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Ruckelnder 4.3er im S10

  • Weil in meiner steht was von "Learn Procedure" drin.
    Da steht doch :

    ja, steht da.
    Ist aber in über 95% der Fälle überflüssig.


    Und selbst wenn, dann hilft meist, den Motor mal 2-3 Minuten bei knapp über 2000U/min einfach frei und konstant drehen zu lassen. Feddisch

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Meine Erfahrung mit einem Kurbelwellensensor (CKP Sensor), der entweder etwas defekt oder verschmutzt war. Wurde dann ausgetauscht.


    Beim Start des Motors dauerte es teilweise etwas länger bis der Motor sauber lief. Und dann hatte er manchmal die ersten 10 Sekunden eine etwas gar hohe Drehzahl. Motorleuchte ging jeweils an. Während der Fahrt bemerkte man dann aber nichts. Der Blazer lief dann sauber und ohne zu ruckeln. Ruckeln hatte ich bei Chevy bisher nur bei Problemen mit der Zündung (Verteiler, Kabel) oder Falschluft.


    Aber eben, kann sich unterschiedlich auswirken...

  • Da wäre die MIL (so heißt das Teil richtigerweise!!)

    da magst du bestimmt recht haben, sorry dafür, bin eben noch neu bei den us Fahrzeugen.
    bei den deutschen ist das mkl, werde mich bemühen es besser zu machen.



    längst an weil weit ausserhalb des "Toleranzbereichs

    das mit dem spüren ist aber auch relativ, der eine sagt ist nichts, der andere sagt heftig.
    von daher kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    aber, ihr habt da bestimmt bei diesen Fahrzeugen mehr Erfahrung.
    von daher sein mein Kommentar dazu bitte als nicht so wichtig anzusehen. ;)

  • So Leute also falschluft kann ich ausschliesen da ist nichts zu finden.
    Mittlerweile ist es allerdings im Kalten Zustand sehr extrem.
    So langsam überlege ich nach ner Lambdasonde die allerdings bei mir schon eins mit dem abgasrohr geworden ist.
    Was meint ihr?


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  • Die zu tauschen wäre ein ziemlicher Aufwand da ich dann auch neue gewindestücke einschweißen müsste deswegen wollte ich mal eure meinung hören und das überhaupt zielführend sein könnte denn ich habe nun auch schon gute 300€ ausgegeben für Dinge die den Fehler nicht behoben haben


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Würde dir am liebsten mitteilen das du sie wechseln sollst und der Fehler damit behoben ist. Aber leider steckt man da nich drin.
    Hab aktuell auch ein Problem mit unserem PU,die Fehlersuche gestaltet sich auch schwer.

  • Warum willst Du die Lambadasonde tauschen??
    Gibt es einen Grund dafür?
    Wenn der schon im kalten Zustand nicht mehr fahrbar ist, dann solltest Du mal den Temperaturfühler überprüfen. Wie es sich dort mit den Widerständen verhält.
    ........


    Das sind eigentlich Basics.........

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    So langsam überlege ich nach ner Lambdasonde die allerdings bei mir schon eins mit dem abgasrohr geworden ist.

    Macht absolut keinen Sinn, in kaltem Zustand läuft der Motor in einem Festprogramm über die Temperatur geregelt. (OFF LOOP)
    Erst wenn der Motor warm ist setzt die Lambdaregelung ein (ON LOOP) und das Festprogramm geht aus.


    Die Lambdasonden wären eine evtl. Quell des Fehler wenn der kalt gut läuft und warm zicken macht.

    Wenn der schon im kalten Zustand nicht mehr fahrbar ist, dann solltest Du mal den Temperaturfühler überprüfen. Wie es sich dort mit den Widerständen verhält.

    Mach das erst mal. Da gibt es eine Widerstandstabelle in der Database die dir sagt bei welcher Temp der Fühler welchen Widerstand hat.
    Temperatur mit etwas anderem messen, Tabelle ablesen was sein sollte und Fühler den Widerstand messen.
    Mit Tabelle vergleichen, passt es - weitersuchen, passt es nicht - austauschen.
    (und nein "es sind ja nur 500 Ohm Unterschied" gilt nicht... Da ist das Steuergerät ganz eigen drin.)

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Ihr meint den Temperaturfühler vom Kühlwasser wenn ich das jetzt richtig verstehe oder?
    Könnte mir mal bitte jemand die Tabelle schicken ich weiß nicht wo ich sowas her bekomme.


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    • Offizieller Beitrag

    die gibt's hier in der Database.

    Gruß Thomas

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  • Wo soll die sein? Ich kenn mich in Foren noch nicht so aus


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  • Oben in der Kopfleiste: Dashboard, Forum, Mitglieder, Linkliste (Database ),.....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • der Kopfleiste: Dashboard, Forum, Mitglieder, Linkliste (Database ),....

    ...... und dann????

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  • und dann kommt ne Karte und sonst nüscht ...


    Das ist doch alles Käse!!

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    • Offizieller Beitrag

    Häää ???
    Nee nee Gregor wenn bei dir keine Linkliste (database) im Menü angezeigt wird dann stimmt da was nicht...

    Gruß Thomas

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  • keine Linkliste (database) im Menü angezeigt wird

    doch, wird sie, KP


    Aber wie findet ein Neuling in zwei drei weiteren offensichtlichen Schritten die gesuchte Widerstandstabelle??

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    • Offizieller Beitrag

    Suchfunktion oder mit nachdenken in welcher der durchaus logisch beschriebenen Kategorien.


    Da ist mittlerweile so viel drin, das ich auch suchen müsste.
    Dann soll der Neuling besser selber suchen und dabei gleich das System kennen lernen dann gehts beim nächsten mal schneller.


    Das hier ist zwar ein Forum und wir helfen auch oft und gerne, aber wir müssen nicht jeden Link innerhalb des Forums auf dem Silbertablett servieren. Ein wenig selber schauen müssen (Neu-)User schon, sonst lernen die den Umgang mit dem Forum ja nie.


    Sorry liest sich hart, ist aber so. Bischen Eigeninitiative muss man schon drin sein, wenn man schon gesagt bekommt wo man suchen sollte.

    Gruß Thomas

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    • Offizieller Beitrag

    UND jetzt kommt der Moment wo es peinlich wird:


    Die Tabelle ist NICHT Mehr in der Database. Die schwabert noch in der Version 3 vom Forum rum.
    ARGL... die wurde nicht mit importiert.


    Problem: Ich bin nicht zu Hause und kann sie nicht einfügen.

    Gruß Thomas

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