ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wärmetauscher Heizung undicht. Kosten und Empfehlung Garage?

  • Wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Die Batterie habe ich seither nicht wieder angeschlossen. Aber wird schon gehen. Wüsste nicht welches Kabel ich hätte beschädigen sollen.


    Habe noch eine Frage zum grossen Stecker hinter dem Handschuhfach. Der hat so zwei Blaue "Kämme", welche als Sicherung reingedrückt werden. Den einen konnte ich nicht mehr reindrücken, obschon der Stecker plan aufliegt. Ob dies weiters schlimm ist... ? (Ich benötigte auch einiges an Zeit um diesen Kamm zu entfernen. Auf einmal ging es. Aber fragt mich nicht warum.)

  • Wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben.

    Das nicht, es bezog sich aber mehr darauf dat du da selber ran bist ;)


    Und letzteres kann ich nix zu sagen, weiss nicht welchen oder was für ein Stecker du meinst ? :hmm:


    Ich bei mir damals nicht so genau dahinter geluschert als ich das Dashboard raus hatte.


    War froh dat ich es wieder alles drin hatte und funzte, da ich immer ein zeitteschn. Problem habe


    und der Karton rollen muss. Heisst, wenn möglich alles an einem Tag erledigen. :pinch:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich meine diesen Stecker. Denke aber dass dies auch ohne dieses zweite Sicherungs-Plastik-Teil in Ordnung geht. Ist ja nur ein Stecker. Wenn halt einfach einer mit sehr vielen Polen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    War zwar eine riesen Arbeit. Und GM hat zumindest bei diesem Modell ein paar "Stolperfallen" eingebaut. Aber alles in allem ging es eigentlich ganz gut.


    Nur sollte man sich auch wirklich die Zeit nehmen können und für den Fall dass man nicht am selben Tag fertig wird einen anderen Wagen zur Verfügung haben.

  • wie es explizit bei diesem Stecker ist, kann ich nicht sagen, aber in der Regel sind diese "Kämme" eine zusätzliche Sicherung, damit nicht ein PIN beim Stecker zusammenstecken, nach hinten rutscht... da suchste Dich dumm und dämlich, wenn passiert ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • OK, in dem Fall war die Info dass dieses Plastikteil entfernt werden muss bevor der Stecker gezogen wird falsch und ich müsste den Kamm vermutlich montieren bevor ich den Stecker anschliesse. (?)

  • so, wie das auf dem Bild aussieht, wird zum Stecker ausklipsen der arritierte Hebel hochgezogen und dann kommt er raus,oder ?
    wenn ja, hat das mit den blauen "Rechen" nix zu tun.
    Auch wenn nur die zentrale Schraube zu lösen reicht , ebenfalls nicht
    Versuch mal den Stecker noch mal zu trennen und dann die Pinsicherung seitlich reinzufummeln.Dann wieder zusammenbauen...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Der Stecker ist nur mit der mittleren Schraube befestigt. Habe ihn gestern nochmals gelöst und die Rechen montiert. Diese scheinen tatsächlich für die Sicherung der Pins zuständig zu sein. Danke für den Tipp. :)


    So, Chevy ist wieder zusammengebaut und funktioniert. Sogar mit Heizung. Besten Dank für eure Hilfe und Aufmunterung. :)

  • Ich hab `nen 2001er 4.3L Vortec mit Klima-Automatik.
    Ich wer mich aber erst Anfangs Oktober an die Baustelle machen können, da ich die nächsten 3.5 Wochen beruflich bedingt im Ausland bin.


    Hast den Wärmetauscher auch bei Rockauto bestellt gehabt?

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Vermutlich wird bei deinem so ziemlich alles gleich sein wie bei meinem 1999 4.3 mit Klimaautomatik. Wenn du möchtest kann ich dir meine Unterlagen per E-Mail zustellen. Sind vor allem Bilder aus anderen Foren und Youtube. (E-Mail Adressen am besten per private Nachricht versenden)


    Ja, habe bei Rockauto diesen hier bestellt: SPECTRA PREMIUM, 93014, $33.79 (Keine Ahnung wieso ich damals gerade diesen bestellt habe...)

  • Vermutlich wird bei deinem so ziemlich alles gleich sein wie bei meinem 1999 4.3 mit Klimaautomatik. Wenn du möchtest kann ich dir meine Unterlagen per E-Mail zustellen. Sind vor allem Bilder aus anderen Foren und Youtube. (E-Mail Adressen am besten per private Nachricht versenden)


    Ja, habe bei Rockauto diesen hier bestellt: SPECTRA PREMIUM, 93014, $33.79 (Keine Ahnung wieso ich damals gerade diesen bestellt habe...)

    Könntest du diese ganzen Bilder in einem Dokument o.ä. zusammenfassen und dem ganzen Forum zur Verrfügung stellen, vielleicht kann man das dann in der Linklsite anhängen, somit würde das einigen helfen, die das Gleiche vorhaben.... :meld:

  • Mmh, solange ich die Quelle angebe geht dies vermutlich schon in Ordnung... Muss dies in dem Fall jedoch noch ein bisschen ordnen und übersichtlicher machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!