ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von TJ.

    würdet ihr so ein tech2win einem regulären vorziehen? Laptop wär nicht das Problem. Sollte halt möglichst viel können ich hab aktuell nen airbagfehler sporadisch und auch generell sollte so viel wie möglich machbar sein an meinen Fahrzeugen 99er s10 und 01er silverado.

    Gruß Thomas

    ja ich entlüfte normal klassisch aber mit etwas übung geht das ganz gut auf zu auf zu und im takt Bremsen.


    Heute war die bremse mal wieder frei aber vorgestern war es echt wieder schlimm. Das die scheisse so sporadisch ist ist das komische.


    Nen hbz werd ich mir jetzt auf jeden fall bestellen und dann mal erst einbauen und mit der umgekehrten methode befüllen sprich vom nippel her und dann aber schauen wo ich wie das ganze mal elektronisch entlüftet bekomm. Eventuell auch mal die werkstätten hier in der umgebing fragen was die für wollen.



    Gruß Thomas

    So also abziehen hat heute nichts genütz machte auch insgesamt den eindruck als wären sogar die hinteren bremsen leicht zu als wirds wohl als nächstes auf nen Hauptbremszylinder rauslaufen.


    Das mit dem abs block was nicht stimmt ist eher unwarscheinlich oder?


    Gruß Thomas

    Ok also beim Heimfahren von der Arbeit war wieder alles ok, auch die zwei fahrten danach war alles Top. Das merkt man deutlich an der drehzahl die ich bei geschwindigkeit X so im Kopf habe was sein muss wenn die Bremse frei ist.


    Wenn die Bremsen wieder zugehen werde ich das mit dem unterdruck mal schauen.


    Beim vorbesitzer war wie gesagt blau/grüne bremsflüssigkeit drin ich tipp daher auf dot4.


    Ich hab alles mit dot 3 befüllt und auch nach dem Sattel und Schlauchwechsel wurde immer mit dot3 nachgefüllt alles was rauskam bisher war komplett klar.


    Gruß TJ

    Als ich die Stahflexleitungen verbaut habe war alles klar also da waren nirgendwo knubbel zu sehen. Die orginalen Bremsschäuche waren aber extrem klein im querschnitt.
    Als Schritt 1 öffne ich jetzt die Bremsen und entlüfte nochmal, und schaue nach Fremdkörper? Oder neuen Hauptbremszylinder verbauen und dann das System wieder füllen?
    Muss nach dem Tausch des Hauptbremszylinders das System elektronisch entlüftet werden?


    Danke schon einmal


    Gruß TJ

    Mhm
    Nachdem ich den März über in den USA war und dachte es passt alles bin ich mittlerrweile so 500km gefahren. Hat alles gepasst.


    Heute Morgen tat er sich wieder etwas schwer und es scheint als würden wieder die Vorderbremsen probleme machen. Nach dem abstellen waren die sättel so heiß das es leich qualmte. NIcht so extrem wie vorher, aber dennoch deutlich. Auch der Bremspunkt fühlte sich früher an und die drehzahl war beim fAhren erhöht.


    Kann sich wer vorstellen was es noch sein könnte?
    Bremssättel vorne sind neu, Beläge sind neu, die scheiben hat der Vorbesitzer gemacht gehabt die sehen noch gut aus. Ich hab jetzt rundrum Stahlflexleitungen verbaut.


    Könnte es am Hauptbremszylinder liegen? Oder am Abs?
    Hat wer noch eine Idee?


    Gruß TJ

    ich habe bisher zwar nie ein Kfz oder einen Schlepper beanstandet.


    Aber bei elektrogeräten war es bisher so der Händler durfte Nachbessern sprich reparieren und das auch mehrmals (glaub 3X) danch war das Gerät wieder Kaputt bzw immernoch und so konnte ICH wählrn entweder zurücktreten oder ein ganz neues Gerät.

    so wollte mal ne Kurze Rückmeldung geben.
    Stahlflex sind drin auch wenn das echt ne anstrengende Sache war die verschraubungen waren teils so fest das sie mit dem brenner heiß gemacht werden mussten um sie zu lösen.
    An der Hinterachse waren die starren Leitungen verrostet und eh gleich abgedreht.
    Also neue Anfertigen lassen und die auch noch gewechselt.


    Nach dem Umbau hab ich jetzt ca 250km runter die Bremssättel sind so kühl wie noch nie scheint also wirklich an den Leitungen gelegen zu haben.


    Gruß TJ

    Die Database lässt sich jetzt schon nichtmehr aufrufen.
    Dachte, ich schau mal rein ob es sich überhaupt lohnt irgend etwas irgendwann zu Buchen.


    Auch wenn sich neue anmelden die wissen ja nedmal wofür sie zahlen sollen wenn sie nichts einsehen können.


    In anderen Plattformen gibt es zumindest die möglichkeit ohne Premium eine gewisse Anzahl Wörter ect vorab zu lesen und wer mehr will braucht ein Premium Paket.


    Aber so wer kauft schon die Katze im Sack.


    Kommt mir alles noch etwas unausgereift und übereilt vor die Aktion hier.


    Gruß TJ

    Nur mal so ich hab bisher 4verschoedene S10 pick up gefahren(incl probefahrten) und keine hatte ne Fernbedienung.
    Was aber die meisten hatten war ein Chip für die wegfahrsperre. Von den Symptomen her könnte das wirklich hinkommen.


    Gruß TJ

    Gehört in Marktplatz und bicht hier ins Forum


    Dennnoch gib mal blazer und felgen in ebay kleinanzeigen ein und du findest für um die 250-300€ ein paar Angebote.


    Gruß TJ

    Werd ich auch tauschen war ja auch mein erster Gedanke mit den defekten schläuchen.
    Werd dann mal schauen das ich gleich ein Set Stahlflex verbaue.


    Gruß TJ

    Nach dem wechsel der Bremssättel wurde neue Flüssigkeit aufgefüllt und zwar so lange bis Blasenfrei klare neue Dot3 raus kam dadurch das vorher das blaue/grüne drin war kommte man das super sehen.


    Zu dem Thema mit dem klemmen. Immer gleichzeitig beide vorderräder?


    Gruß TJ

    Vorhin stand das Auto so ne halbe Stunde und es war das selbe anschließend beim weiterfahren.
    Gerade eben hab ich das auto umgeparkt und schon nach dem starten merkte ich der bremspunkt ist wieder da wo er hingehört.


    Das Komische ist das sporadische.


    Die symptome hatte ich aber auch mit den alten Sätteln und Belägen bzw die probleme das die sporadisch fest waren.


    Beläge die nicht richtig sitzen? Ich hab bei den alten alles ordenlich gefeilt und die Bleche mit Bremsenreiniger quasi aufpoliert und anschließend leicht gefettet. Da hab ichs auf die rostigen Bremskolben geschoben.


    Jetzt mit den neu gekauften Sättel ist die onerfläche ja gestrahlt die Bleche neu und beim zusammenbau auch hier überall eine leicht fettschicht und vor zusammenbau geprüft das alles sitzt und vorher leichtgängig war.
    Dann war alles gut so um die 100km jetzt


    Gruß TJ

    Das weis ich das es dem Orginal nachempfunden ist. Dennoch hässlich wie ich finde. Bei mir wird wohl ein Doppel DIN mit touch einzug finden und ich finde das harmoniert richtig gut. Wobei meine reduzierung auf 1 DIN auch schon Top ist wenn ich so lösungen wie oben so sehe.


    Gruß TJ

    Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe ob ich vom denken her richtig bin.


    Meine Bremse ist fest.


    Das Fahrzeug stand über 3 Jahre.
    Die Bremsen waren entsprechend verrostet und die hinteren hab ich absolut nicht gangbar bekommen. Also neue rein.
    Vorne ging es hat aber dann nach ner Woche auch Probleme gemacht und somit wurden auch hier die Bremssättel erneuert. Hier kamen überholte von Rockauto rein. Dot3 wurde selbstverständlich verwendet.


    Dann alles wunderbar das Auto machte was es sollte.


    Jetzt beim fahren merkte ich der Bremspunkt hat sich veränder der Druck steht gleich an, und der Motor tut sich deutlich schwerer.
    Ausgestiegen und die Bremsen waren schon am qualmen. Egal was ich gemacht hab ob vollbremsung, schnelles beschleunigen ect nichts half.


    Jetzt die Frage woran kann es liegen?
    Ist es möglich, das eventuell beim vorbesitzer falsche Bremsflüssigkeit(wwr blau/grün) zum quellen der Schläuche geführt hat?
    Aber warum ist es eine zeitlang ok und dann wieder Fest?
    Können irgendwelche rückschlagventile probleme machen? Oder das ABS?
    Die Bremsung funktioniert ruckelfrei und auch das ABS spricht nicht an


    Danke schonmal


    Gruß TJ