ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS Leuchte geht nicht aus

  • Moin,


    die gelbe ABS Warnleuchte auf der Instrumententafel geht nach dem Start manchmal nicht aus, oft bleibt diese mehrere Kilometer an und erlischt dann plötzlich von selbst.


    In der Werkstatt wurde kein Fehler (mit Auslesegerät) gefunden?


    Der Kleine muss erst nächstes Jahr zum TÜV aber den Fehler möchte ich gerne vorher beheben.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Fahrzeug 97`Blazer

  • Radnabe/lager defekt

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hatte ich auch mal (und dazu noch das wilde Warngebimmel).


    Bei mir war es eine zu schwache Bordspannung. Zu wenig Bumms in der Spannung und das ABS reagiert mit Protest... warum auch immer.


    Kontakte zur Batterie gereinigt und eingefettet und gut war...


    Nur so ne' Idee :)

  • In der Werkstatt wurde kein Fehler (mit Auslesegerät) gefunden?


    :hi: Karlo,


    hat die ABS Leuchte beim Auslesen geleuchtet...?? :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • .... kann spuren von Ironie enthalten ......
    Muß sie das?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus,
    ich kenne das leidige Thema. Hab auch neue komplette Radnaben gewechselt und hat nix gebracht. Mal blinkts mal nicht. Geht mir auch tierisch auf den Nerv.
    Hatte auch ne neue Batterie eingebaut, allerdings hat die nur 60 Ampere, da die der Händler damals falsch bestelllt hatte. Dachte wäre egal.....
    Nun bin ich aber am Zweifeln, obs nicht daran liegt???? ?(
    Bei mir kann da das Auslesegerät auch nix finden.
    Gruß
    Hans ;)

  • Mahlzeit......


    wenn das Dingens leuchtet, laaatsch mal in die Eisen ob das ABS noch funzt. Dann weißt du schon mal ob die Anzeige richtig meldet. Je nach Ergebnis kan man dann gezielter nach der Ursache suchen.....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke für eure Tips und Antworten, werde morgen mal die Pole fetten.


    Das ABS funktioniert mal morgen schauen was nach der Fettung so angezeigt wird :love::search:

  • Nabend,
    ähnliches Problem hatte ich vor kurzen auch nachdem ich mit meinem Bruder die Wheelspeed Sensoren vorne getauscht hatte (hatten das, wohl bekannte, Problem das das ABS bei geringer Geschwindigkeit reinhaute).
    Also Sitz der Sensoren vom Rost befreit und neue rein gemacht.
    Danach immer wieder mal ABS Warnlampe an, dann mal wieder kurz aus, usw.)
    Auslesegerät geliehen, kein Fehler.
    Ich glaube dann habe ich hier im Forum irgendwo gelesen das wohl nicht jedes Gerät ABS Fehler auslesen kann.
    Habe mir also eine Software für den Laptop und ein passendes Kabel geholt was explizieht auch das ABS-Steuergerät auslesen kann.
    Siehe da, Wheelspeed Sensor front left no Signal.
    Nach einigem hin und her festgestellt das der alte Sensor auf der linken Seite 1mm länger war als der neue.
    Alten wieder rein, geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!