ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Selbes Chassis usw?

  • Hallo zusammen :)
    Ich würde gerne bei meinem Avalanche (1500, 5.3l, Z71)die Anhängelast erhöhen (Schweiz). Bisher habe ich lediglich 2.2t Anhängelast und 500kg Nutzlast. Da Chevrolet Schweiz mir nicht helfen will (da Direktimport) habe ich bei einer Anderen Firma angefragt, welche das Chassis usw. Prüft und so ein Gutachten erstellt. Kostenpunkt: Rund 25'000 CHF. Sie meinten es gienge auch günstiger, wenn es ein bereits geprüftes Fahrzeug mit dem selben Chassis, Motor usw. Gäbe. Nun meine Frage... Welche Fahrzeuge sind denn da ähnlich? So viel ich weiss Silverado, Suburban. Und der GMC Sierra?
    Vielen Dank schon mal

  • Hallo Felix,
    Willkommen im Club. Leider konnte ich im Tapatalk dein Profil nicht anschauen und weiss nicht welcher Jahrgang dein Avy ist.
    Meiner ist ein 2011er und hat 2600kg eingetragen.
    Meinen gibt es allerdings auch mit 2 Verschiedenen zuglasten. 2.6to und 3,5to.
    Meiner ist anhand der Übersetzung und Towing Package eigentlich der 3.5to aber scheinbar ist es nahezu unmöglich bzw. Finanziell sinnvoll ihn es zu erhöhen. Selbst mit der Bestätigung seitens GM USA vom Customer Support zugeschicktem Dokument ist es nicht einfach machbar.


    2200 finde ich allerdings auch ein wenig doof.


    Grusss Heiko



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

  • Also der Avalanche ist soweit ich weiß die Pick-Up Version vom Suburban. Der Tahoe ja die Kurzversion. Wie schaut es mit Cadillac aus? Der Escalade (Tahoe) und Escalade Langeversion (Suburban) wären da bestimmt eine gute Grundlage. Frage ist nur, was der Escalade in Kurz und Langversion eingetragen hat.

  • oh sorry das habe ich vergessen. Jahrgang ist 2005.
    Also du hast es auch in der CH versucht?


    Meine nächste Idee wäre, wenn ich einen Hersteller von Anhängerkupplungen finde, der mir ein Dokument ausstellt, dass mit der neuen AHK für dieses Auto 3.5t möglich wären, sollte doch das funktionieren oder?

  • Also der Avalanche ist soweit ich weiß die Pick-Up Version vom Suburban. Der Tahoe ja die Kurzversion. Wie schaut es mit Cadillac aus? Der Escalade (Tahoe) und Escalade Langeversion (Suburban) wären da bestimmt eine gute Grundlage. Frage ist nur, was der Escalade in Kurz und Langversion eingetragen hat.

    Also verstehe ich das richtig? Die lange Version vom Escalade ist drunter ein Chevy?

  • Das wird wohl nicht klappen! Nur weil die AHK für 3,5t ausgelegt ist, heißt es ja nicht das Dein Auto das auch kann! Wichtig sind die entsprechenden Eintragungen im Schein via Datenblatt oder oder oder.
    Wie soll den ein Hersteller von AHK mehr als nur seine AHK bescheinigen können?? Der testet die Dinger an seinen Vorrichtungen, und bewertet dann anhand der ermittelten Daten... .

  • Das wird wohl nicht klappen! Nur weil die AHK für 3,5t ausgelegt ist, heißt es ja nicht das Dein Auto das auch kann! Wichtig sind die entsprechenden Eintragungen im Schein via Datenblatt oder oder oder.
    Wie soll den ein Hersteller von AHK mehr als nur seine AHK bescheinigen können?? Der testet die Dinger an seinen Vorrichtungen, und bewertet dann anhand der ermittelten Daten... .


    Das stimmt, ich habe ne 3.5 AHK dran, das ist kein Indiz was das Fahrzeug darf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

  • Das wird wohl nicht klappen! Nur weil die AHK für 3,5t ausgelegt ist, heißt es ja nicht das Dein Auto das auch kann! Wichtig sind die entsprechenden Eintragungen im Schein via Datenblatt oder oder oder.
    Wie soll den ein Hersteller von AHK mehr als nur seine AHK bescheinigen können?? Der testet die Dinger an seinen Vorrichtungen, und bewertet dann anhand der ermittelten Daten... .

    Das stimmt, ich habe ne 3.5 AHK dran, das ist kein Indiz was das Fahrzeug darf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ihr macht mir ja Hoffnungen :denk:

  • Hi,


    grundsätzlich ist es erstmal immens wichtig was in der Typengenehmigung steht ( Nicht Fahrzeugausweis). Mal die Anhängelast bei der MFK nachfragen. Falls es Typengenehmigung X ist, dann schau mal ob du auf der Stoßstange (Trittbrett) irgendwo eine Anhängelast stehen hast.


    Ich habe 3.5t Anhängelast.


    Ansonsten mal beim Hirschi fragen.


    Von Curt gibts einen 2" Receiver bis 8t. Eventuell bekommst du mit dem wenigstens 3,5t eingetragen. Aber wie gesagt, kommt drauf an was in der TG drinsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!