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Kühlwasserverlust

  • Mahlzeit, ich bin gerade dabei, die Dichtungen zu wechseln. Na ja, sagen wir, ich bin noch dabei, alles zu zerlegen. Was eine Sch*** Arbeit! Dabei hat es mir eine Vakuum Leitung zerbröselt. Was kann ich denn als Ersatz hernehmen? Oder kann man die mit Schrupfschlauch und Isoband flicken? ?( Ich hab keinen Schimmer, wie viel Unterdruck da so herrscht. Grüße Dirk

  • Besser durchn Benzinschlauch oder ähnliches ersetzen/flicken... Schrumpfschlauch wäre ne Übergangslösung...


    Oder du kaufst dir PVC Schläuche, als Meterware und klebst die Anschlussgummis wieder an...


    So würd ichs machen...

    Gruß Paul

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  • , wie viel Unterdruck da so herrscht


    maximal -0,85 bar


    Trotzdem niemals flicken! Mit Schrumpfschlauch schon garnicht, PVC hält nur bis gestern.
    Jeder Teilehöker und die meisten Werkstätten haben Silikonschlauch dafür, als Meterware.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Die original Schläuche


    Du meinst die dünnen harten "Schläuche" mit den Gummisteckern an den Enden? .... Das ist Polyamidrohr

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  • Das is das defekte Teil. Hab den ganzen Tag gebraucht, den Kram zu zerlegen. Mir is da ein bisschen viel Dreck drin. Oder oder is das normal!


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    Die Dichtung am Verteiler war quasi nicht mehr existent.


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  • Mir is da ein bisschen viel Dreck drin


    Völlig normal so. Oft sieht das viel schlimmer aus.



    Für den Zsammenbau hast Du aber nun einen brauchbaren Drehmoschlüssel .... :?:

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  • Tja, was soll ich sagen... Ich hatte sogar noch einen von Gedore bis 50NM. Weiss der Geier, wie mehr der entfallen konnte. Ich muss nachher eh erst alles sauber machen. Oder kann ich den Dreck drin lassen? 8o Und dann die Spinne und die Dichtflächen reinigen. Wenn ich das alles wieder zu zusammen bekomme, dass alles läuft, mache ich ne Flasche auf. Was n Akt. Morgen muss ich dann erst mal die Leitungen besorgen. Noch ne Frage zu den Drehmomenten. Im Haynes steht nur drin, welche Schreibengröße welches NM bekommen. Oder weisst Du die speziellen für die Spinne?

  • steht nur drin, welche Schreibengröße welches NM bekommen


    Das stümmt nich... das steht da ganz genau... :search: musste ma die Glasaugen auswechseln...


    Intake Manifold:
    1. Step = 44inch lbs
    2. Step = 89 inch lbs


    Edit: is glaub ich das falsche Baujahr... (2001-up)

    Gruß Paul

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  • Achtung das Max Drehmoment war was etwas über 10 Nm beim Express, darum hatte ich ja eine Schraube abgerissen bei mir... das sin nur inch pound und nicht feet pound !!!!

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Bei Dir ist das ja noch sauber :lach: Anbei wie meiner damals aussah...

    Oha, das is ja ordentlich! Ich habs heute nicht mehr geschafft, alles zusammenzubauen. Das wird bis nach Weihnachten dauern. Habe noch die Dichtung vom Spider gewechselt. War ein bisschen friemelig, wegen dem Röhrchen für die Gaseinspritzung. Aber den Rest muss ich die Tage dann machen. Zumindest sehen die Dichtflächen schon wieder ordentlich aus.

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