ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch 1 Gang

  • das hört sich ja nicht gerade super an
    Öl finde ich ok.bischen dunkler als neues.richt auch nicht komisch.


    Wer macht im Kreis Viersen So was.
    Oder kann man das selber ausbauen und zerlegen?

    In Viersen kann man das ausbauen, in einen Kofferraum legen und dann zu Porky fahren. Der macht das dann wieder hübsch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und deshalb verkaufen??? :hmm:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Für manche is sowas wohl de Weltuntergang.... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und deshalb verkaufen??? :hmm:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Jochen, der olle Kleinanzeigen-Stalker..... :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • was soll ich machen habe zurzeit keine 2-3 ts.. Die ich da rein stecken kann.
    Also erst stehen lassen oder verkaufen.
    Leicht fällt mir das auch nicht :(

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • was soll ich machen habe zurzeit keine 2-3 ts.. Die ich da rein stecken kann.
    Also erst stehen lassen oder verkaufen.
    Leicht fällt mir das auch nicht :(

    Also, meine Überholung des Automaten hat KEINE 1000 Euro gekostet. Okay, ich habe das Getriebe mit Paul zusammen gemacht, aber so teuer ist das nicht. Die Teile sind ein Witz.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • was soll ich machen habe zurzeit keine 2-3 ts.. Die ich da rein stecken kann.
    Also erst stehen lassen oder verkaufen.
    Leicht fällt mir das auch nicht :(

    Die Teile sind ein Witz.......

    Dann frag mal den Großteil der Leude, dem es etliche Hardparts gef...t hat! Da hört der Spaß nämlich auf...
    Davon ab, kommt es immer darauf an WAS für Ersatz-/ Upgradeteile verbaut werden...
    Kauf dir mal nen Satz neue Solenoids + Kabelbaum + PSA, schon sind ca. 180€ wech wenn man nich in Chinarotz investiert...
    Oder ne Ölpumpe! 8o
    Oder Planets! Oder ne Input Drum!
    Son 300mm Torque Converter schlägt schon um die 330€ zu Buche nich zu vergleichen mit dem 298er...
    Oder ne Smart Drum, oder ne Smart Shell oder Billet Servos, Wide Band und und und...
    Könnt noch ewig so weiter machen... :D


    Kann man also pauschal garnich sagen, wie billig oder teuer son Klumpen wird! Zumal der Wechselkurs gerade auch mega schwächelt... ;)


    Und DUUUUU hattest einfach meeega Glück, Meista! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bezog sich auf die Aussage vom Ingo, dass Teile ein Witz sind...


    Und INGOOO hatte Glück, dass nüscht im Arsch war!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein neuer Converter hat 175 Euronen gekostet, bei RA! Man muß nur malnach Dingen schauen, die aus dem Austausch kommen. Die sind Generalüberholt und quasi neu und kosten nix Und Paule, manchmal muß´man einfach auch mal Glück haben

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja... als Einkaufspreis für nen 298er zzgl. Versand und Zoll... da liegste schon bei 260-270€ Ich bestell die Dinger fast wöchentlich! PayPal frisst dann auch noch ca. 0,03Cent/€


    So schön kann man das garnicht rechnen!


    Davon abgesehen, bekommt man ja auch nur noch Reman Converter... hab noch keinen neuen gesehen...




    Wenn du die für 175€ bekommst, kauf ich dir gleich 10Stück ab ! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Puhhh, könnt ihr mal wieder runter kommen 8|



    "You get what you pay for" gilt auch für Getriebe Teile, und erst recht, wenn sie von guter Qualität sein sollen.


    Fakt ist außerdem, daß Paule viel zu wenig Geld von euch für seine Arbeit nimmt und auch Teile mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis weitergibt. Das ist mehr als hilfsbereit.


    Habe leider den Eindruck, daß einige hier das ignorieren oder nicht zu schätzen wissen. Schade.


    Keiner sonst hier im Forum, und auch die meisten "Getriebeprofis"nicht, hat soviel Ahnung von diesen Automaten und hängt sich da so rein wie Paul. - Da sollte mancher mal den Ball flach halten und gelegentlich die Klappe halten.


    Jm5cts

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ok :nixwieweg:


    Ich habe bis jetzt ca 800 Euronen für Teile investiert incl Wandler und hoffe das es dabei bleibt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

    Hatte was die Qualität angeht ja einen top Berater, kann dir ja gern den Kontakt geben :nixwieweg:


    :five:

  • Bei den Kits kannste ja auch nix falsch machen... Die sind mittlerweile alle brauchbar (ALTO/ Borg Warner/ Raybestos (für Friction und Steels) Transstar/ Sonnax/ TransGo/ Transtec./ ALTO ( bei Dichtkits und Zubehör) usw., nur um ein paar zu nennen...
    Gibt halt nur unterschiedliche Ausführungen/Zusammenstellungen für die unterschiedlichsten Zwecke...
    Ein Kit macht i.d.R. nich viel an Verstärkung, dafür braucht man die entsprechenden Upgrades und Hard Parts... Die hauen rein!


    Nur mal als Beispiel:
    Will man nie wieder sorge ums 3-4 Clutch Pack haben, braucht man ne Smart Drum und die zieht dir über 600 Flocken aus der Tasche... willste das Lager vom Rear Planet entlasten, brauchste ne Smart Drum für ca. 120€...
    Willste den Drehzahlsprung vom 1. Gang (3.06) in den 2. Gang (1.63) auf (2.84/1.55) reduzieren (für meeeeeehr Poooower!!!), brauchste das entsprechende Input Carrier Kit... dat kloppt dir dann weit über 800 Flocken aus der Geldbörse...


    Machbar is ALLES... bezahlbar is dat andere... :D:D


    Muss ja auch noch alles im Verhältnis stehen und dem Zweck gerecht werden...



    Uuuuund... Danke Gregor für die Blumen! :D Deshalb wird mein Schweinchenavatar immer ROT! :rotwerd:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es gab nur noch den einen, war der letzte.
    Und kaputt war wohl was.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!