hallo
als ich heute los wollte ging nur noch der 1 gang. kein rückwärts gang. und beim fahren wurde nicht hochgeschaltet.
gestern war alles ok.
ist das getriebe hin?
oder woran könnte das liegen?
gruß
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hallo
als ich heute los wollte ging nur noch der 1 gang. kein rückwärts gang. und beim fahren wurde nicht hochgeschaltet.
gestern war alles ok.
ist das getriebe hin?
oder woran könnte das liegen?
gruß
Ich werde dir da nicht helfen können, aber die ersten fragen die kommen werden sind:
- wie sieht das sieht Öl aus?
- wann wurde das letzte mal gewechselt, mit Filtern und allem pipapo?
- und eventuell hast da das richtige wieder eingefüllt.
TV-Cable un PNP- Switch richtig eingestellt?
Fehlercode vorhanden?
Hatder einen elektrischen tacho? Wenn ja, funzt der?
Oder ging der Tacho auch nicht?
TV-Cable un PNP- Switch
Musst dich schon entscheiden Harald! Aber eins kann ich dir sagen, ein TV-Cable hat der nich
Hatder einen elektrischen tacho? Wenn ja, funzt der?
Oder ging der Tacho auch nicht?
Is dem Getriebe doch Schietegal! Dafür gibts schliesslich die PSA...
Als bei meinem der Stecker für den Speedsensor runtergefallen war, schaltete der Automat auch nicht, und bliebt immer im selben Gang.
Jap,
Habe ich beim 4l60e auch so gehabt
Leude leude, lesen!!
kein rückwärts gang
....also alles was ihr erwähnt habt ist somit Quatsch !!
Muß ein rein mechanischer Fehler sein.
Frage an Marco: bist Du Dir ganz sicher, dass es nur der 1. Gang ist??? Könnte es nicht doch der 2. Gang sein?
Hallo.
Wenn ich auf D stelle rückt es ganz normal.wenn ich dann fahre schaltet er nicht hoch.
Wie merke ich ob es der 1 oder 2 Gang ist.
Öl ist genug drin.
Rollt auch bei den Stellungen 1-3 an.
Nur beim Rückwärtsgang macht er nichts.
kennt einer von euch einen der sich im Kreis Viersen mit unseren Getrieben auskennt?
Wie merke ich ob es der 1 oder 2 Gang ist.
Einfach nur dadurch, dass er schon deutlich träger beim anfahren ist.
Die Frage von mir ist aber nicht sooo wichtig. Das hätte mehr einen elektrischen Fehler hinterfragt. Das wird es eh nicht sein.
müsste der 1 Gang sein.habe keinen großen Unterschied gemerkt.
Ach sooo... Tacho... fragt mich nich wie ich auf Ganganzeige kam... is halt noch früh
Linkage halte ich für höchst unwahrscheinlich... wer son Ding schonmal aus und eingehängt hat, weiß was ich meine... zumal die Kiste ja sofort nachm Start losrennen müsste (in P krallt sich die Parkraste rein/ und im N rennt der Wagen los!), wenn der im 1. Gang hängt...
Wie merke ich ob es der 1 oder 2 Gang ist.
An der Drehzahl eventuell
Ja linkage war Blödsinn, habsch doch auch sofort wieder gestrichen.
Falls das PSA plemplem wäre, kann es in "R" den Schaltschgieber nicht überlagern, weil dann, also in R, der 1. Gang bereits elektrisch geschaltet ist.
Und wenn er definitiv im 1. Gang fährt, machen die beiden Solenods einen korrekten Job. Ergo ist der Fehler rein auf der mechanischen Seite zu suchen.
Was meinst Schwein, passt doch, oder?
Jupp Solenoids sollten funktionieren... wie du schon sagst sind die eh gleich geschalten beim R wie 1. Gang...
PSA glaub ich auch nich... weil der Rerverse auf C Saft bekommt und im Drive auf A... wäre schon ein lustiger Zufall...
Meschanisch is das allerdings auch merkwürdig... gehen wir mal von nem abgerockten Bremsband/Reverse Drum aus (wie so oft)...
Hat das so gaaarkeine Auswirkung auf den Rückwärtsgang... sowie die Reverse IP Clutch und Low Reverse Clutch auf den 2. Gang...
Also mal was richtig interessantes...
Würde sagen, man muss mal reingucken...
Ö-Geruch/ -Farbe usw. Würde much auch mal interessieren...
das hört sich ja nicht gerade super an
Öl finde ich ok.bischen dunkler als neues.richt auch nicht komisch.
Wer macht im Kreis Viersen So was.
Oder kann man das selber ausbauen und zerlegen?
Zerlegen kann man fast alles,
Das Zusammen ist das Problem
TV-Cable un PNP- Switch
Musst dich schon entscheiden Harald! Aber eins kann ich dir sagen, ein TV-Cable hat der nich
Dann halt "und/oder" .....
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