ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Savana 2001 - Datenblatt

  • Moin moin, für die Zulassung meines GMC Savana suche ich dringend nach einem Datenblatt und Abgasgutachten. TÜV Süd hat angeblich nichts :hmm: Ist Bj. 2001, 5,7 l Maschine, Fgst.Nr. 1GKFG65R711190654
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Der TÜV Nord hat eins für dein Modell sicher.....also für meinen hatten die eins auf Lager.



    TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
    Service für Im- und Export
    Am TÜV 1
    30519 Hannover


    E-mail: MMustermann@tuev-nord.de[/email]
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Anhängelast bei Auto Mandt.com...TÜV Nord hat keines soweit ich es weiß. :tschö:



    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Moin zusammen, eine Frage dazu: Gibt es für das Modell ein Gutachten mit Euro3? Habe bisher Euro2 eingetragen (Bj 2000), meine aber auch schon Euro3 Modelle gesehen zu haben. Falls ja, kann man dies "einfach" umtragen lassen? Was wären ggf. die groben Kosten?

  • Euro 3 erst ab Baujahr 2001 laut Auto Mandt. Aber die "Ersparnis ist das auch nicht.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit Euro 3 geht aus Technischen Gründen nicht Gewicht etc....mal bei Tüvi anfragen der hat es mir mal erklärt aber lange her.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Wäre für mich nicht primär wegen der Steuer, sondern vor allem auch wegen zu befürchtender Fahrverbote interessant. Würde mich freuen, falls einer doch noch was positives hört und hier mitteilen würde :)

  • Wäre für mich nicht primär wegen der Steuer, sondern vor allem auch wegen zu befürchtender Fahrverbote interessant. Würde mich freuen, falls einer doch noch was positives hört und hier mitteilen würde :)

    Als Womo über 2,8 T hat das Fahrzeug Euro 4,


    Als Schwerer PKW Euro 2.


    Das ist das Paradoxum des deutschen Steuersystems......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wird meiner dann bekommen > Ab Febr. wird der Ausbau gemacht...und dann die Schüssel zum Umschlüsseln auf WOMO zum TÜV.


    Steuer ist auch weniger und dann noch LPG spare in der Not wie es so schön heißt......


    Gruß an die Gemeinde


    Huby


    Ach ja und sauber ohne Abgas ins neue Jahr rüber rutschen..oder kommen....!!

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Wäre für mich nicht primär wegen der Steuer, sondern vor allem auch wegen zu befürchtender Fahrverbote interessant. Würde mich freuen, falls einer doch noch was positives hört und hier mitteilen würde :)

    Als Womo über 2,8 T hat das Fahrzeug Euro 4,
    Als Schwerer PKW Euro 2.


    Das ist das Paradoxum des deutschen Steuersystems......

    Ah super, das sind hilfreiche Infos. Wie du sagst, komplett verwirrend, aber dann werde ich mir mal ne Spüle & co zusammenbasteln ;)


    Wünsche einen guten Rutsch allerseits!

  • Moin moin, für die Zulassung meines GMC Savana suche ich dringend nach einem Datenblatt und Abgasgutachten. TÜV Süd hat angeblich nichts :hmm: Ist Bj. 2001, 5,7 l Maschine, Fgst.Nr. 1GKFG65R711190654
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Was mir gerade witzigerweise auffällt: Ich bin mit deinem Auto schon gefahren! Hatte ihn mir in Riga angeschaut, sehr netter Verkäufer, beeindruckender Fahrzeugbestand. Lässt du ihn von ihm noch auf LPG umrüsten? Wäre auch an einem Bericht über den Importvorgang gespannt.

  • Vielen Dank schonmal für die netten Ratschläge und Kontakte. Warte jetzt auf eine Antwort vom TÜV-Nord. Werde Euch über den Fortgang informieren :)

  • Es ist (fast) geschafft. Auto hat TÜV und wird jetzt noch zugelassen. Weitergeholfen hat letztendlich auto-mandt.com, konnte ein (teures) Gutachten für die Scheinwerfer erstellen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit dem kleinen, hinteren Nummernschildhalter, macht die Zulassungsstelle Zicken?
    Und gibt es für den Radioschacht moderne Geräte, die die europäischen Frequenzen beinhalten? Am liebsten hätte ich eins mit Monitor, um eine Rückfahrkamera anzuschließen. Bin nur in den USA fündig geworden aber da sind die Geräte wieder mit den "falschen" Frequenzen....

  • Thema Radio geht immer , es gibt Adapterkabel und dann egal ein Doppeldin Radio passt immer rein. Ich habe eines mit Navi und DC passt mit einem Enbaukit > gibt es alles in der Bucht.



    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Danke für den Tipp mit dem Doppeldin! Eine Frage: was ist denn "die Bucht"? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp mit dem Doppeldin! Eine Frage: was ist denn "die Bucht"?

    Deute mal mit der Maus auf den Begriff "Bucht" und warte einen Moment.
    Dann geht ein kleines Fenster auf mit der Erklärung.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ahem, wo finde ich denn die Bucht?

    Deute mal mit der Maus auf den Begriff "Bucht" und warte einen Moment.Dann geht ein kleines Fenster auf mit der Erklärung.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!