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Umbau Blinker hinten

  • Wenn geblinkt wird springt es abwechselnd mit dem Cornerlights hin und her. Wäre ja Genail mit den LEDs.

    das ist etwas schwieriger als nur Birnchen tauschen.Du mußt dann die Cornerlights zumindest mit LEDs bestücken, weil die switchback für die cornerlights die Masse darstellen. Bei manchen Paarungen funktioniert das, aber nicht bei allen.
    Im unglücklichsten Fall benutzt das Cornerlight die Instrumenteneinheit als Massepunkt, was schon mal zu Disco-feeling führen kann.


    Aber Fährsuch m,acht kluuch.

    Ah okay. Danke. Versuchen kann ich es ja mal so. Wenn ich noch ein Paar bekomme. Ansonsten werde ich dann noch 2 LEDs für die Cornerlights bestellen. Muss mich da erstmal rein Tüffteln wie das Überhaupt Funktioniert. Es wurden ja auch Kotflügel Blinker nachgerüstet. Die Verkabelung musste ich auch erstmal suchen.

  • Okok, Die Cornerlights haben bei mir zuerst mitgeblinkt, allerdings bei Licht an gegen die Blinker, also bei licht aus: Cornerlights und Blinker synchson, bei Licht an, im Wechsel... ich habe dann die Msse von den Vornerlights getrennt und direkt auf Masse gelegt ( blaues Kabel) seitdem habe ich nur noch Cornerlights... bei urchtrennen des braunen Kabels, wären die Cornerlights nur Blinekr gewesen aber keine Dauerleuchte mehr bei Licht...

  • Eins noch:
    Bei mir ist das so gewesen; das die unteren Lampen mit den 2 Kammern, beide als Standlicht und Blinker eingerichtet waren, also nicht Kammer rechts blinker, Kammer links Standlicht.. BEIDE Kammern Standlicht und Blinker, allerdings waren beim Kauf die Cornerligts ausser Betrieb genommen, das hat wohl der Vorbesitzer vom Tüv aus so machen müssen...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Toll ihr Banditen habt fast alle aufgekauft. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Nur noch 2 Stück Verfügbar. Brauche ja 4 Stk.


    :lach::auslach: Reichlich eingesorgt. Es gibt aber noch mehr Anbieter.


    Hier sind baugleiche: https://www.ebay.de/itm/1pc-Am…id=p2047675.c100005.m1851


    Gruß Peter

  • Vorne war sehr einfach.
    Ich habe weiße corner lights eingebaut, hab dann
    die blauen Leitungen durchtrennt und auf der Birnenseite
    auf Masse geklemmt. Schon habe ich Standlicht vorne.


    Bei den vier Blinkern habe ich die braunen Kabel totgelegt.
    Schon blinken die nur noch. Mit den originalen gelben Birnen.


    Nur für hinten suche ich noch die Stelle, wo ich das Bremslicht
    klauen und nach hinten führen kann...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Das muß die Sonne sein.
    Meiner hat eine AHK.
    Da liegt das Signal für die Bremse direkt vor meiner Nase
    und ich sehe es nicht... :burnout:


    Oder blinkt und bremst das auch gleichzeitig?

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
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  • Oder blinkt und bremst das auch gleichzeitig?

    Selbstverständlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mist...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Du könntest das dunkelblaue Kabel von der Trailer-Elektrobremse als Bremslichtkabel nehmen.......

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  • Das wäre super einfach, wenn das klappt.
    Da kommt ein Relais dazwischen. Die Leitung nutze ich dann als Schaltleitung.
    Probiere ich morgen mal, wenn ich Zeit finde.
    Morgen kommt der erste Beton für meine Gruben...
    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Du könntest das dunkelblaue Kabel von der Trailer-Elektrobremse als Bremslichtkabel nehmen.......

    Moin,
    schön wäre es gewesen...


    Es kann allerdings am Kasten unter dem A-Brett liegen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auf dem Anschluß unten links DRKGRN steckt das rote Kabel zum Steuergerät der el. Anhängerbremse.
    Da sollte wohl das Signal her kommen. Da kommt aber leider nichts...
    Wo kommt das Signal her, das dort liegen sollte und wo kann ich das noch abgreifen?
    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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