ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kompressor für Stossdämpfer hinten. Frohes Fest

  • FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE


    Es ist wieder so weit ich suche wieder was. Undzwar wollt ich wissen wo der Kompressor für die nivearegulierung sitzt. Hab den Eindruck, der läuft nicht. Ich höre den nie.


    Grüsse an alle


  • Ich höre den nie.

    Auch frohe Weihnacht,


    weil der Hobel so was Original nicht hat, glaube ich. Die Gebrauchsanweisung der Glaskugel wahr nicht dabei.


    Paar mehr Fahrzeug angaben währen nicht schlecht, haben ja nicht alle eine Glaskugel vom Weihnachtsmann bekommen :xmas15:


    Gruß Andy

  • weil der Hobel so was Original nicht hat

    100 Punkte


    Hijacker sind beim G20 nachträglich montiert und in der Regel OHNE Kompressor. - Man stellt den Druck mit einem normalen Werkstattkompressor ein oder am Luftfüller der Tankstelle. Das Füllventil sitzt üblicherweise in einem T-Stück, in dem auch die beiden Füllschläuche enden.
    Also diese Schläuche mal verfolgen, dann findest Du auch dieses Ventil.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt.
    G20 Bj 93
    Sorry.
    Ja hi jackers Kenn ich. Hab den van seit ein paar Wochen erst und der vorbesitzer sagte, dass ein Kompressor verbaut wäre. Dachte mir schon das es mumpitz ist. Aber jetzt weiss ich es genau.
    Danke euch

  • Hi. Hatte ihn heute auf der Bühne. Hab den Kompressor gefunden. Unterm Auto vor der hinter Achse.


    Meiner ist auch nen starcraft und der Kompressor ist Serie. Läuft aber nicht. Werde jetzt auf normale Dämpfer umbauen.

  • Kompressor ist Serie. Läuft aber nicht. Werde jetzt auf normale Dämpfer umbauen.


    Wozu, solange die Dämpfer funktionieren, der Kompressor ist ja nur für die Luftkammer


    und nicht für die Dämpfung.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Brauchen die nicht Luft um überhaupt zu dämpfen. Die jackers sind kein Jahr alt.

  • weil der Hobel so was Original nicht hat

    100 Punkte
    Hijacker sind beim G20 nachträglich montiert und in der Regel OHNE Kompressor. - Man stellt den Druck mit einem normalen Werkstattkompressor ein oder am Luftfüller der Tankstelle. Das Füllventil sitzt üblicherweise in einem T-Stück, in dem auch die beiden Füllschläuche enden.
    Also diese Schläuche mal verfolgen, dann findest Du auch dieses Ventil.


    Hi-Jackers waren bei meinem Starcraft serienmäßig mit Kompressor.


    Hi. Hatte ihn heute auf der Bühne. Hab den Kompressor gefunden. Unterm Auto vor der hinter Achse.


    Meiner ist auch nen starcraft und der Kompressor ist Serie. Läuft aber nicht. Werde jetzt auf normale Dämpfer umbauen.

    Dann waren die 100 Punkte wohl doch ein wenig zu früh vergeben....... :kopp:

  • Dann waren die 100 Punkte wohl doch ein wenig zu früh vergeben....... :kopp:

    Nöö. Das ist schon richtig.
    Ich habe geschrieben, dass ein G20 serienmäßig keinen Kompressor hat. Das ist richtig.


    Was Starcraft da dann eingebaut hat, kann man von der Ferne nicht wissen, da von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Brauchen die nicht Luft um überhaupt zu dämpfen. Die jackers sind kein Jahr alt.


    Nöö, natürlich nicht.


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Zwar brauchen Sie die Luft tatsächlich nicht zum dämpfen, die Luftbälge nehmen es aber übel, wenn gar keine Luft drin ist. Zumindest Monroe gibt eine Mindestbefüllung an.


    Ich würde entweder den Kompressor instand setzen, ihn auswechseln oder auf externe Befüllung (wie oben benannt) umbauen. Die Dämpfer durch welche ohne Lift ersetzen, wäre das Letzte, was ich tun würde!

  • Brauchen die nicht Luft um überhaupt zu dämpfen. Die jackers sind kein Jahr alt.

    Nöö, natürlich nicht.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Zwar brauchen Sie die Luft tatsächlich nicht zum dämpfen, die Luftbälge nehmen es aber übel, wenn gar keine Luft drin ist. Zumindest Monroe gibt eine Mindestbefüllung an.


    Der Luftbalg und die Dämpferpatrone sind voneinander getrennt und egal wieviel Luftdruck anliegt ändert sich die Dämpfung nicht,


    weder in der Druckstufe NOCH in der Zugstufe. :whistle:


    Der Druck im Balg wirkt sich ALLEIN auf die Federung aus.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur nehmen die Luftbälge möglicherweise Schaden, wenn sie dauerhaft ohne Luft gefahren werden, da sie so mehr Reibung ausgesetzt sind.

  • Wenn Du mich schon zitierst, mach es bitte im ganzen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Zwar brauchen Sie die Luft tatsächlich nicht zum dämpfen, die Luftbälge nehmen es aber übel, wenn gar keine Luft drin ist. Zumindest Monroe gibt eine Mindestbefüllung an.


    Ich würde entweder den Kompressor instand setzen, ihn auswechseln oder auf externe Befüllung (wie oben benannt) umbauen. Die Dämpfer durch welche ohne Lift ersetzen, wäre das Letzte, was ich tun würde!

  • :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!