ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welcher Wandler ist der richtige für unseren Blazer

    • Offizieller Beitrag

    Da ich jetzt mit der Reparatur von unserem 4L60E von unserem Blazer aus 2000 beginnen möchte, habe ich die letzte Zeit bissl mit Paul kommuniziert um die richtigen Teile und Kits zu bestellen.


    Dabei ist mir bei der Bestellung des Wandlers, wohl irgendwie ein Fehler unterlaufen (da ich die anderen angebotenen Wandler nicht verglichen habe) :kopp: und ich habe mir einen TRANSMAXX GM33CW
    mit folgenden Spezifikationen


    Part Summary


    • 298 mm (Low Stall) Codes: CG,CK, DG, DH:
    • 1997 and UP, 30 Splines, PWM w/o ECCC (Woven Carbon Friction):
    • Type: Lock Up:
    • Diameter: 12.5":
    • Bolt Circle: 10.7":
    • 3 Round or Rect. Pads:
    • Hub: Slotted:
    • Input Splines: 30:
    • Appr. Stall: 1400-1600:
    • Pilot Dia: 1.703":

    bestellt.


    Jetzt sind Paul die Zweifel gekommen ob dieser Wandler mit 1400 - 1600 Stall, der richtige ist, da wahrscheinlich ein Wandler mit 1800 - 2000 Stall dort rein gehört.


    Welche ja auch mit dem DACCO B29DCNF angeboten werden.


    Wer kann mir da weiter helfen und könnte der TRANSMAXX GM33CW vielleicht von den Spezifikation in meinen PU ( C1500 TH700R4 von 89) passen oder sollte er doch im Blazer laufen.


    Bin für jede Schandtat bereit, aber Geld wollte ich nicht zum Fenster raus schmeißen oder jemand kann den Wandler gebrauchen und würde ihn mir abkaufen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • moinsens kollege,


    das ist natürlich ein sehr spezieller fall... :hmm: ...ich denk mal das ca. 95% der user hier auf dem board nix, aber auch garnix mit deinen angaben zu wandlern und stall was anfangen können... :wacko:


    meine bescheidene meinung:


    da du den vermeintlich 'falschen' converter ja schon da liegen hast würde ich ihn mal einbauen und dann beurteilen wie dir der geringere stall 'schmeckt'


    wenn dir das nicht gefällt -> dann bleibt dir ja nix anderes übrig als den wieder rauszuschmeissen und einen anderen converter mit höherem stall speed zu verbauen.


    verstehste was ich meine?


    ich selber habe vor kurzem meinen converter mit dem 'korrekten' stall gegen einen mit deutlich niedrigerem stall speed getauscht... :hmm: ...bin mir aber nicht sicher ob ich das so lassen werde.


    eine 'konferenz' mit porky steht vor der tür...wir werden dann entscheiden.


    gutes gelingen gewünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Kiek doch einfach auf den Sticker vom alten Converter...
    Oder machn Bild und stells hier ein ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann mach dat wenn du wieder zuhause bist, oder lass dein Frauchen ein Bild schiessen...
    Kein Stress!
    Die Wandler sind doch Ruck Zuck da, via Rockauto! ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moinsen, hier mal was zum Klugscheißen.


    Vielleicht hilft das zur Auflösung des Problems bei. Das erklärt auf jeden Fall etwas besser, als alle Stammtischgeschpräche. Wobei ich ein Freund von niedrigem Stall bin. Habe aber auch genug Drhmoment am Motor.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach dat wenn du wieder zuhause bist, oder lass dein Frauchen ein Bild schiessen...
    Kein Stress!
    Die Wandler sind doch Ruck Zuck da, via Rockauto! ;)

    So habe dann mal geschaut und ein Bild gemacht, viel steht da natürlich nicht und ich kann damit nicht viel anfangen.
    das einzige die Bezeichnung DCNF steht auch bei dem Wandler von DACCO mit in der Bezeichnung drin.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen und mir helfen.

  • Jep... DCNF 2420 is standardmäßig für die 4WD V6er...
    Is dann ein Medium Stall, also 1600-1800...


    z.B. ein GM35CW


    Kieken wir mol mit deinem 33CW... vielleicht habsch ja Verwendung für...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dann werde ich mal schauen, den gibt es mit dem Stall nur von Transmaxx und nicht von DACCO bei RA, aber bis das Getriebe fertig ist dauert ja noch ein paar Tage.


    Und mit dem 33 einfach mal Rauchzeichen geben, wenn du Verwendung dafür hast. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern noch mal bissl im Netz gelesen und diese Tabelle gefunden und da steht diese Bezeichnung DCNF 2420 mit einem Stall von 2975 drin. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das ergibt jetzt wieder neue Fragen.

  • Ups... jap...


    Die DCNF werden eigentlich als 1800-2000er Stall gelistet... stimmt...
    Mein Fehler hab nur in die Transmaxx Tabelle geschielt...


    Denn die listet die übrigens bei 1600-1800...


    Kannst mit beiden nichts falsch machen...


    Nur nen Low Stall is scheiße!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!