ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

95er G20 umrüsten US -> DE

  • Servus,


    nen Kumpel hätt evtl. nen 95er G20. Der ist verzollt und versteuert. Jetzt ne Frage:


    Er soll keine LKW oder Wohnmobilzulassung bekommen (Lowtop/Familienkutsche).


    Der 95er sollte ja Euro 2 haben. Was kommt bei der Umrüstung auf uns zu?


    Lichter sind klar. Brauch ich nen Abgasgutachten? Wenn ja, was kostet das?
    Würd sonst noch was anstehen?


    Gruß,


    Joe

  • Er soll keine LKW oder Wohnmobilzulassung bekommen (Lowtop/Familienkutsche).


    Na die PKW Zulassung bekommt eh, da Lowtop usw., meinen haben sie damals auch bei der


    Ummeldung von Womo auf PKW eingestuft.


    Trotz der damals eingetragenen 3 Sitzplätze.



    Der 95er sollte ja Euro 2 haben.


    Denke mal nicht, die haste ja nur gehabt mit dem damals noch nachgerüstetem KLR


    der auch eingetragen sein musste.


    Bei mir ist das der Fall und soweit wie ich im Netz gelesen habe, wird der wohl nicht mehr anerkannt.


    Muss aber auch dazu sagen, dass es noch einige wenige gibt die den KLR einbauen und die Eintragung


    machen. Aber ob das wirklich anerkannt wird weiss ich nicht.


    Wahrscheinlich müsste man sich diesbezüglich mit den auseinander setzen und nachfragen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • der 95er sollte eine Lambda gesteuerte G-Kat Anlage haben. Kann man ja leicht sehen. Allerdings wenn keine Eintragung in Originalpapieren vorhanden ist brauchst ein Gutachten. Sonst wird er genullt und das ist seeeeehr teuer.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Also bei meinem erdbeerkörpchen hätte ich nen KLR drin, vom Vorbesitzer. War aber nicht eingetragen. Und als ich eintragen lassen wollte, sagte der gute vom tüv, wo sind die Unterlagen dazu?? Ergo keine Eintragung weil keine Unterlagen. Hab dann später son zwischen setzt kat eingebaut, das ging und hat sich dann in der Steuer gleich um 120€ bemerkbar gemacht gehabt. Vielleicht kann man bei dem das ja ebenfalls nachrüsten.

  • Nachrüsten kannste viel, aber ob es auch anerkannt wird, ist die Frage.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bei meinem 95er war Euro 1 eingetragen.
    Mit einem zusatzkat gibt es Euro 2. Ist bei meinem Van auch gemacht worden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Moin.
    Die Gutachten sind, wenn bei irgend einer Prüfinstitution vorhanden, bezahlbar. So um 180€ je GA kannst du rechnen.
    Unter Umständen bekommst du das eine vom TÜV Nord, eines vom TÜV Süd und ein anderes von der DEKRA.
    Ich glaube VAN Haus macht noch Werbung mit dem KLR inkl. Eintragung.
    Andere Möglichkeit: such Dir nen kleinen Importeur, investieren ein paar Euro und lass den das machen.
    Geht oft schneller und ist zuweilen auch günstiger.
    Warum ein kleiner Importeur? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die großen ehr Profit orientiert arbeiten und die kleinen ehr Kundenorientiert.
    Ich will niemand zu nahe treten, ist nur meine Erfahrung.

  • KLR wird nicht mehr eingetragen. Für den KLR gibt es keine ABE (jedenfalls nicht für US Fahrzeuge).
    Für den 5.7l TBI mit Kennbuchstabe K gibt es einen Minicat mit ABE um von Euro 1 auf Euro 2 umzuschlüsseln.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Für den 5.7l TBI mit Kennbuchstabe K gibt es einen Minicat mit ABE um von Euro 1 auf Euro 2 umzuschlüsseln.

    Interessant, hab zwar Euro2 mit eingetragenem KLR aber wie sieht denn der aus und wat rufen die für


    diesen auf ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • KLR sind mal mit gutachten eingetragen worden. Insofern brauchst Du nichts zu ändern.
    Ich kenne jetzt nicht das Datum ab wann die KLR nicht mehr eingetragen werden.
    Aber 2014 hat man mir bei Vanhaus gesagt das Euro 2 beim G20 mit 5.7l TBI nur noch mit Minikat möglich ist.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Insofern brauchst Du nichts zu ändern.



    Ich weiss, ich weiss. Hab eh bald H und dann is mir alles Wurst :D


    Dann geht der in Ruhestand und kommt wieder was altes Neues her. ;)


    Will ja nix ändern, bin ja so zufrieden wie er ist :whistle:


    War jetzt mehr reine Neugier von mir im Bezug auf den Minicat und wie der aussieht. :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!