ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor geht aus

  • Bei meinem Chevy Savana mit dem 5,7er Vortec Motor hab ich das Problem dass er mir während der Fahrt ausgeht und nicht mehr startet. Im Fehlerspeicher stand Kurbelwellensensor der auch getauscht wurde und dann lief der Motor eine Weile bis er wieder ausging und nicht mehr startete, diesmal ohne einen Fehler anzuzeigen. Ich vermutete Spritpumpe aber der Motor geht auf einen Schlag aus wie wenn man den Schlüssel dreht, wäre es die Pumpe müsste er vermutlich stottern. Was kann das nur sein?

  • Moin moin !



    Nö, der geht dann auch einfach aus. Schon mal die Pumpe abgehorcht ?


    D.h. bei Zündung ein summt diese ein paar Sekunden zum Druck aufbauen ?


    Ansonsten guck mal nach deinem Kraftstoffrelais u. Öldrucksensor.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Zündmodul im Verteiler, Zündspule, Verteilerfinger und Kappe tauschen. Dann hast du die üblichen Verdächtigen auf einen Schlag entfernt.


    Wobei solche Symptome typisch für das Zündmodul sind. Aber dann macht man es gleich richtig, denn die Teile kosten nix.


    Spritzufuhr ist dann logisch der andere Part. Siehe Toms Beitrag.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • ...nur der Vollständigkeit halber, Karaftstoffilter fällt mir noch ein. (zum cruisen reichts, bei Vollgas ...dann eben nicht mehr 8) )

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

    • Offizieller Beitrag

    ......Im Fehlerspeicher stand Kurbelwellensensor der auch getauscht wurde ...............

    Mal das ganz auf das wesentliche reduziert.
    1. Welcher Fehlercode (die exakte Angabe und nicht nur der Fliesstext)
    2. Wer hat den getauscht ?
    3. Als der getauscht wurde, wurde der dann auch neu synchronisiert ?


    zu 3: Wenn der einfach nur getauscht und nicht neu synchronsiert wurde, macht alles andere keinen Sinn sich darüber nen Kopf zu machen.


    Erst die oben genannten Punkte beantworten, da sonst die Glaskugelraterei wie im Zündaussetzer Thread hier auch wieder los geht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Kurbelwellensensor synchronisieren?????? How that????? Der gibt doch nur den OT an. ?????

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • War heute in der Werkstatt und der Spezi meint er bestellt jetzt eine Zündspule und alles was sonst noch alles zur Zündung gehört. Die Verteilerkontakte und der Finger sind alle mit so einem weislichen Zeug belegt und nicht mehr blank. Die Spritpumpe schließt er aus die hat er schon durchgetestet und der Spritfilter ist erst ca. 3000 miles alt und der Öldrucksensor ca. 2000 miles. Nachdem er den Kurbelwellensensor getauscht hatte ist er mit dem Wagen zum Tüv machen gefahren und so noch damit rumgefahren da lief das Ding und dann plopp war er wieder aus und startete nicht mehr.Fehler zeigt er keinen an. Ich hoffe es ist ein Teil der Zündung das die Sache endlich ein Ende nimmt. Vom Zündmodul hat er nicht gesagt das wird ich ihm morgen am Telefon mitteilen dass er das auch noch tauschen soll, danke für den Tipp Joet.

  • Kurbelwellensensor synchronisieren?????? How that?

    Na der Thomas meint das Cam-Retard Procedere, also die Synchronisation vom Nockenwellensensor mit dem Kurbelwellensensor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!