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  • Hallo nochmals.
    Die Sache mit dem egr hab ich beseitigt.
    Jetzt meldets noch den Fehler P0147.
    Lamda Sonde zylinderreihe 1, senso r 3 heizregelung, fehlfunktion stromkreis.


    Ist's mit einer neuen lamda Sonde getan?
    Alle drei ( sind drei oder?) wechseln?


    Irgendwelche abzieher nötig? Sind nur geschraubt, oder?


    Viele fragen. Vielen Dank für Hilfe.
    P.S. Habe nur den obd Scanner von icarsoft

    The Cowboy rides away

  • Die 3 Lambdasonden für Deinen Blazer sind allesamt die gleichen.


    Die DTCs sind zwar oft irreführend, aber bei genau dem Fehler ist wirklich meistens die Heizung der Sonde defekt. - Ich würde sie einfach tauschen. Aber nur die.

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  • Ich hätte am K1500 4.3 vier Sonden,und dann 2 verschiedene.

    Oooooooch Jochen ..... was soll das nun?????
    Es geht nicht um Deinen ollen K1500 von Bj. XY sondern um einen Blazer von 1999.


    Schon wahrlich was anderes, gelle?

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  • doch nich das gleiche???

    Nein, überhaupt nicht.

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  • OK, vielen Dank,


    dann würde ich diese da nehmen. Gibt´s in Deutschland für schmales Geld.


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    Irgend jemand EInwände, dass das nicht passt oder nix taugt?

    The Cowboy rides away

  • ... beide lambdas.....

    Sind aber drei.


    Und die letzte, also die NACH dem Kat ist defekt.

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  • Jop, Danke. Hab´s glatt vergeigt. Habe noch eine nachbestellt. Dieses moderne Zeugs, da, braucht kein Mensch. Was läuft mein FORD 460er so gut ohne den Mist. ;(

    The Cowboy rides away

  • So.
    Die Lambdes sind da.


    Ich muss gestehen, dass ich jetzt zwei Stunden rumgewürgt habe und die Lambdas sind immer noch nicht draußen.


    Ich will nicht in die Werkstatt.
    Habe mir diverse Abzieher geholt, aber keiner passt.
    So Leute, was mache ich da falsch? Was gibt´s da für ein Know Hoff, damit das Schei.. Ding raus geht.


    Warm machen bringt nix. Abzieher bringt nix. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann helfen?


    Hier die diversen Abzieher.
    Der eine ist von der Mutter her zu groß. Die passenden sind zu kurz. Die Sonde steht an. Komme nicht bis zur Mutter nach Hinten.
    Bin halt doch zu doof dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Die passende Nuss in lang kaufen.


    Oder einen offenen Ringschlüssel nehmen..
    Im Notfall aus einem Ringschlüssel ein kleines Stückchen rausflexen (kann aber sein das der sich - je nach Güte des Schlüssels - dann aufdehnt)


    Die Dinger sitzen teilweise so fest gebacken drin das man hinterher am Auspuff nach schneiden muss. Da gibt es spezielle Gewindeschneider für Lambdasondengewinde.


    Übrigens heiss machen heiss nicht mit Lötlampe zart erwärmen, da musst du schon mit nem ordentlichen Brenner ran gehen das sich das auswirkt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Jepp, hatte bei mir auch vorher mit'm Brenner warm gemacht (rotglühend) und mit'm Gabelring gelöst.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    .....das eine Sache für eine Hebebühne.

    JUPP aber auf jedenfall... kannst ja sonst gar keine gescheite Hebelwirkung aufbauen.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Damit sind sie bislang alle raus gekommen, auch kalt.:
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    Da gibt es spezielle Gewindeschneider für Lambdasondengewinde.

    Das ist ein stinknormales M 18 x 1, 5 Gewinde. Nichts besonderes!

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  • OK. Das ist dann keine Sache für die Garage. Wenn man da mit Agent Orange und Napalm ran muss ist das eine Sache für eine Hebebühne.


    Geht halt leichter nach'm Erwärmen un ma muß sich net Quälen... :rolleyes:


    War aber auch net auf 'ner Bühne, geht auch ohne.... :D

    Gruß Harald

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