ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Glühlampe Fern/Abblendlicht Cadillac Escalade 2007 dt. Modell

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Escalade ist der linke Hauptscheinwerfer ausgefallen und die Werkstatt weiß nicht, was da eigentlich als neue Glühlampe rein muss. Die sind der Meinung, da wäre HID (=Xenon) drin, was ich bezweifle, da der Wagen keine Scheinwerferreinigungsanlage hat. Der Escalade ist ein europäisches/deutsches Modell, mit deutscher Anleitung usw. (in der natürlich nichts zum glühlampentyp steht, nur "suchen Sie die Werkstatt auf".


    hat jemand von euch eine Ahnung, was für eine Glühlampe in den deutschen Escalade rein muss? Scheint eine kombinierte Lampe für Fern- und Abblendlicht zu sein, ich tippe ganz fest auf Halogen, aber welche? Rockauto verkauft natürlich nur die HID-Dinger...


    Mal eben ausbauen und reinschauen ist bei dem Wagen so ne Sache, die Scheinwerfer sind ja leider ziemlich stark verbaut. Vielleicht kennt das schon einer von euch? Mr. google hilft auch nicht so wirklich weiter..


    Danke euch und viele Grüße!
    Paul

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • wird wohl HB3 oder HB4 sein.
    Schaue doch mal ob Du am Scheinwerfer nichts siehst, ansonsten ausbauen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Moin Paul,


    klingt echt seltsam. Da hilft nur ausbauen und schauen, was drin ist.


    Generell ist dieser Link hier sehr hilfreich: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dort kann man alle Spezifikationen für passendes Leuchtobst abrufen.
    Für deinen Escalade wird hier aber auch nur der D1S Xenon HID Brenner angezeigt.


    Evtl. haben die für das deutsche Exemplar auf H11 (mit dem 90°Knick im Stecker) und 9005 umgestellt, wie es bei den jüngeren Silverado, Tahoe und Suburban bereits ab Werk ist. Aber das ist jetzt nur meine Glaskugel... :thinking: schau halt einfach nach.


    Du kommst idR. über die Radhausinnenverkleidung von unten an die Scheinwerfer heran.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich tippe auf HB4 in ner Linse, die im Scheinwerfer fest verbaut ist. Haben viele Autos schon seit vielen Jahren. Sieht für nen Doofmann so aus wie ein Xenon-Leuchtmittel, aber wenn man eeeeeetwas Ahnung hat, stellt man den Unterschied schnell fest.
    Xenon wäre in Deutschland nur mit automatischer LWR und Reinigungsanlage zugelassen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • H7

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke euch für die Antworten. Sorry dass ich nicht reagiert habe, war/bin noch im Urlaub und schaue dann alsbald noch mal selbst nach... oder lasse nachschauen... laut einem Verkäufer in der Bucht würde eine HB4 mit p22d Sockel passen.
    Ne feste Linse hat der Scheinwerfer auf jeden Fall, Xenon ist es nicht, da keine SWR, genau.
    Melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe- für zukünftige Recherche.


    VG,
    Paul

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Also wenn Gregor schon fettgedruckt "H7" schreibt, würde ich mir einfach mal nen Satz H7 Birnen bestellen!


    Wenn er es nicht weiß, wer dann?!? :whistling::D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • auch ne Maßnahme, kenne ihn und sein Wissen ja noch nicht so gut :) kostet ja auch nicht die Welt, ich probiers und melde mich wie versprochen

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • gemach gemach! - erstmal ausbauen und kontrollieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen das Update, wie die tatsächliche Faktenlage ist:


    In den Escalade (deutsches Modell) kommen H7 Halogenlampen rein - kombiniertes Fern/Abblendlicht hinter der Linse (unterstes Teil des Scheinwerfers).


    Es gibt einen "Trick", um den Lampenwechsel zu vereinfachen. Man muss die Kühlerabdeckung abbauen (die zig Plastiknippel abmachen) und kann dann ein paar Schrauben lösen (sieht man, wenn die Kühlerabdeckung weg ist) und den Scheinwerfer etwas abkippen und kommt dann mit etwas Fummelei an die Lampen. Kotflügel, Waschwasserbehälter usw. muss dafür NICHT runter. Hat die Zeit in der Werkstatt immerhin auf ca. 30 Minuten reduziert, aber einfach ist immernoch anders...


    Viele Grüße aus Berlin und danke für alle Ratschläge!
    Paul

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!