ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch 1 Gang

  • hallo


    als ich heute los wollte ging nur noch der 1 gang. kein rückwärts gang. und beim fahren wurde nicht hochgeschaltet.


    gestern war alles ok.


    ist das getriebe hin?


    oder woran könnte das liegen?


    gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ich werde dir da nicht helfen können, aber die ersten fragen die kommen werden sind:
    - wie sieht das sieht Öl aus?
    - wann wurde das letzte mal gewechselt, mit Filtern und allem pipapo?
    - und eventuell hast da das richtige wieder eingefüllt.

  • TV-Cable un PNP- Switch richtig eingestellt?


    Fehlercode vorhanden?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hatder einen elektrischen tacho? Wenn ja, funzt der?
    Oder ging der Tacho auch nicht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatder einen elektrischen tacho? Wenn ja, funzt der?
    Oder ging der Tacho auch nicht?


    Is dem Getriebe doch Schietegal! Dafür gibts schliesslich die PSA...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als bei meinem der Stecker für den Speedsensor runtergefallen war, schaltete der Automat auch nicht, und bliebt immer im selben Gang.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Leude leude, lesen!!

    kein rückwärts gang

    ....also alles was ihr erwähnt habt ist somit Quatsch !!



    Muß ein rein mechanischer Fehler sein.


    Frage an Marco: bist Du Dir ganz sicher, dass es nur der 1. Gang ist??? Könnte es nicht doch der 2. Gang sein?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo.
    Wenn ich auf D stelle rückt es ganz normal.wenn ich dann fahre schaltet er nicht hoch.
    Wie merke ich ob es der 1 oder 2 Gang ist.
    Öl ist genug drin.


    Rollt auch bei den Stellungen 1-3 an.
    Nur beim Rückwärtsgang macht er nichts.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Wie merke ich ob es der 1 oder 2 Gang ist.

    Einfach nur dadurch, dass er schon deutlich träger beim anfahren ist.


    Die Frage von mir ist aber nicht sooo wichtig. Das hätte mehr einen elektrischen Fehler hinterfragt. Das wird es eh nicht sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach sooo... Tacho... :kopp: fragt mich nich wie ich auf Ganganzeige kam... is halt noch früh :lach:


    Linkage halte ich für höchst unwahrscheinlich... wer son Ding schonmal aus und eingehängt hat, weiß was ich meine... zumal die Kiste ja sofort nachm Start losrennen müsste (in P krallt sich die Parkraste rein/ und im N rennt der Wagen los!), wenn der im 1. Gang hängt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja linkage war Blödsinn, habsch doch auch sofort wieder gestrichen.


    Falls das PSA plemplem wäre, kann es in "R" den Schaltschgieber nicht überlagern, weil dann, also in R, der 1. Gang bereits elektrisch geschaltet ist.


    Und wenn er definitiv im 1. Gang fährt, machen die beiden Solenods einen korrekten Job. Ergo ist der Fehler rein auf der mechanischen Seite zu suchen.
    Was meinst Schwein, passt doch, oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jupp Solenoids sollten funktionieren... wie du schon sagst sind die eh gleich geschalten beim R wie 1. Gang...


    PSA glaub ich auch nich... weil der Rerverse auf C Saft bekommt und im Drive auf A... wäre schon ein lustiger Zufall...


    Meschanisch is das allerdings auch merkwürdig... gehen wir mal von nem abgerockten Bremsband/Reverse Drum aus (wie so oft)...


    Hat das so gaaarkeine Auswirkung auf den Rückwärtsgang... sowie die Reverse IP Clutch und Low Reverse Clutch auf den 2. Gang...


    Also mal was richtig interessantes... :D


    Würde sagen, man muss mal reingucken...


    Ö-Geruch/ -Farbe usw. Würde much auch mal interessieren...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das hört sich ja nicht gerade super an
    Öl finde ich ok.bischen dunkler als neues.richt auch nicht komisch.


    Wer macht im Kreis Viersen So was.
    Oder kann man das selber ausbauen und zerlegen?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!