ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heizleistung nicht zufriedenstellend

  • normale Autos haben so was

    Das ist so nicht ganz richtig, selbst mein ´95er Ford Probe mit Klima hatte keinen Pollenfilter.


    Ich denke mal das ein Pollenfilter auch nichts mit dem Problem zu tun hat. Selbst wenn ein Pollenfilter zu ist und nur wenig Luft durchkommt müsste Diese trotzdem ordentlich warm sein. Aber es wird ja nichtmal der Motor richtig warm, und der hat mit dem Pollenfilter soviel zu tun wie 40°C mit ´nem Schneeschieber.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Das ist so nicht ganz richtig, selbst mein ´95er Ford Probe mit Klima hatte keinen Pollenfilter.

    Sicher?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ich denke mal das ein Pollenfilter auch nichts mit dem Problem zu tun hat.

    Beim E36 vom Nachbar war der Filter so zu da kam auch keine Warme Luft mehr raus, er dachte das er auch so was nicht hat.



    Aber du weis doch wo ran es liegt, Also.

  • Bei meinem ehemaligen Ford Probe bin ich mir sicher, der sollte mal während einer Inspektion gewechselt werden. Was aber nicht vorhanden ist kann man auch nicht wechseln. Auch bei dem Chevy habe ich, durch deinen Beitrag, gesucht und nichts gefunden. Und bei so viel Zeugs, was da schon aus der Lüftung kam, kann da kein Pollenfilter drin sein. Aber trotzdem danke für dein Mühe.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Bei meinem ehemaligen Ford Probe bin ich mir sicher, der sollte mal während einer Inspektion gewechselt werden. Was aber nicht vorhanden ist kann man auch nicht wechseln. Auch bei dem Chevy habe ich, durch deinen Beitrag, gesucht und nichts gefunden. Und bei so viel Zeugs, was da schon aus der Lüftung kam, kann da kein Pollenfilter drin sein. Aber trotzdem danke für dein Mühe.

    Der 91er hat keinen Innenraumfilter.......
    Wechsel den Thermostaten, achte dabei aber darauf, daß Du die richtige Temperatur wählst. In unseren Breitengraden sollten es 89°C sein, sonst passiert genau das, was Dir jetzt passiert. Der Kühlkreislauf wird nicht weit über 70°C warm.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • yap - ich tippe auch auf den hauptverdächtigen 'thermostat'... :wacko: ...ich hab z.b. einen 'sommer-thermostat' welches schon bei 160° F öffnet da ich meinen melonenlaster fast NUR in den sommermonaten bewege.


    bin aber vorgestern, bei morgendlichen 2° C aus garage richtung clubhaus gefahren und stellte fest das der block auch nach 38 km noch nicht mal annähernd auf betriebstemperatur kam. die heizleistung war auch entsprechend lausig... :thumbdown:


    ich werd aber trotzdem das sommerdings lassen da wie schon gesagt nur in warmen monaten gefahren wird.


    thermostatische grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich hab das Thermostat gestern mal ausgebaut. Ich weiß nicht was es für eins ist, aber es steht schon im kalten Zustand ein gutes Stück offen. Ist also kaputt, ich hab dann gleich eins+Dichtung bestellt was bei 89°C öffnet. Nun hab ich dann bald hoffentlich alles repariert, viel war es ja eigentlich nicht. Dann steht nur noch die Umrüstung der Heckbeleuchtung auf europäischen Standard aus, das lasse ich aber eine Werkstatt machen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!