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Beiträge von movario

    GMC Sierra hab ich auch schon ein paar gefunden im Netz, bei denen war aber immer eine fette Mittelkonsole drin, die würde bei meiner kleinen Maus für traurige Augen sorgen. ?(

    Mittelkonsole kannst ruckzuck umbauen, ist fast Plug&Play und da die meisten eher von centerseat auf Mittelkonsole umbauen findest die Dinger auch wie Sand am Meer.

    Vom Verbrauch her sind die 2014+ Modelle schon nicht schlecht.

    Brauche bei meinem mit E85 ca. 12.5l/100km, mit Normalbenzin 11.5l. Fahre mit dem Ding täglich 80km Arbeitsweg.


    Sicher auch bei den Schwestermodellen GMC SIerra mal umschauen.

    Fahre auch viel durch Frankreich, und tanke dort immer E85. Bei 60ct/l muss ich da nicht lange überlegen. Zumal Bioethanol in fast allen Belangen (ausser Kaltstartfähigkeit und 10% Mehrverbrauch) dem Benzin überlegen ist.


    Naja, das 6L90 gibts schon in den früheren Silverados. Elektrikprobleme? Ja gibts, aber würde behaupten nicht mehr als in vielen anderen modernen Autos und sicher weniger als in Autos aus einem gewissen Autokonzern :saint:

    Sieht nicht schlecht aus, ausser der etwas mauen Ausstattung. Würde drauf achten ob vom Chevy Shake betroffen. Hat er schon den 8 Gang oder noch den 6 Gang? Beide sind von dem Problem betroffen, der 8 Gang mehr als der 6 Gang.

    Dafür füllt beim 6 Gang der Wandler hin und wieder das Getriebe mit Späne. Darum habe ich meinen Wandler sicherheitshalber ersetzt.


    Ansonsten, wie schon gesagt da Kanada wegen Rost schauen. Bei einigen aus dem Rustbelt sind die Schweller schon durch. Und schauen, bei denen löst sich der Klarlack ganz gerne.

    Hab auch ein BakFlip G2. Bin Top zufrieden und würde es wieder kaufen.


    Und ja es ist nicht dicht. Aber hier tun ja alle so als würde das Wasser ungehindert reinregnen. Wenn man nicht grad Mehl auf der Ladefläche transportiert, sind die paar kleinen Tröpfchen die sich bilden nicht tragisch.

    Selbst in strömendem Regen hatte ich nie mehr als ne klitzekleine Pfütze jeweils in den Ecken. Und während der Fahrt wird durch den Luftzug sowieso das meiste übers Cover hinweggetragen.

    Löt es einfach nach, hab ich bei meinem 01er auch gemacht. Ist ganz easy wenn man schonmal Platinen gelötet hat und funktioniert wunderbar. Musst einfach nur dran denken wenn du den Deckel wieder draufschraubst, ein wenig Dichtmasse auf die Dichtfläche zu packen, damit da kein Wasser reinkommt. Die Selbstkontrolle der Steuergeräte funktioniert ganz gut, von daher, wenn du einen Fehler gemacht hast, meldet sich das Steuergerät eigentlich sofort.

    Ohne den Händler jetzt schützen zu wollen, aber mal eine Frage. Wo seht ihr denn aktuell den Rechtsverstoß des Händlers? Vorher ist klar, aber das ist bereits abgegolten. Und im aktuellen Inserat steht nichts von "Unfallfrei" wenn ich richtig gesehen habe. Und auch bezüglich LTZ, wenn nämlich das was in der Annonce steht nicht im Kaufvertrag steht, ist das nicht unbedingt Betrug, da der Kaufvertrag "über" der Annonce steht.

    Bei meinem Tahoe 01 waren original auch 1/4" Leitungen drin. Habe einfach eine 6mm CuNiFer Leitung genommen. Hat gepasst und ist dicht. Da die Anschlussstücke konisch zulaufen sind die 0.4mm Unterschied im Durchmesser für den Anschluss meiner Meinung nach nicht so extrem relevant.

    Offensichtlich liegt das Problem (oder du vermutest es dort) in der Kraftstoffzufuhr. Was genau fehlt denn? Der Kraftstoffdruck oder das Einspritzsignal? Beides lässt sich ja recht einfach prüfen. Läuft denn die Pumpe? Falls nein, und du auf Kl. 30 am Relais Strom hast, dieses mal brücken und sehen was passiert.

    Geht er denn richtig auf einen Schlag aus? Kannst du ihn nicht am Gas halten? Ich frage deshalb weil ich schon einige Autos hatte die nach dem Abklemmen der Batterie die Position der Drosselklappe verlernt hatten und dann auch immer schnell wieder ausgingen. Wenn er ausgeht, geht er auf einen Schlag aus? Oder fallen nach und nach immer mehr Zylinder weg bis nichts mehr geht?


    Ich habe das Gefühl du suchst ein wenig "mittendrin" anstatt koordiniert von Anfang an vorzugehen. Wichtig ist herauszufinden was genau fehlt weswegen der Motor ausgeht. Also Sprit, Funke oder Luft. Danach kann man dann weitersuchen.

    Als schnellen Test kannst du einen Einspritzventil Stecker abnehmen und dort mit einer Prüflampe (LED !!) das Einspritzsignal testen. Wenn dort eins kommt, dann muss es die Pumpe sein. Aber wie gesagt, Benzindruck messen, dann weisst dus.

    Kann also eine zu geringe Kraftstoffzufuhr, z.B. durch eine defekte Benzinpumpe zu dem oben beschriebenen Verhalten führen? Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit den Benzindruck zu messen.

    Jo, losgehen, Benzindruck messen.



    - Die Benzinpumpe ist ziemlich laut (konstantes, fast nervtötendes Surren) (eine andere Werkstatt meinte mal zu mir, das sei normal vor allem bei billigeren Pumpen)

    Es gibt Pumpen die man relativ laut hört, das ist korrekt. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Ich habe leider keinen 5.7er zum Vergleich, aber z.B. die vom Tahoe 5.3er hört man nicht.



    - P0155
    - P0430

    Beides Lambdafehler für die zweite Bank. Eventuell Lambdasonde defekt, fehlerhafte Gemischaufbereitung (Benzindruck, tropfende EVs) oder der Kat defekt. Jede Ursache für sich kann zu einem Leistungsverlust führen.

    Ja ich werde mich dem Patienten annehmen. Zu irgendwelchen Kosten werde ich mich aber noch nicht äussern, da ich schlichtweg nicht weiss was kaputt ist. "VTG Kaputt" kann vieles sein. Ich nehme das Ding erstmal bei mir auf die Bühne und dann schau ich selber.


    Bezüglich der Ersatzteilpreise hier in der CH. Man muss dazu wissen das hier der gesamte Ersatzteilmarkt für Amis von nur ganz wenigen Betrieben bedient wird. Der offizielle Importeur für GM hier in der CH ist gleichzeitig Generalimporteur und kann die Preise würfeln. Viele Werkstätten hier verbauen keine Rockauto Teile aufgrund des für Werkstätten komplizierten Garantiemanagements (und weil Sie dann halt auch an den Teilen nicht so viel Verdienen).
    Also beschaffen sie die Teile über den Generalimporteur.


    Beispiel gefällig?


    Habe an meinem Silverado ein TPMS Ventil abgerissen beim Reifenwechsel (Passiert halt mal). Genaugenommen handelt es sich hier um das Ventil TPMS 04. Ist ein GM Standartteil von Schrader hergestellt. Preis bei Rockauto für 1 Ventil ohne Versand: 1.40$. Preis beim Generalimporteur für ein Ventil inkl. Rabatt: 32,50 sFr (ca. 28€, nein es war nicht der Sensor dabei). Also, kurzerhand bei RA bestellt und provisorisch erstmal ein normales Reifenventil reingestopft.


    Von daher warten wir erstmal ab was nun wirklich kaputt ist, und dann sehen wir weiter.


    Und bezüglich der "Werkstätten die sich auf Amis spezialisiert haben" muss man auch aufpassen. Es gibt, wie überall in diesem Gewerbe, viele Gute, aber auch welche die sich "Spezialist" nennen und mir dann solche Dinge erklären wie "Ein Keilriemen qietscht immer das kann man nicht vermeiden" und "Ja wenn die rote Batterielampe leuchtet bedeutet das dass die Batterie schwach ist, und man eine Weile fahren muss damit sie sich wieder lädt".

    Ah super, und bezüglich der Anhängersteckdose. Weiss einer ob ich die Kabel für die Anhänderdose direkt "einschleifen" kann, oder brauch ich noch Zusatzsteuergerät? Da die Silverados ab 14 ja Lichtüberwachung haben.