ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dieselfilter

  • Ich bekomme den Filtertopf ( mit Kraftstofferwärmung und Wasserabscheider nicht dicht. Es läuft soviel Diesel aus, dass es unten im V steht. Dadurch zieht der Motor jede Menge Luft und geht laufend aus. Ich finde aber keinen Fehler, evtl hat das Gehäuse einen Haarriss. Hat jemand solch ein Teil liegen? Oder eine andere Idee?

  • Moin Olli,
    oft ist es der Dichtring. Im Deckel sitzt ein Dichtring. Wenn der nicht mehr der Beste ist, dann tropft der. Oder Du ziehst es zu fest an, und es verspannt sich.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Olli,
    oft ist es der Dichtring. Im Deckel sitzt ein Dichtring. Wenn der nicht mehr der Beste ist......

    Deckel und Dichtung sind Bestandteil des Filters und somit bei jedem Filterwechsel neu.


    Kann aber auch an den Leitungsanschlüssen oder dem Sensor Dichtring liegen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Darum kaufe ich nur noch die Fram oder Hastings mit Deckel, damit wars immer auf Anhieb dicht.


    Der Ring bekommt auch gerne Risse, dann dichtet der auch nicht mehr richtig ab.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Filter ist relativ neu, auch die Gummidichtung mit Aluring wurde getauscht. Eine undichte Stelle habe ich unten ausmachen können, hierfür benötige ich einen O Ring mit 45mm Innendurchmesser und 3mm Stärke.

  • hierfür benötige ich einen O Ring mit 45mm Innendurchmesser und 3mm Stärke.

    wo liegt da das Problem? gibt es bei jedem technischen Handel, bei jeder Landmaschinen Werkstatt usw. usw..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!