ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündaussetzer?

  • DAS ist ein guter Ansatz. - Bedenke dabei, dass sich die Verteilerwelle beim Einsetzen verdreht.


    Den Offset test sollte man aber trotzdem (zeitnah) machen, weil die maximale Abweichung nur ca. 2° +/- sein soll/darf Das bekommt man von Hand und mit nur Augenschein überhaupt nicht hin.

    Soll heißen wenn ich den Motor da mal raus rupfe und was weiß ich eben mal zerlege (alles reine Theorie) muss ich nach dem Zusammenbau mit der Kiste an einen Tester???? Es gibt keine Möglichkeit den Motor ohne Software zum laufen zu bekommen?


    das bin ich von meinen Audis wirklich komfortabler gewöhnt .... da baust den Motor zusammen, das NW Lineal drüber halten und fertig ....

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Möglichkeit den Motor ohne Software zum laufen zu bekommen?

    Ach laufen tut der auch auf Augenmass, aber halt wie ein Sack Nüsse und/oder im Notprogramm.


    Aber mach dir keinen Kopf auch mit den neueren Motoren anderer Hersteller ist das nicht viel anders.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Naja Audi hat auch ende 97 aufgehört Autos zu bauen ... der mist danach ist auch anfällig.


    aber ich bin grade am schauen wer auf Rügen so nen Tester hat ;)


    Falls da jemand nen Tipp hat einfach raus damit.

    • Offizieller Beitrag

    aber ich bin grade am schauen wer auf Rügen so nen Tester hat ;)

    Du willst nicht mit dem Motor von Sachsen bis nach Rügen fahren ?
    Das Synchronisieren dauert keine 15 min. Das würd ich auf jedenfall noch vor der Fahrt machen.


    Rügen und ne US Car Werkstatt ? Das wird dünn bis fast nix.


    Also von Neustadt bist DD würde ja noch gehen.
    Versuchs mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • In deinem 5ten Beitrag hast du geschrieben das du ca. 2000km fährst und das Problem taucht wieder auf.....
    Mal ne Bescheidene Frage,wo kaufst du die Ersatzteile und was für ein Hersteller ist das?

  • Der Kasten fährt jetzt schon seit mindestens 7 TKm mit dem Problem mal mehr mal weniger da machen es die 500Km auch nicht mehr fett...



    Die Teile sind alle von Rockauto. AcDelco oder eben was als Pendlerauto Ware ausgewiesen ist also nicht das billligste, weil die teile sind ja so schon rech günstig....

  • ja einmal ne kaputte Kappe ist ja auch okay hab aber schon die 4. drauf und jedes mal ist es nach dem Kappen wechsel für ne Weile weg bis zu 2TKm manchmal eben auch nur 500km

  • Das macht uns ja auch stutzig. Da es dann immer ne Zeit lang ok ist müsste der Fehler wirklich am oder beim Verteiler liegen. Aber für nen Kappentausch nimmst du ja den Verteiler nicht raus.

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Erklärung kann sein, das eine neue Kappe gerade noch innerhalb der Toleranz ist.
    Die verschleisst ja minimal und dann ist die neue Kappe irgendwann ausserhalb der Toleranz und schon ist der Ärger da.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die einzige Erklärung kann sein, das eine neue Kappe gerade noch innerhalb der Toleranz ist.
    Die verschleisst ja minimal und dann ist die neue Kappe irgendwann ausserhalb der Toleranz und schon ist der Ärger da.

    aber auf teilweise 500km ... das is doch nix

  • ja einmal ne kaputte Kappe ist ja auch okay hab aber schon die 4. drauf und jedes mal ist es nach dem Kappen wechsel für ne Weile weg bis zu 2TKm manchmal eben auch nur 500km

    Die Kappe sitzt immer etwas verschieden. Vielleicht passt es jedesmal so gerade, daß das zuviele Spiel ausgeglichen wurde.
    Die Zeit, die Du hier mit Diskutieren verbringst, hätte schon ausgereicht, um den Retard zu machen. Die genaue Einstellung ist elementar wichtig, denn durch den Sitz des Verteilers, wird auch die Einspritzzeit berechnet. Daran erkennt das ECM welche Position die Nockenwelle zur Kurbelwelle hat.
    Aber auch das wusstest Du sicherlich schon.
    Entweder bist Du hier im Forum, um Dir helfen zu lassen, oder Du bist hier, um Neunmalklug zu sein!
    Dann bist Du hier aber völlig falsch.


    Und ich bin hier jetzt raus, sowas von Lernresitent!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich würde liebend gerne die ganze Zeit damit verbringen am Auto zu schrauben ... muss aber zwischendurch etwas arbeiten gehen ;) nur nur weil die Kiste in Sichtweite steht heißt es nicht das ich da jetzt grade nen SNAP ON zur Hand hab und den Test machen kann also ruhig Blut :D

    • Offizieller Beitrag

    Nee aber ne Werkstatt anrufen und nen Termin machen.
    Adresse in deiner Nähe hast du bekommen (siehe Beitrag 45) und die paar Meter bis Dresden/Pirna, sind besser als die 100te von km bis nach Rügen.
    (Zumal das finden einer US Car Werkstatt auf Rügen eher sehr unwahrscheinlich ist.)


    DAS Problem ist nicht selber lösbar.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee aber ne Werkstatt anrufen und nen Termin machen.
    Adresse in deiner Nähe hast du bekommen (siehe Beitrag 45) und die paar Meter bis Dresden/Pirna, sind besser als die 100te von km bis nach Rügen.
    (Zumal das finden einer US Car Werkstatt auf Rügen eher sehr unwahrscheinlich ist.)


    DAS Problem ist nicht selber lösbar.

    ist schon gemacht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste... - warum schreibste das nicht ?
    Das hätte es entspannter gemacht.


    Gib mal Infos was die gesagt haben, was die machen und was es gekostet hatte.
    (Und natürlich was letztendlich der Fehler war.)


    So ein Forum lebt von Infos, auch und vor allem von den Infos was wie warum und zu welchem Preis letztendlich gemacht wurde.
    (Und natürlich von der Info was letztendlich der Fehler war.)


    Alles andere ist nur Wissensabsaugung und das kommt hier extrem negativ an.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das ca. halbstündige Telefonat begann damit das er mich fragte ob ich die Grundeinstellung mal mit der Blitzpistole geprüft habe und endete damit das er sagte solange wie da gas drin ist fass ich den nicht an.


    er meinte das solche ab und an Ruckler nicht vom verdrehten Verteiler kommen sondern tippt eher auf Kabelbruch Wackler etc... halt schwer zu sagen ich werde das mal alles in ruhe prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!