ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kabel gerissen...

  • Moin, zusammen! Ich bin mit einem Bekannten jetzt gerade mal an meinem Blazer. Nach dem Ausbau der Servopumpe (verliert extrem Öl) fanden wir ein Kabel welches abgerissen ist und wir finden nicht den Ort an den es gehört. Am anderen Ende geht es an einen Sensor?, Fühler? am Motorblock links mitte/hinten direkt in einem Froststopfen. Es wir dann in Blechschlingen an der Ölwanne entlang nach vorne geführt. Es ist dreiadrig (davon ist eine Ader grün) und Flach wie Lautsprecherlitze, jedoch stärker vom Querschnitt .
    Weiß jemand was da im Froststopfen steckt bzw. wo das abgerissenen Ende hingehört? Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße aus der warmen Werkstatt (selbst in der Grube tropft der Schweiß...)

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlen wichtige grundlegende Angaben:
    - Baujahr
    - Fahrzeug Modell
    - Motortyp


    und
    - Bilder wären ganz toll gewesen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vielleicht war mal ein Bllock Heater verbaut? Wo kommt das Kabel denn her?


    Wie Thomas schon schrieb... etwas mehr Info wäre schön

  • Hi,
    so wie Fuschnicker schon geschrieben hat ist das in typischer Blockheater/Motorölvorheizer.
    Da Du nicht weißt ob der noch funktioniert bzw. ob der mit 110V oder 220V läuft - Kabel ab und vergessen.


    Gruesse Peter

  • Hi,
    das ist natürlich richtig ich vergaß zu schreiben wodrum es geht: Chevrolet Blazer K5 6,2 Diesel BJ 1982 Zivilversion.


    An eine Vorwärmung dachte ich auch schon, habe aber Zweilel wegen des Kabelquerschnitts und weshalb 3 Adern?


    Viele Grüße
    Helge

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal Fotos... als Übersicht und detailiert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Eigentlich könnte das ja relativ simpel sein, wenn man das Kabel weiterverfolgt.


    Schon irgendwas im Auto wahrgenommen, was nicht mehr funktioniert?


    Wenn es der Blockheater war oder ist, wirst Du ja auch einen sich von den anderen zu unterscheidenden Froststopfen finden...

  • Ja, der Frosstopfen ist quasi dieser Sensor oder Blockheater. Die andere Seite des Kabels ist nicht zu finden. Und ob irgendetwas nicht mehr funzt ist für mich schwer zu beantworten, da ich den Blazer erst seit einem Jahr habe und davon fun ktioniert er 8 Monate nicht. Habe Probleme mit der Einspritzung bzw Elektrik. Er springt an und geht sofort wieder aus...
    Habe alles neu gemacht Einspritzpumpe, Förderpumpe, Düsen, Filter... Was kann es dann noch sein dachte ich... Nebenbei noch die Servopumpe neu und da dann das beschriebene Kabel.


    Ich bin ratlos.

  • hm? wegfahrsperre in einem 82er?? DAS wäre ja mal eine innovation... :hmm:


    moin kollega,


    ich bin auch der meinung das ein paar bilder etwas mehr licht ins dunkle bringen würde...oder spricht was dagegen?


    fragt sich
    onkel bob


    ps: ach-ja...bei diesel klingelt bei mir immer 'morlock-motors'...die machen doch fast nur in diesel... :whistling:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ........hast du eine Original mechanische Förderpumpe verbaut oder eine elektrische?
    Also ich..........würde ja erstmal schauen ob da wirklich konstant Diesel vor der ESP ankommt........ mechanische Pumpen werden gerne mal vertauscht, die gibt es mit 2 verschiedenen Pumpen Schwengel Hebeln Längen gedöns !

  • ............spontan fällt mir noch ein, hast du den Dieselrücklauf zum Tank mal kontrolliert......ob der frei ist..........nicht das dein bester zu viel von dem guten Stoff hat und absäuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!