ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 5.7 metallisches "scheppern"?

  • Hi,


    ich habe irgendwo vom Motor her ein helles metallisches scheppern.
    Man hört es am besten ohne Last im leerlauf es ist aber auch bei konstanter fahrt hörbar.


    Der Riementrieb incl. Spanner, WaPu und Rollen ist neu. (Klima, Servo und Lima alt)


    Das Geräusch ist sehr schwer zu lokalisieren und klingt mir fast zu "hohl" für nein Lager. (ist aber Drehzahlabhängig)


    Gibt es hier irgendwelche Grundverdächtigen oder generelle Tipps für die Suche?


    Danke :)

  • Mal ganz ohne Riemen laufen lassen??
    Für einen kurzen Moment geht das auch ohne Wapu.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, Kat oder auch Schlalldämpfer, hatte ich schon mal, da war innen ein Rohr angerostet und hat vor sich hin gescheppert. War aber durch dran schlagen nicht prüfbar, hab da schon ordentlich rütteln müssen bei der Suche nach dem klappern.

  • Wie im Beitrag 3. erwähnt, mal die Bleche am Krümmer oben ansehen, das/ die auf der Höhe


    wo die Zündkerzen stecken. Das nervte mich auch mal so richtig nach dem Zündkerzenwechsel !


    Und ich hatte innen alles wieder drin und zu ! :dash:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mal ganz ohne Riemen laufen lassen??
    Für einen kurzen Moment geht das auch ohne Wapu.

    Vorn wieder alles zu zerpflücken hatte ich gehofft drum herum zu kommen....

  • Hitzebleche?


    Die können auch ganz gut scheppern.

    Ist mir gar nicht aufgefallen dass die lose sein könnten. wäre zumindest logisch da es von der gegen her kommen könnte und auch nicht sofort nach dem motorstart da ist sondern erst kurz danach. (hitzedehnung)

  • Kat könnte es auch sein.
    Einfach mal drunter legen und mit der Hand gegen schlagen.

    Kat hab ich zum Glück keinen ;)
    Die Schalldämpfer sind neu aus VA ab Krümmer... könnte aber sein dass dort trotzdem was scheppert..


    Check ich mal.

  • Also die Bleche am Krümmer fahrerseiteig sind es nicht.
    Auf der Beifahrerseite hab ich glaub keine.


    Klingt aber ehrlich gesagt auch nicht wie ein schepperndes Blech.


    Hier das Geräusch:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kann das auch der Bowdenzug sein vom Gas? Hat der sowas? Irgendwie knarzt das ja "nur", wenn Du Gas gibst...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja er hat nen Gaszug. Schau ich mir dann mal an auch wenn ich es aber kaum glauben kann dass der solche Geräusche macht.

  • glauben kann ichs auch nicht, aber das Geräusch kommt wenn Du das Gaspedal bedienst...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi habe ein ähnliches Geräusch bei mir ist es die kette vom Verteilergetriebe

  • Hab jetzt gerade gemerkt dass die beiden Leitungen vom Automatikgetriebe nach vorn zum Kühler gegeneinander scheppern und dass so klingen könnte.
    Hab die mal mit nem Kabelbinder für ne Probefahrt zusammen gezogen damit da ruhe ist.
    Kann es nur nicht testen da ich grad kein Öl im Diff habe da DHL das heute nicht geliefert hat *grr*


    Dafür ist es jetzt schön sauber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!