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Beiträge von Lincoln_Cowboy

    Hallo phattomatic,


    Zur Not nimm von easy Klima R 600a. Das Zeugs kannste in jede Anlage reinsprühen.

    Das Zeug ist einfach viel zu teuer. Nimm LPG von der Tanke, da kostet der Liter 60cent! Die 600ml von easylima kosten schnell 15 Euro und mehr........
    LPG hat chemisch gesehen gleiche Eigenschaften wie R134a oder R12.............

    Das weiß ich. Wollte mit dem GPL


    aber keine Diskussion lostreten. Klar geht. Und günstig.

    Hallo phattomatic,


    ich kenne den Grund nicht, warum du die AC ausbauen möchtest.
    Anraten würde ich Dir, lieber den Grund zu suchen, warum da was nicht geht wie es funktionieren soll.
    Ich gehe davon aus, dass der C10 keine Klima Automatik verbaut hat. Daher sollte der Klima Betrieb recht simpel sein.
    Die Fehlersuche dürfte auch keine besondere Herausforderung darstellen.
    Schon aus dem Grund heraus, dass bei einem möglichen Wiederverkauf ein potenzieller Käufer sich daran erschrecken könnte, dass da was rumgebastelt wurde und du damit vom Original abweichst, würde mich schon daran hindern, die AC auszubauen.
    Wenn Du diese nicht Instand setzen möchtest, so lasse sie doch wenigstens drin. Die tut ja keinem weh und frisst kein Brot.
    Dem Kompressor einfach den Stecker ziehen damit der nur noch mitläuft ohne dass die Kupplung zieht reicht doch aus, oder nicht?
    Außerdem gibt´s doch bei RA günstige Klima Überhol Kits, bei dem deine o.g. Teile für schmales Geld dabei sind.
    Und eine Umrüstung auf R134a ist zum einen kein Hexenwerk und auch nicht unbedingt notwendig. Hier im Forum - so meine ich - hat da jemand super genial mit anderen Gasen experimentiert. Habs auch versucht. Klappt. Zur Not nimm von easy Klima R 600a. Das Zeugs kannste in jede Anlage reinsprühen. (… ja ich weiß, etwas Plan sollte man mitbringen … )



    Also meine Bitte an Dich, denk doch noch mal drüber nach. Du entziehst Deinem Fahrzeug die Originaltät und damit auch Wert beim Verkauf.


    Viele Grüße

    Hier sind unsere gewählten Politiker gefordert zu handeln.

    Die Politik steckt doch in vielen Dingen mit drin und freuen sich doch über die Arbeit der beschissenden DUH.Von der Politik ist keine Hilfe zu erwarten. Eher noch mehr Nachteile für die Bürger und Autofahrer.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    Dann sollten wir bei der nächsten Wahl etwas daran ändern, oder selber eine Partei gründen......

    da wäre ich dabei.
    aber da braucht man einen langen Atem, Geld, Zeit und ein sehr gutes Konzept neben Unterstützung aus Wirtschaft und ein paar Promis wären auch hilfreich.

    das wird noch schlimmer.
    Als nächstes sind die Schweden Ofen dran.
    Offene kamine und so stehen bei der DUH auch ganz weit oben.


    Man muss die DUH stoppen. Die Gemeinnützigkeit entziehen. Steuervorteil kappen.
    Welcher e. V. Darf sich politisch engagieren?
    Keiner. Dann geht die Kohle aus und sie sind finanziell tot.
    Muss halt mal jemand anfassen das heiße Eisen

    das ist eine ganz üble Nummer.
    die Franzosen haben das auch. Sogar mit plakette. Critair
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    Man kommt da nur rechtlich ran, wenn ein renommierter Wissenschaftler nachweisr, dass die selbst herrlich aufgestellten Grenzwerte abwegig sind.
    Solange da ein Gericht vom anderen unkritisch abschreibt sieht's finster aus.

    Die Diskussion driftet ins personliche ab. Das gefällt mir nicht.
    Es geht hier um eine reine sachliche Diskussion. Diese habe ich angestoßen um unter anderem zu sensibilisieren.
    Die Diskussion habe ich in drei anderen Foren auch eröffnet. Aber persönlich würde es nicht.
    Es geht nicht um mich. Es geht um eine sachliche Diskussion über


    Steuervorteil h Kennzeichen
    Zustand noten als Kriterien einer möglichen künftigen verschärften Beschränkung
    Strengere Kontrollen bei Umbauten und Originalität


    Meine Meinung ist dass man hier zu diesen Punkten den Erhalt des Steuervorteil h Kennzeichen ganz gut regeln kann. und gar besser und stringenter als bisher. Damit kann sichergestellt werden dass den meisten Fahrzeugen die gut sind der Steuer Vorteil weiterhin bleibt. Ich fürchte dass sonst damit bald Schluss sein könnte. Bei den sog. Kombinationsfahrzeugen hat man das auch durchgezogen als viele SUV als Lkw besteuert wurden.
    Also Leute: diskutiert und argumentiert sachlich.

    erfüllt doch voll und ganz die Kriterien.
    Aber wahrscheinlich hast du Recht wenn mehr als die Hälfte die h Zulassung nicht verdient hätten.
    Aber überleg mal:
    Wenn das so weitergeht werden alle nix mehr davon haben weil dann die steuersparmodelle h Kennzeichen verboten werden könnten.
    und das deshalb weil zu viel gepimpter Schrott herumfährt.
    Das fahren von guten Oldtimer muss nicht teuer sein.
    Viele geben doch Geld aus um Umbauten zu machen.
    und es ist doch nicht mehr wie richtig dass man auch investieren muss um zu erhalten. Und das kostet halt.
    Dafür bekommt man einen nicht unerheblichen steuervorteil und eine günstige Versicherung


    Von mir aus kann man auch über einen guten Dreier Zustand reden. Aber dann bitte eine echte drei. Da wird der Grenzbereich schon kritisch werden.
    Aber dein caprice ist für mich genau der Fall was absolut voll in Ordnung ist.
    Ein no go sind zb Flügel Türen am caddy, mit der Rolle matt lackierte Continental, ....
    Hab ich alles gesehen mit h Kennzeichen.
    Und das geht nicht.

    wenn man zum TÜV H Gutachten zusätzlich eine Classic Data oder Sachverständigen Bewertung fordert könnte man das so umgehen.
    vielleicht hab ich auch ein Denkfehler. Daher gerne Vorschläge her.

    gute Frage.
    Schlechte lackierung
    Allgemein Zustand
    Rost
    Vertunt


    Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.
    Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.

    völlig richtig.
    Es geht mal wieder um eine zusätzliche Einnahmequelle.
    Es gab früher die g-kat plakette. Dann die Umweltzone Plakette.
    Egal was man gemacht hat: es war immer veraltet und am Schluss teuer.
    Erinnert ihr euch an die Öko Steuer auf sprit? Was war das nochmal? Ahh. Die Rente soll's sichern.
    Wer's glaubt.
    Woher kommt nochmal der Strom her für die e Autos?
    Ahh Steckdose. Alles Ökostrom oder?
    Wir werden seit Jahrzehnten für blöd verkauft.
    Aber dass man gelbe
    Westen auch anders einsetzen kann muss und erst der franzake zeigen.

    Hallo Freunde der Umweltbelastung,


    aus gegebenen Anlass möchte ich hier mal was zum Thema Oldtimer und Umweltzonen/Fahrverbote loswerden.
    Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, sind ja jetzt auch EURO 6 Fahrzeuge betroffen, die als Stinker eingestuft werden und damit nicht mehr fahren dürfen. Dieses moderne Zeugs ist mir ja grds. Wurscht, weil ich mir so eine Pflug niemals kaufen wollte, weil die schlicht hässlich sind. EGAL.
    Aber komme ich zum Punkt:
    Oldtimer und Fahrverbote sind ja ganz aktuell in jedermanns Munde - auch im Ausland wie Frankreich usw.
    H-Zulassung und Carte Grise Collection (in F) berechtigt bis jetzt noch sorgenfreies Fahren (wenn man die richtige Bereifung noch bekommt - Scherz beiseite, das ist ein anderer Fred.)
    Damit könnte irgendwann mal Schluss sein, wenn unsere Bürokraten hier die Chance sehen, den Spaß zu vermiesen.
    Daher kehre ich nunmehr völlig von meiner bisherige Aussage ab, dass man das mit dem H-Kennzeichen und dessen Voraussetzungen nicht mehr so streng sehen sollte.
    Um das H Kennzeichen langfristig und damit auch die Mobilität damit zu sichern, bin ich dafür, dass Fahrzeuge nur dann noch das H bekommen, wenn diese auch zu 100 Prozent erhaltenswürdig sind und mindestens einen Zustand 2 Minus aufweisen.
    Warum jetzt diese 180 Grad Wende?
    Weil ich so grottenschlechte H- Fahrzeuge in den letzten zwei Jahren sehen mußte, dass mir beinahe das Kotzen kam. Sorry für die Ausdrucksweise. Umbauten und Rostlauben - einfach abscheulich.
    Da muss gegengesteuert werden, damit die "korrekten" Oldies nicht mit Fahrverboten und sonstigen Gängeleien behaftet werden.
    Nur wenn die Anzahl der H Zulassungen so schwindet gering ist, dass da keine Umweltgefahr ausgehen kann, wird man nicht in den Fokus von Fahrverboten kommen.
    Dass der ganze Hype um Höchstgrenzen (nicht beim Ausländer) ja völliger Irrsinn ist, bleibt mE diskussionsfrei. Die Grenzwerte sind völliger Unfug. Aber so lange Gerichte in dieses Horn blasen, ohne sich damit mal auseinanderzusetzen und ein Richter vom anderen sein Urteil abschriebt, wird´s da eng werden.
    Ich bin gespannt, was sich in Zukunft da noch auftut und welche Gängelei sich der Deutsche Michel noch so gefallen lassen muss.
    Also ich bin gespannt, was hier für eine Resonanz ans Tageslicht kommt.
    Viele Grüße aus den tiefen des V8 Motors - der Verbrennungsmotor ist mE nach wie vor die größte Errungenschaft des Zivilisation - auch wenn das irgendwelche Umweltfuzzies und Grüne uns anders Weis machen wollen.