ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Autoposer Gang in Hamburg legt US-Sheriff auf n Haken.....

  • "Smartphone-Messung"


    Oder ist das tatsächlich "Stand der Technik"?

    Als Vortest JA, tatsächlich.


    Die "amtliche" Feststellung macht dann natürlich eine entsprechende Prüforganisation wie zB. der TÜV oä. mit zertifiziertem Versuchs-/Messaufbau




    Das ist analog zur Feststellung des Blutalkohols. Erst pusten und dann im Zweifel zur Blutentnahme und Labor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wird übrigens auch hier so gehandhabt, zumindest in Gifhorn/Wolfsburg und Braunschweig.


    Ich war auch schon dran

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn sie dann wenigstens auch alle Harley Davidsons aus dem Verkehr ziehen würden, wäre es gleiches Recht für alle. Aber die Brettern bei solchen Kontrollen noch mit Winkewinke, Bikergruß und gute Fahrt locker durch.


    Deshalb ist diese ganz Art unverhältnismäßig. Entweder alle oder keiner. Und mit den Runningboards als unzulässige Verbreiterung ist einfach nur frech! Da kannste nur gleich nen Anwalt einschalten. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • nur mal so am rande:


    ich hab ja erst seit kurzen so ein streichel-handy... :wacko: ...und hab beim stöbern im app-store...(*hach* was fühle ich mich heute wieder hipp... :vain: ) auch so eine dezibel-app gefunden.


    hab die mir sofort installiert und bin damit zu meinem kollegen in die akustik-messkabine marschiert. mein akustik-kollege hat mir ein paar frequenzen und den damit verbundenen tönen auf die lautsprecher gelegt und ich sollte die app 'justieren' via +/- touchfeldern - ich war SEHR überrascht wie genau diese kostenlose drecksapp angezeigt hat... :fie:


    mit anderen worten: ich denke auch das das wie bei der alkoholprobe gehandhabt wird - erstmal mit der app messen und im zweifel wird das kfz beschlagnahmt zur 'amtlichen' messung... :thinking:


    aber mich hat die exekutive in den letzten 6 jahren nur einmal angehalten und das nur weil ich die seitenscheiben pechschwarz foliert hatte - sie zeigten mir buchstäblich den erhobenen zeigefinger und ich sollte doch schleunigst diese folie abmachen. wünschten mir noch gute fahrt und entschwanden zum nächsten donut-laden... :D


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn sie dann wenigstens auch alle Harley Davidsons aus dem Verkehr ziehen würden

    Tun sie doch.
    Und wenn Du mit einem zu lauten Bike zB. hier am Wochenende in den Harz fährst, schaffst Du keine 50 km und die Kiste liegt schlagartig an der Kette.




    Und mit den Runningboards als unzulässige Verbreiterung

    Das ist überhaupt nicht frech sondern völlig korrekt. Die müssen auch eingetragen sein, wenn sie nicht verbreitern!!
    Mach es doch einfach, ist ganz einfach, und schon ist Ruhe.


    Ich versteh dies Gejammere nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ....möglicherweise. Sicher aber ist das die Bullen es teilweise auch übertreiben.... :denk: .Wobei die Lightbar definitiv eingetragen werden muss. Was er wohl kaum haben dürfte. Sogar gelbe fest montierte Rundumleuchten mussen eingetragen werden. **Klugscheißmodus aus...

    Da biste leicht falsch. Eine Lightbar muss nicht eingetragen werden. Sie muss lediglich mit ner Plane abgedeckt sein, damit die Farben Blau/Rot/Gelb nicht zu sehen sind. Dann gilt sie TÜV mäßig als Dachlast.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • tja der Deutsche Michel lässt sich halt alles gefallen. Immer schon brav sein - haben wir ja schon im Kindergarten eingetrichtert bekommen.


    Als hätten wir keine anderen Probleme in Deutschland...... aber mit dem Michel kann man es ja machen.

  • Als hätten wir keine anderen Probleme in Deutschland.

    Genau. - Und da verlangst Du natürlich, dass sich zB. die Migranten und Asylbewerber immer schön und strikt und brav an die Gesetze und Regeln unseres gastgebenden Michellandes halten ...... gelle?!! - Das müssen die gefälligst.
    Nur für Dich gilt das selbstverständlich nicht ... logo. - Ja ne, iss klar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...woher willst Du wissen, ob ich mich an Recht und Gesetz halte ?? mein Tahoe z.B ist 101% ig LEGAL. ( habe sogar Katzenaugen montiert )


    Gruß Jürgen

  • ..... habe sogar Katzenaugen montiert.....

    ...... was garnicht notwendig ist :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da biste leicht falsch. Eine Lightbar muss nicht eingetragen werden. Sie muss lediglich mit ner Plane abgedeckt sein, damit die Farben Blau/Rot/Gelb nicht zu sehen sind. Dann gilt sie TÜV mäßig als Dachlast.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    nein, als Dachlast gilt es deshalb, wenn es nicht FEST / dauerhaft am Fahrzeug befestigt ist...Abdecken musst du, damit es nicht mit Einsatzfahrzeugen verwechselt wird.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachzulesen wer blau Rundum führen darf.


    lG

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Das greift überall um sich...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Der Geiger leidet da auch drunter. Dort scheint das aber
    ein einzelner "Spezialist" bei den Scherrifs zu sein...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Dort scheint das aber
    ein einzelner "Spezialist" bei den Scherrifs zu sein...

    wer sollte das sein??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Lumina hat aber nur nen 6ender, also nix V8... der Bericht ist schon etwas reisserisch geschrieben und wurde schon auf anderen Plattformen heiß diskutiert... ich bin der Meinung: Leben und leben lassen..
    Hier in der Gegend fahren auch zwei Police Cars rum einen habe ich mri mal anschauen dürfen, der hat noch alles drin und dran was die Police so braucht, allerdings die Beleuchtung ist bei dem Innen und im Kofferaum fehlt nur das Geschwindigkeitsmessgerät, es ist nur die Halterung/ Vorrrichtung da. Die einzige Vorgabe für die ZUlassung: Sicherung muß raus im Betrieb!
    Suchscheinwerfer hat der auch, und ich wüßte nicht, das sowas verboten ist.


    Kenn das aber auch der Motorradzeit, das die Fraktion/ blau/ grün, wenn sie mal zuschlägt, auch recht böse zuschlägt, was dann aber oft beim Tüv wieder relativiert wird...

  • Dort scheint das aber
    ein einzelner "Spezialist" bei den Scherrifs zu sein...

    wer sollte das sein??

    Den Namen haben die in der Sendung gesagt.
    Ich habe ihn mir aber nicht gemerkt.
    Der Abschlepper fragte gleich, ob das wieder der langhaarige war.
    Er war es...
    Dem Geiger haben die schon mehrfach Fahrzeuge auf dem Weg
    von seinem Abstellplatz zur Werkstatt stillgelegt.
    In diesem Fall war ein mit offenem Luftfilter versehenes Fahrzeug,
    was dem TÜV zur Eintragung im Hause Geiger vorgeführt werden sollte.
    Gefahren hat ihn ein Monteur. Dieser hat eine Strafanzeige erhalten.
    Obwohl er auf Anweisung seines Chefs gehandelt hat...
    In der Sendung hat der Geiger sich darüber gefreut, dass es endlich
    mal gefilmt wurde. Da freute sich laut Geiger schon sein Anwalt drauf...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • das weiss keiner so genau, ist auch nur bei der EU-AHK (Westfalia?) dran. Ansonsten sind die Dinger nur dann hinten Pflicht, wenn man dunklere Rückleuchten dran hat oder die originalen keinen Reflektor haben.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • mein Tahoe z.B ist 101% ig LEGAL.

    DAS wage ich zu bezweifeln.... :whistle::D

    EU Fahrzeug... ausser Eingetragenen Hoffmann Spurplatten alles wie am ersten Tag. SMILE Warum sollte ich auch etwas verändern ? Der Tahoe ist schon ab Werk TOP


    Selbst dann biste schon außerhalb, oder noch keine Verschleißteile gewechselt.... ?! :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!