ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremse wirkt nur einseitig.

  • Heyho, leider wirkt die Bremse bei mir nur auf der rechten Seite. :( Habe am Samstag Mal die Bremse auseinander genommen. Auf der Außenseite der Bremse sah alles normal aus. Auf der Innenseite waren leichte Rillen. Beim Bremsklotz war auch ein wenig abgebröselt. Habe nochmal alles was sich bewegt abgebürstet mit Keramikpaste eingeschmiert und wieder zusammen gesetzt. Hat aber leider nix gebracht. Mir ist aufgefallen dass die Bremsleitungen auch nicht mehr ganz frisch aussehen. Kann das eventuell auch mit den Bremsleitungen zusammen hängen? Viele Grüße


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Kann an verringertem Querschnitt von den Bremsschläuchen liegen


    genauso wie an einem festsitzendem Bremskolben.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Heyho, ich glaube dann tausche ich erstmal die Leitungen. Der Bremssattel sieht eigentlich noch ganz gut aus.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Heyho, ich glaube dann tausche ich erstmal die Leitungen. Der Bremssattel sieht eigentlich noch ganz gut aus.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    Das sind "Schwimmsättel" sind die freibeweglich??????????????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Bremssattel sieht eigentlich noch ganz gut aus.

    Haste Röntgenblick?! ^^


    Das Äußere hat nix mit de inneren Werte zu tun.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das Äußere hat nix mit de inneren Werte zu tun.... :whistle:

    Jupp kann ich nur bestätigen.. DAMIT hab ich auch leider schon einschlägige (und teure) Erfahrungen machen müssen.


    Sach ma biste sicher das in deinem DOT3 Bremssuppe drin ist ?
    Weil bei DOT4 quellen die Schläuche und Dichtungen auf.
    (Was ebenfalls recht ungute Bremsleistungen zur Folge hat)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Habe mir den leider gerade erst gekauft. Daher habe ich keine Ahnung was da aktuell für ne Suppe drin herumschwimmt. Danke für den Hinweis mit dem dot3. Das hatte ich sogar auch schon Mal gesehen. Der Sattel sieht so aus als wäre der schon Mal getauscht worden. Da ich erstmal alle Flüssigkeiten tauschen wollte tausche ich dann auch erstmal die Leitungen. Ich tausche dann erstmal die billigen Sachen :)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Habe mir den leider gerade erst gekauft. Daher habe ich keine Ahnung was da aktuell für ne Suppe drin herumschwimmt. Danke für den Hinweis mit dem dot3. Das hatte ich sogar auch schon Mal gesehen. Der Sattel sieht so aus als wäre der schon Mal getauscht worden. Da ich erstmal alle Flüssigkeiten tauschen wollte tausche ich dann auch erstmal die Leitungen. Ich tausche dann erstmal die billigen Sachen :)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Bevor Du anfängst willkührlich Dinge zu tauschen, prüfe doch erstmal. ob der Sattel richtig "schwimmt" oder der auf den Gleitbuchsen fest ist.
    Wenn der Sattel nicht freigängig ist, kannst Du Teile tauschen bis Du schwarz wirst, und bekommst trotzdem keine Bremswirkung hin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es könnte auch einseitig etwas Luft im System sein.
    Leicht unterschiedlich bremmst meiner auch.
    Für den Tüv hats aber gereicht...
    Flüssigkeit will ich auch noch tauschen.
    Die neue steht schon bereit.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Dann hat man aber auch 'n deutlich schwammiges Gefühl im Pedal.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Problem gelöst :) habe mich heute Mal an die Bremsschläuche getraut. Ganz gruselige Arbeit... Aber es lang nun definitiv an den Schläuchen. Ganz neues Fahrgefühl
    ... Man bremst und der Hobel Fahrt trotzdem fast geradeaus...dafür aber noch ein leck in der Spritleitung gefunden es wird einfach nicht langweilig...


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!