ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ACC extra abgesichert? (96' Blazer S10)

  • Hallo,


    bei mir geht in der ACC Stellung nix. Kein Radio, keine Leselampen - erst in Zündung ein, blöd wenn man nur auf dem Parkplatz Radio hören will.
    Ist da irgendwo noch eine extra Sicherung oder hat das Schloss einen Weg?


    Gruß Thorsten

  • Bei meinem Pickup kann ich den Schlüssel eine Stellung weiter nach links drehen.
    Dann geht unter anderem auch das Radio

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ist da irgendwo noch eine extra Sicherung

    Nein
    Ist für den jeweiligen Zweck der selbe Stromkreis wie in "Run"



    Schlüssel eine Stellung weiter nach links drehen.

    genau das meint er, das ist "ACCY"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tja, das einzige was auf der Schalterstellung angeht ist die Ganganzeigenbeleuchtung. Ich habe auch noch mal den Stecker durchgemessen. Da kommt nix auf keinem der Kabel. Halt nur das Dauerplus. ?(


    Kommt das Aufschalten der Schaltspannung( die Schaltspannung )vom Steuergerät? Nicht das die Zubehörfernbedienung dazwischen murkst. Irgendwo habe ich gelesen das ein öffnen der Tür das Radio abschaltet und die nachgerüstete Fernsteuerung der ZV überwacht ja auch die Türkontakte, nicht das da irgend eine Fremdspannung drauf liegt . Obwohl das ja unlogisch wäre das bei steckendem Schlüssel das Radio abgeschaltet wird.

  • Sorry wenn ich noch mal nerve. :)
    Ist ja schon ne Weile her aber das "Problem" ist immer noch da.
    Ich habe letztens beim Stöbern im Netz gesehen das der Zündschalter scheinbar über ein Zahnrad gedreht wird - kann man das auch versetzt einbauen oder ist das Idiotensicher zu montieren und würde sonst alles nicht richtig funktionieren? Wenn ich nämlich den Schlüssel nachdem die ganzen Kontrollleuchten an gehen einen "mm" zurück drehe gibt es da scheinbar eine Position wo nur das Radio läuft und die Dachkonsole( Temperatur) angeht und die Kontrollleuchten sind dann wieder aus - aber ist dies ebend keine richtige Rasterstufe.

  • Hi, vor kurzem war hier ein Thread da war die Schaltbox am zündschloss defekt. War aber ein k1500 Baujahr 90 irgendwas? Hast du auch so eine schaltbox?https://chevy-forum.eu/forum4/index.php/Thread/47775-Stromversorgung-der-L%C3%BCftung-Klima-instandsetzen/?postID=360318#post360318. Vielleicht passt das bei dir?

  • Oh Mann, bin ich Dämlich. Da hat aber nicht nur mein Schloss gehakt...
    Dank den Plans in dem Link: da ist noch eine Schaltstufe hinter "Lock".
    Ist ein wenig hakelig in diese Position zu kommen aber das liegt dann wohl am Schließzylinder den ich sowieso tauschen wollte, da er generell ab und an hakt.


    Dank an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!