ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündaussetzer?

  • deswegen werde ich das in meinen 3 Wochen Urlaub einfach mal Prüfen fahren ja eh mit 2 Autos :D


    bis morgen früh um 2:00 hilft mir da jetzt eh keiner mehr

    • Offizieller Beitrag

    Verdacht auf Kabelbruch kann man doch - mit ein wenig Glück - recht schnell feststellen.


    Motor laufen lassen und an allen Kabeln (ausser den hochspannungskabeln) wackeln ob sich was ändert.
    Manch hat mal Glück und erwischt gleich den Stecker der es ist. Fies wird es erst wenn das in einem Stecker oder Buchse ist.


    Ausmessen geht natürlich auch. Bei nem Trailblazer hat das mal 3x48 Std (also 1x48 Std mit 3 Mann) gedauert bis alles Kabelbrüche gefunden und beseitigt wurden.
    Der Spass kann dann natürlich sehr teuer werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • im Stand läuft er ja rund wie gesagt so richtig merkt man es erst wenn man so bei 80 oder 100 aufm Tempomat fährt.


    Feuchtigkeit habe ich auch schon getestet indem ich den .... natürlich im stand vorne einfach mal nass gemacht hab ... nix läuft wie er soll....

  • Welchen Spritdruck hat der?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Spritdruck hat der?

    Du denkst an Druckabfall im Lastbereich und braucht dann zu lange bis Druck wieder da ist ?


    Aber erzeugt das den genannten Fehlercode ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo, ich habe bei meinem Avalanche ein ähnliches Problem
    Nach "längerer" Fährt (ca 30km ) fängt er manchmal an mit rucken.
    1. Vermutung war die Automatik und 2. Zündaussetzer. Es scheint als könnte er sich nicht entscheiden, ob er hoch oder runter schalten soll.


    Die Drezahl schwankt um 3-400U/min


    Es Ist egal ob ich auf Gas oder Benzin fahre. Drehzahl immer um die 1800-2400.


    Sobald man dann leicht Gas gibt, hört es sofort auf.


    Wir kommen aus der selben Ecke, vielleicht trifft man sich mal.


    MfG Martin

  • Könnte der MAP Sensor sein, der gibt dem Motorsteuergerät den Leistungszustand (im weitesten Sinne) vor. Diese Leistungsdaten bekommt das Getriebe für die Schaltvorgänge. Habe gerade bei mir diesen getauscht. Seitdem schaltet er viiieel besser und weicher. Er hat auch keine "Entscheidungsprobleme" mehr.


    Nur mal so als Idee.....

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Welchen Spritdruck hat der?

    Du denkst an Druckabfall im Lastbereich und braucht dann zu lange bis Druck wieder da ist ?
    Aber erzeugt das den genannten Fehlercode ?

    Das mit dem Fehlercode hatte ich übersehen. Aber das kann denn ja nur P 1345 sein. Dann ist der Spritdruck egal. Dann muß erstmal der Verteiler richtig rein, und wenn er dann noch immer zwischen 80 und 100 ruckelt, dann kommt der Spritdruck zum tragen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich bin jetzt nun die Nacht die 600 km an die See gefahren mit 1.4t Wohnwagen hinten dran.... Und was soll ich sagen kein rucken das scheint nur zu sein wenn er ohne "last" läuft...


    Naja ich überprüfe die Kiste nun die Tage mal


    In den 3 Werkstätten wo ich jetzt hier auf Rügen angerufen hab mag mir keiner helfen also die wollen alle nur irgendwas tun wissen aber nicht was :D

  • Also ich bin jetzt nun die Nacht die 600 km an die See gefahren mit 1.4t Wohnwagen hinten dran.... Und was soll ich sagen kein rucken das scheint nur zu sein wenn er ohne "last" läuft...

    Na siehste, dann lässte den in Zukunft immer dran (Wohnwagen) oder haust dir


    den Kahn hinten schön voll :D


    :nixwieweg:




    In den 3 Werkstätten wo ich jetzt hier auf Rügen angerufen hab mag mir keiner helfen also die wollen alle nur irgendwas tun wissen aber nicht was


    Is klar, die wolln doch nur dein Bestes :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Naja in der Innenstadt sind die towing mirrors schon hinderlich das macht so ein Wohnwagen dann nicht besser


    Ja das ist mir klar deswegen werden die auch das Auto alle nicht bekommen


    Wenn ich jetzt garnix finde im Urlaub bau ich die Gasanlage fix aus und schaff den zu der Werkstatt aus dem link hin. Das war ein wirklich hilfsbereiter und kompetenter Mensch da am Telefon aber der will halt nix mit Gas anfassen.


    Ich werde mich auf jedenfall melden wenn ich was finde oder wenn das Problem behoben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt garnix finde im Urlaub bau ich die Gasanlage fix aus und schaff den zu der Werkstatt aus dem link hin. Das war ein wirklich hilfsbereiter und kompetenter Mensch da am Telefon aber der will halt nix mit Gas anfassen.

    Die Gasanlage kann man auch einfach abschalten.. Einfach nur auf den Knobb drücken und dann ist die aus.


    Aber für die Synch der Sensoren ist es nun echt nicht notwendig eine Gasanlage 1. auszubauen oder 2. abzuschalten.
    Denn um die richtig auszubauen so das der Motor zu 100% nur auf OKinal läuft, sind einige viele arbeiten notwendig.


    An der Kompetenzaussage habe ich da gerade leichte Zweifel.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist auch Bullshit, entweder due wissen was sie tun sollen oder die haben schlicht keine Ahnung!


    Denke eher letzteres.
    :nono:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Der hat schon Recht weil auch wenn die Gasanlage ausschaltet ist gehen die Signale der einspritzdüsen über das Gas stg... Und wenn du Widerstände messen musst weil ein wacker vermutet wird ist son Gas stg wirklich sehr hinderlich da es ggf die Werte verfälscht.


    Die Gasanlage hab ich selber eingebaut... So schlimm ist das nicht die paar Kabel oben am Injektor wieder zurücklöten und die Einspritzventile zu machen.


    Bin jetzt gestern wieder ohne last gefahren und siehe da die Aussetzer waren wieder da.

  • Also doch Zündung.....
    (oder TPS)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    aber kann das ICM der Grund für den Fehler
    ckp/cmp correlation problem


    im Steuergerät sein?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. : WAS ist eigentlich aus dem Fehler geworden ?


    So wie sich der weitere Verlauf liest, wurde nur weiter im Nebel rumgestochert statt sich als erstes mal um diese Fehlermeldung zu kümmern.


    Sprich die CKP und CMP Sensoren (die ja ausgetauscht wurden) sind immer noch nicht synchronisiert.
    Bevor die nicht synchronisiert sind ist ALLES andere nur Glaskugelraterei, Nebelstocherei und jede Menge FuBa (Fummeln und Basteln) ohne weiteren Nutzwert.


    Die Werkstatt soll NUR die CKP / CMP neu synchroniseren und nicht nach irgendwelchen Wackler in Einspritzdüsen suchen.
    Wenn die sich weigert das zu machen mit dem Argument es sei eine Gasanlage verbaut und die erst raus müsse, dann wechsel die Werkstatt aber schneller als du deine Karre anlassen kannst. Denn dieser Fehler hat so gar nichts mit Gas- oder/und Benzinbetrieb zu tun.


    Das dauert 5-10 min und dann ist das erledigt. Wenn die was anderes behaupten wollen sie nur dein Bares


    Part 1
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Part 2
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Hier mal eine kleine Chronologie des Grauens:


    16. Juli - Thread eröffnet OHNE Hinweis auf den Fehlercode (Was schon mal ein Basisfehler ist. Wenn Fehlercode vorhanden dann auch immer im ersten Thread mit veröffenlichen)


    18. Juli - Wurde zum ersten mal der CKP/CMP Correlation Fehler mitgeteilt.


    19. Juli - In Beitrag 37 wurde klar von @lenagregory auf die Wichtigkeit der Beseitigung (Synchronisierung der Sensoren) des Fehlercodes hingewiesen.


    Seit dem 19. Juli wurde NUR im Nebel gestochert, in die Glaskugel geschaut und der Werkstatt wohl komische Infos gegeben statt klar zu sagen:
    "1x CKP/CMP Synchronisation bitte."


    Da sich hier weiter auf seltsame Ratereien konzentriert wird statt den wichtigen Fehler der CKP/CMP Correlation zu beseitigen und vom Threadersteller offensichtlich kein Interesse besteht diesen wichtigen Fehler einfach mal von einer Werkstatt beseitigen zu lassen, (oder mal eine Rückmeldung zu geben DAS beseitigt wurde und mit welchem Ergebnis) bin ich nun auch raus.


    (Und nein das geht NICHT mit Augenmass und wenn eine Werkstatt sagt das man das nicht braucht, dann lauf weg von der Werkstatt, und zwar so schnell du kannst.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • so ich hab mich jetzt mit meinem billig Blauzahn Auslesedings auseinandergesetzt und siehe da es kann den CAM RETARD "messen" der liegt bei -1 wenn ich jetzt den Verteiler mal anders einbau (beim test waren es dann -18) dann läuft die Kiste wirklich wie ein Sack Nüsse.


    so dann hab ich versucht auf 0 zu kommen keine Chance immer wieder entweder + oder - 1 ... aber egal soll ja zwischen + und - 2 liegen also okay.



    Das aus deinem letzten Satz habe ich befolgt hier oben gibt es keine Werkstatt in der ich mein Auto abgeben würde weil die wissen alle nicht was sie tun. Sozusagen werde ich nun weiter nach einem Wackler suchen wenn nicht jemand ne bessere Idee hat .



    Gruß


    Christian ;)

  • hi Nick. hast du den fehler gefunden? da meiner macht auch den gleichen fehler er ruckelt auch wenn er warm wird auch beim anfahren ( nur im teillastbereich ) , als ob er versucht den gang zu wechseln aber kann nicht entscheiden.. und ab ca. 80kmh ruckelt er dauernd.. hab schon einiges getauscht aber wie geschrieben ruckel fängt erst wenn er warm wird.


    gruss an allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!