigen Abkürzungen / Begriffe,
    anzulegen? :)

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • No Problem, geht mir nicht anders. Versuche viel übers Netz zu lernen aber hier sind die meisten sehr behilflich den AKüFi iAmB zu entwirren.

    Wäre es nicht sinnvoll, hier im Forum eine Art "Wörterbuch" für zumindest die Gängigen Abkürzungen / Begriffe,
    anzulegen? :)


    Wozu, gibbet doch längst..... ^^


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • No Problem, geht mir nicht anders. Versuche viel übers Netz zu lernen aber hier sind die meisten sehr behilflich den AKüFi iAmB zu entwirren.

    Wäre es nicht sinnvoll, hier im Forum eine Art "Wörterbuch" für zumindest die Gängigen Abkürzungen / Begriffe,anzulegen? :)

    Wozu, gibbet doch längst..... ^^


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Prima! Dankeschön !!! :thumbup:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Bis morgen is dat auswendig gelernt!


    Wie bestellt ihr denn Teile? Ich weiß nichmal wie die Sachen auf deutsch heissen! :1007:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wäre es nicht sinnvoll, hier im Forum eine Art "Wörterbuch" für zumindest die Gängigen Abkürzungen / Begriffe,
    anzulegen?

    Moin moin, kann dir nur sowas abieten.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wie bestellt ihr denn Teile? Ich weiß nichmal wie die Sachen auf deutsch heissen! :1007:


    Willkommen im Club.... :pinch:


    Geht mir manchmal genau so..... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!