ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zur Lenkung

  • Servus Freunde ;)


    Hab ne Frage zur Lenkung.
    Ich kann im Stand bei laufendem Motor das Lenkrad NICHT drehen.
    Sobald sich der Dicke aber minimal bewegt, kann Ich das Lenkrad locker mit einer Hand drehen.


    Kanns sein, das sich die Servopumpe verabschiedet????

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass genug Oel drin ist.
    Im Leerlauf mit etwas erhöhter Drehzahl klappt, oder auch nicht?

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Also nur Amateure lenken, während die Räder stehen :argl:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ... nur Amateure.....

    kuhl bleiben, ohne unsere Existenz würde es den Begriff nicht geben....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... nur Amateure.....

    kuhl bleiben, ohne unsere Existenz würde es den Begriff nicht geben....

    :top:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Also, wenn meine Vorderräder schon etwas runtergefahren sind, dann geht die Servo auch schwerer! das ist aber auch normal, denn je weiter das Profil weicht, desto "Härter" wird das verbleibende Profil. Somit wird die Aufstandsfläche breiter, was dann mehr Kraft benötigt!


    Also immer schön in Bewegung bleiben...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also nur Amateure lenken, während die Räder stehen :argl:

    manchmal gehts aber ned anders. Was machst Du den dann beim Einparken wenns eng hergeht?? Oder beim rangieren mitm Hänger???? :whistling:
    Wie auch immer....Trotzdem sollte die Servo funktionieren ;)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • dann mehr Kraft benötigt!


    Also immer schön in Bewegung bleiben...

    Das Lenkrad bewegt sich nur wenn ich mich voll einspreize und mit sehr grossem Kraftaufwand.
    Deswegen hatte ich vor ca. 4 Jahren mal das Lenkgetriebe gewechselt weil Ich dachte, es wär hinüber.
    Hat sich aber nichts verändert :S


    Ich denke aber schön langsam, dass es sich wegen der grossen Rad / Reifen kombi nicht so leicht drehen lässt.


    Is ja egal..... Solange Ich lenken kann......

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spricht denn das Überdruckventil an?? Das kann man meist hören.
    Wenn nein, dann kann es auch sein, dass die Riemenscheibe auf der Welle dreht.



    Habe ich das richtig verstanden, die Unterstützung ist entweder ganz normal vorhanden oder aber garnicht???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die Scheibe auf der Welle ist sehr fest. Definitiv :)
    Auf ein Überdruckventil habe Ich noch ned geachtet... 8|


    Die Servo funzt ganz normal so lange sich das Fahrzeug bewegt. Nur wen er steht, zB. beim zurücksetzen und wenden, ( weils eben sehr eng ist ;) ) kann Ich das Lenkrad nicht drehen. Und mit Gewalt will Ich ned rangehen :rolleyes:


    Kannst Dich noch an die FZG ohne Servo erinnern????? So in etwa ist es bei mir. Nur mit deutlich mehr widerstand.



    Jetzt mal was gaaaanz anderes....


    Wenn ich den Deckel von der Servo abnehme und gelenkt wird ( im aufgebocktem Zustand ) seh Ich dann eine Zirkulation????

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Phänomen habe ich bei meinem K1500 auch, mal mehr mal weniger, je nach Untergrund. Aber ich höre dann das leichte "Pfeifen" der Pumpe.
    Da ich aber vor habe Pumpe und Lenkgetriebe zu wechseln mache ich mir da nicht su sehr nen Kopf.


    Habe eine Pumpe mit diesem EVO dran, das was GM dann nicht mehr weiter verwendet hat. Hatte mich gefragt ob es damit zusammen hängt...
    ...aber Deiner ist 95er, da hatten die Trucks das noch nicht.


    Bei all meinen C Modellen war diese Problem nie vorhanden... :hmm:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!