ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mir hauts die Sicherung raus!!!

  • Und das meine ich tatsächlich so :aahh: . Die Sicherung von meinen Bremslichtern knallt ständig durch. Habe gestern mal Sicherungen mit etwas mehr Ampere eingebaut aber es hilft nichts.
    Bei 30 Ampere ging es gestern mal aber heute auch schon nicht mehr. Auserdem sind 30A ja wohl völlig übertrieben.
    Ich weiß ich frage hier alles in allen Kanälen alles mögliche aber habt Geduld mit mir bin am lernen ?(

  • Wurde was verändert an den Lichtern, Umbauten oder sowas?

  • Ne das sind die Originalen Rücklichter. Diese Funktionieren auch ohne weiteres nur der Stromkreis der Bremslichter scheint betroffen zu sein

  • Kommt mir bekannt vor...
    Bei mir war es ein Massefehler.
    Kabelbaum durchgescheuert. Lag prima auf Rahmen. Gibt hier Tread dazu!

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mh das klingt doch mal nach ner möglichlichkeit. Morgen gleich mal überprüfen und die Scheuerstelle suchen :search:

  • Manchmal ist es aber der Schalter am Bremspedal. Soll ganz lustig sein, den zu tauschen. (neutral switch? Oder so??)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • So habe deinen thread gefunden und durchgelesen. Werde mich morgen mal unter meine zweitwohnung legen und die kabel durchchecken. Die symptome sind nämlich 1 zu 1 wie bei dir :)

  • :hi:


    so zum testen KANN man mal eine Sicherungs-Nummer grösser wählen. Aber dann ist auch Schluss... eine Sicherung sichert nicht den Menschen sondern die Kabel gegen Beschädigung.
    Wenn man einen versteckten Kurzschluss hat und macht ne "dicke" Sicherung rein zum "reparieren" kann das ganz schnell zu einem unfreiwilligen Einsatz der Feuerwehr führen.
    Die werden u.U. dann so schnell so heiss das du nix mehr machst ausser dumm gucken.
    Haben wir mal in meiner alten Firma auf dem Testplatz simuliert, das geht ratzefatze und das Kabelbäumchen qualmt und fängt Feuer. Die Isolationen sind noch meist selbstverlöschend aber nicht das Zeug in der Nähe wie Teppiche oder sowas.


    Sollten die Kabel erstmal angefangen haben zu brennen, so ist das oft hinter irgendwelchen Verkleidungen. Da kommste mit deinem Feuerlöscher, den man meist vorher noch holen muss, nicht dran. Da kannste dich dann gleich danebensetzen und zusehen wie die Kiste abfackelt... achja Feuerwehr noch rufen... oder lassen geht auch von selber aus.


    Und selbst wenns nicht so endet, ein Kabelbaum der mal geschmort hat im inneren kannste im Grunde rausreissen und wegschmeissen. Elektrisch gesehen ist der im Arsch wie man so schön sagt.


    :bye:


    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • So habe mal aus dem fenster geschaut er fackelt noch nicht 8) im moment is eh keine Sicherung mehr vorhanden.


    Und jo der hat ne AHK muss aber leider mal ganz dumm fragen, was soll ich da denn testen ?(


    Mein leben als Chevy Fahrer fängt ja schonmal klasse an :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und jo der hat ne AHK muss aber leider mal ganz dumm fragen, was soll ich da denn testen ?(


    Mein leben als Chevy Fahrer fängt ja schonmal klasse an :thumbup:



    Wasser in der Steckdose, auf der INNENSEITE, also nicht da wo der Stecker rin kömmt.
    Manchmal gammeln auch die Kabelenden da drin ab und verursachen den Kurzschluss.
    Einfach aufschrauben und checken :hmm:

  • Super Danke dann werde ich das auch morgen machen... Kaffee Kippe und Schraubenzieher das nenn ich mal ein angenehmes Frühstück 8)

  • Mein leben als Chevy Fahrer fängt ja schonmal klasse an :thumbup:


    :D Und das bereits bei so nem kleinen Problem :D


    Ich habe nen Hoe, bei mir war die Scheuerstelle links, hinten am Rahmen, kurz vor der Stoßstange. Gut zugänglich. Danke, lieber Chevy-Gott.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Super Danke dann werde ich das auch morgen machen... Kaffee Kippe und Schraubenzieher das nenn ich mal ein angenehmes Frühstück 8)


    Kaffee Kippe KACKEN (Tripple K) und dann erst den Schraubenzieher, das nenn ich mal ein angenehmes Frühstück :1007::1007:


    So muss das :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mein leben als Chevy Fahrer fängt ja schonmal klasse an :thumbup:

    Nöööö.... alles voll normal eyy..
    Check mal die Verkabelung der AHK, und die E-Dose als solche, kann sein das die etwas undicht ist und dort Wasser eingedrungen ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und das bereits bei so nem kleinen Problem :D


    Ja bin bisher noch nie so der Schrauber und Bastler gewesen aber ich denke das wird sich dank dem Chevy ändern 8)

  • Ja bin bisher noch nie so der Schrauber und Bastler gewesen aber ich denke das wird sich dank dem Chevy ändern


    Genau so wars bei mir! :top: du machst dat schon...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jo Porky jetzt bleibt mir nichts anderes übrig ich wurde schon vom Virus Chevy Infiziert :D

  • Und halt uns auf dem Laufenden. Damit wir dazu lernen.
    Leider fragen Leute oft was, bekommen Inspiration und Ratschläge aber danach hörst nichts mehr. Weiss dann niemand was es denn nun fürn Fehler war. (Allgemein bezogen - nicht auf dich speziell)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!