ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Richtige Größe Fittinge/Adapter

  • Schönen guten Abend..
    Mal seit langem wieder ein thema von mir.
    Ich möchte an meinem th700r4 getriebe die ölkühlerleitungen in schlauch neu machen.
    Dazu brauche ich so schlauchadapter/fittinge um die leitungen wieder am kühler und getriebe anzuschliessen.
    Ich komm aber bei der Größe nicht weiter. Gemessen habe ich Außengewinde 0,492 inch bzw. 12,5mm. Hatte mal 1/4 npt adapter bestellt, diese sind aber bissl zu groß.
    Wie ist die genaue größe der fittinge an den ölkühlerleitungen?? :hmm:

  • du wolltest die Anschlussgröße und die steht in dem Beitrag drin.
    5/16" Rohr
    1/2-20 inverted flare Gewinde


    wenn ich mich richtig erinnere, wird das auch als DASH 6 oder 6AN bezeichnet.
    Sieh mal bei turbozentrum.de rein. Gib in die Suchmaske "dash" ein. Da kommen allerlei Anschlussstücke.
    Ich wollte das auch erst ohne die ganzen Adapter und Schellen... bauen, hab aber am Ende aus Kostengründen doch erst mal die Bremsleitungen von mnf genommen.
    Richtig chic mit Stahlflex muss erst mal warten.
    Es gibt auch fertige Kits:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Jiffy Tite Parts finde ich auch recht cool und ich überlege mir, ob ich mir da auch ne neue Leitung für meinen Zusatzölkühler zusammenstelle.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!