ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch 1 Gang

  • Klar macht sich das bemerkbar... Es gibt natürlich Anzeichen fürn defekten Torque Converter...
    Is halt nur schwierig zu unterscheiden, ob es am Converter liegt, oder am Getriebe selber...


    1. Überhitzen
    2. Die Gänge rutschen
    3. Ruckeln wärend der Fahrt (Converter Shudder, ab 50kmh)
    4. Der Converter macht Geräusche
    5. Das Öl is schwarz
    6. Der Stall verlagert sich nach oben

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Punkt 5 und 6 klingen bei mir annähernd plausibel.


    Meine Öltemperatur sagt selbst mit Hänger und berghoch maximal 75 Grad. In der Stadt eher um die 55-60.


    Trotzdem ist das Öl nach dem 2. Ölwechsel (3x abgelassen und neu, danach Filtertausch und neu) dieses Jahr in kurzer Zeit wieder dunkler geworden. Noch nicht schwarz, riecht aber verbrannt.


    Und ich habe das Gefühl immer mehr Gas geben zu müssen um Voran zu kommen. Bei halb oder 3/4 Gas geht er wieder ordentlich, aber bis viertel Gas passiert nicht viel.....


    Aber das ist Subjektiv....


    Wie immer schwer zu deuten....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Er schaltet aber nach wie vor dufte. Mich wundert es nur. Solch aufwendige Ölwechsel, Temperatur niemals über 75 Grad und dennoch riecht es verbrannt.


    Es ist ein Goodwrench Getriebe. Also schon mal überholt irgendwann einmal.....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Also schon mal überholt irgendwann einmal.....

    Moin moin,


    wie man hier oft lesen kann ist ein überholtes Getriebe nicht gleich ein überholtes Getriebe.


    Einige haben es machen lassen (Fachwerkstatt/ Getribespezialisten), oder ein überholtes gekauft


    und dann treten nach kurzer Zeit, bei einigen so ca. 1 Jahr wieder die ersten Probleme auf.


    Dann gibt es hier einen im Forum :whistle: der darf dann da in den meissten Fällen ran und


    stellt oft fest, dass diese :pleasantry: Spezialisten nur das nötigste gemacht haben, aber bestimmt alles an


    Positionen auf der Rechnung abkassiert haben was so geht.


    Das ist einfach dreist und gehört sich nicht.


    Auf sowas hab ich keine Lust u. Nerven und bin bei sowas auch lieber dabei !


    Kapputt machen kann ich das auch alleine oder mit Hilfe :D


    Und unser PorkyPaule hat wegen solchen Werkstätten gaaaanz schön den Kopf voll ! ;(



    Solch aufwendige Ölwechsel


    Was ist daran aufwenig ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ja gut...aufwendig ist relativ. Musste halt 3 mal unters Auto klettern :D


    Bedeutet Goodwrench nicht, dass die in den USA überholt wurden? Oder ist das falsch gedeutet?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!