ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Axiales Spiel an der Hinterachse Blazer V6 4.3 Vortec....

  • Hallo zusammen,


    kaum hab ich ein Problem gelöst kommt auch schon das nächste Problem mit meinem Blazer V6 4.3 LT Jg. 2001:


    War beim Reifenhändler um neue Gummis aufzuziehen. Dabei wurde festgestellt dass auf der linken Seite das ganze Rad samt Nabe gefühlte 1mm Spiel in der axialen Richtung (rein/raus) hat, rechts sinds gefühlte 2mm, also jedenfalls sicher etwas mehr als links.
    Radlagerspiel scheint es nicht zu sein, wackeln tut nix.
    Wir kann das sein? Die Naben müssten doch fix und rutschfest mit dem Achsrohr durch die Radlager fixiert sein. Oder ist das normal bei diesem Auto? Jedenfalls hab ich leichte Vibrationen beim fahren ab ca. 80 km/h und die scheinen von hinten zu kommen.


    Bin dankbar für jeden Tipp. ;)


    Gruss
    BigJ1972


    PS: ist die Steckwelle zum Differenzial fix mit dem Nabendeckel verbunden oder beidseitig gesteckt?

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Dat is dat Axialspiel zwischen C-Locks un Zentralbolzen im Diff.... :whistling:


    Radlager sind nicht einstellbar, is 'n Rollenlager das auf der Steckachse läuft.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dat is dat Axialspiel zwischen C-Locks un Zentralbolzen im Diff.... :whistling:


    Radlager sind nicht einstellbar, is 'n Rollenlager das auf der Steckachse läuft.... :rolleyes:

    Also völlig normal?

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Bis zu 5mm einfach ignorieren. Macht nichts.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenns mehr als 5mm werden? Achswelle ersertzen oder nur den C-Clip? (muss das mal messen, wieviel es jetzt genau ist....)

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Wenns mehr als 5mm werden? Achswelle ersertzen oder nur den C-Clip? (muss das mal messen, wieviel es jetzt genau ist....)

    Kommt drauf an was dann verschlissen ist.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kommt drauf an was dann verschlissen ist.... :whistling:

    Also bliebe nix anderes übrig als den HA-Deckel runterzuschrauben und direkt im Diff-Gehäuse nachzusehen..... ok, Danke schonmal für diesen Tipp.


    Kardanwellengelenke hab ich alle kontrolliert, die sind ok.
    Allerdings könnte es noch an den vorderen Stossdämpfern liegen. Vor allem der linke Vorderreifen ist ziemlich rund nach aussen abgelaufen, die Profilklötze sind auch Sägezahnartig abgefahren und machten Geräusche und hatte ordentlich Unwucht. Der Typ beim Reifenhändler meinte es liege am Stossdämpfer.
    Ich hab jetzt mal Neue für vorne und hinten bestellt, die Alten sehen eh schon recht rostig und alt aus.

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Also bliebe nix anderes übrig als den HA-Deckel runterzuschrauben und direkt im Diff-Gehäuse nachzusehen..... ok,


    Und auch Zerlegen, vieles sieht man im zusammen gebauten Zustand nicht... :/


    Hab ich letztes Jahr erst selber durch.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und auch Zerlegen, vieles sieht man im zusammen gebauten Zustand nicht... :/


    Hab ich letztes Jahr erst selber durch.... :rolleyes:

    hm.... da bin ich nicht wirklich dafür eingerichtet.... müsste ich wohl in die Garage dafür.... kostet bestimmt eine Stange Geld........ Naja... erstmal nachmessen, wieviel Spiel das Teil wirklich hat.

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Und auch Zerlegen, vieles sieht man im zusammen gebauten Zustand nicht... :/


    Hab ich letztes Jahr erst selber durch.... :rolleyes:

    hm.... da bin ich nicht wirklich dafür eingerichtet.... müsste ich wohl in die Garage dafür.... kostet bestimmt eine Stange Geld........ Naja... erstmal nachmessen, wieviel Spiel das Teil wirklich hat.


    Is kein großer Akt, sieht komplizierter aus als es ist..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und? Zwischenzeitlich mal nachgeschaut wie viel es wirklich ist?
    Also meiner hat hinten rechts vorallem auch Spiel sagt aber jeder ders gesehb hat gehört dazu und kann man noch lassen.

  • Und? Zwischenzeitlich mal nachgeschaut wie viel es wirklich ist?
    Also meiner hat hinten rechts vorallem auch Spiel sagt aber jeder ders gesehb hat gehört dazu und kann man noch lassen.

    Hatte noch keine Zeit... aber Dein Post beruhigt mich doch etwas. :D:thumbup:

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!