ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasserverlust

  • Nabend,


    ich habe ja vor 2 Jahren oder so (...) mal was über meinen Kühlwasserverlust berichtet.
    Da die Schläuche alle dicht sind, muss es ja was anderes sein. Heute stehe ich unter dem Auto, weil ich die Schmiernippel mal suchen wollte usw...


    Dann sehe ich, das an der Getriebeglocke Kühlwasser abtropft.
    Ich bin der Spur nachgegangen und der Ausgangspunkt der Leckage muss wohl weiter oben liegen. Ich komme aber auch mit einem Teleskopspiegel nicht ran.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass es da an der Ansaugspinne leckt. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Was meint ihr?


    Danke & Gruss
    Dirk



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Soweit oben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das tropft ja nur an der Glocke ab. Aber mann kann ganz gut sehen, dass es viel weiter oben seinen Ursprung hat. Nur wo genau es her kommt, kann man leider nicht erkennen

  • Sehe ich dann da Wasserrückstände? Ich wusste gar nicht, dass da auch Wasser abgedrückt werden kann 8) Bei dem Begriff druckbeaufschlagen bin ich etwas verunsichert :D

  • Dein Kühlsystem steht ja heiss unter Druck. Irgendwas zwischen 0,8 und 1,3 bar (Wert steht auf dem Verschlußdeckel).
    Diesen Druck kannst auch im Stand mit Druckluft erzeugen und dann in aller Ruhe schaun, ob es irgendwo tropft/rinnt o.ä..
    Ausserdem muß das System den Druck halten, ohne dass Du Luft nachlieferst. Tut es das nicht, sollte ein Leck zu finden sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Achso, das meint ihr! Klingt schlüssig, nachdem es ja er kifft, wenn die Trommel warm wird! Was ist denn da am Verteiler für eine Dichtung? Is das n O Ring, oder ne Papierdichtung. Bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen.

  • War bei meinem auch...ein paar Tropfen an der Getriebeglocke und leichten aber stetigen Wasserverlust.


    War die Dichtung der Ansaugspinne allerdings war die vorne kaputt und das Wasser ist nach hinten gelaufen und über der das Getriebe.

  • Ich fange mal mit dem Verteiler an. Dann sehe ich ja, was Phase ist. Wie lange hast Du gebraucht für den Wechsel? Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden?

  • Auch ich kann mich da anschließen.... bei mir war es in der Mitte vom V auf beiden Seiten, weil die Ansaugspinne aus 2 Dichtungen besteht, die in der Mitter vom V mit ein wenig Flüssigdichtung verbunden werden. Und an genau der Stelle mögen die denn gerne mal undicht werden.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Ich weiss nicht genau, wie die Dichtungen aussehen. Habt ihr da noch zusätzlich Dichtungsmasse drauf gepackt, oder nur die Dichtung aus dem Set?

  • Dirk, wenn es an der Getriebeglocke abtropft und links oder rechts daran von oben runterläuft, dann ist der Steg zwischen den Bänken oben an der Spinne undicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es gibt Dichtungssätze für die Ansaugspinne, da ist alles dabei.


    Wie lange ich gebraucht habe kann ich die gar nicht genau sagen, ich musste etwas mehr abbauen da ich ne LPG Anlage drin habe...geschätzt 6-7 Std. :hmm:

  • Ich habe mir jetzt die entsprechenden Dichtungen von Fellpro besorgt. Ventildeckel mache ich auch gleich mit.


    Ich habe ja auch Gas. Gibt es generell irgendwas zu beachten bei der Arbeit?


    Markierungen am Verteiler sind mit ja ein Begriff, da ich das Zeugs ja schon mehrfach raus hatte.


    Danke
    Dirk

  • Du kannst die ganze Spinne in einem Block runternehmen, die muß nicht erst zerlegt werden!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann bestell Dir gleich den Dichtungssatz für den Spider mit und wechsel die Dichtung für die fuel-lines im Spider.
    Bei mir war ein Oring fratze, dadurch spinnt die Einspritzung und die Karre läuft nicht mehr richtig. :dash:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Jo, ist soweit alles dabei außer die Ventildeckeldichtung.


    Die Spinne kannst du komplett abbauen, da ich aber noch den Benzindruckregler gewechselt habe musste ich die Spinne zerlegen.

  • Die beiden kleinen o-ringe sind für die Fuellines wo die mit der Leitung ,die vom Tank kommt verbunden werden.
    Die O-ringe für den Injektor sind nicht dabei. Das ist der Dichtsatz, der für die Überholung des Spiderinjektor ist.
    Ich häng mal nen screenshot ran, ist für meinen 99er Express
    Die gelben O-ringe sitzen im Spider und sind mit den schwarzen plastik-stopfen eingepresst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!