ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie defekt?

  • Ich habe die Batterie jetzt einen ganzen Tag am Ladegerät gehabt. Sie zeigt 12.89 V an. Ich habe dann auch mal einige Startversuche gemacht, die sich so anhören: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Nach kurzer Zeit dreht er durch. Ich hab das ein paar mal versucht. 2 mal hat er dann auch mehrmals gedreht und man hatte den Eindruck, er "will"... Ist das der Anlasser? Ich finde es merkwürdig, weil vor dem Wechsel der ja alles lief...

  • Würde ich super gerne machen. Ich krieg den Eimer aber nicht alleine aus der Halle gerollt. Ich hab da so einen blöden Vorsprung... raus hat mich mir hängen und würgen geklappt. Aber rein brauchten wir 3 Leute...


    Ich muss morgen mal n Freund fragen, dass er schieben hilft

  • Also wenn ich 2 Tage vor meinem Tahoe stehen würde an der die Batterie leer, halbleer oder kaputt wäre,
    hätte ich schon einen Anfall bekommen. :wut:
    Wie King Kerosin schon erwähnt hat, hol mal ein paar Nachbarn zusammen die das Objekt der Begierde aus dem Stall rollen, und dann überbrücken. :zeigpics:
    Oder ruf den ADAC an, .......oder hol dir direkt ne neue, die macht eh nicht mehr lange.
    :tschuldigung:

  • Dann kommt dein Thread " Tahoe springt nicht an " wieder ins Spiel ;(

  • Wenn ich ihn überbrücke, geht es auch nich besser


    Habe da nochmal eine Frage zu dem Video. - Bei den Starversuchen dreht der ja immer nur ganz ganz kurz; noch nicht mal eine volle Umdrehung. Bist Du das mit dem Zündschlüssel oder schafft es der Anlasser einfach nicht mehr weiter zudrehen?
    - Wenn Letzteres, dann die Frage wie gut die Überbrückung wirklich war??? Leider sitzen die Stromzangen ja oft unbemerkterweise sehr schlecht. Kann das auch hier der Fall gewesen sein?
    - Wenn nein, hast Du mal ein zusätzliches Massekabel zwischen Motor und Minuspol direkt an der Batterie verlegt (provisorisch im Sinne eines Überbrückungskabels)?
    - Wenn JA, sich aber immer noch nichts ändert: kontrolliere nochmal die provisorische Zündgrundeinstellung. Wenn der gnadenlos zuviel Frühzündung hat, dann kann es sein, dass der erste zündwillige Zylinder durch diese Zündung den Motor einfach zum Stillstand bringt. (ist etwa so wie der Kickback beim Motorrad-Kickstarter). Also nochmal die Grundeinstellung 20-30° richtung spät ändern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich bin das nur mit dem Zündschlüssel. Ich habe mittlerweile auch noch mal alle Steckverbindungen nachgesehen. Da ist auch alles gut. Alle Zündkerzen habe ich auch rausgedreht. Die sind alle nass, also es kommt Sprit an. Die Zündkabel/Reihenfolge habe ich auch noch mal überprüft. Auch alles gut. Ich hab ihn wieder reingeschoben und nach einigen weiteren Startversuchen ist die Batt wieder leer. Und bei dem Wetter wollte ich nicht wieder ins Nasse. Morgen werde ich: - zu unserem KFZ Laden und die Batt trotzdem noch mal prüfen lassen - noch mal überbrücken - auch noch mal den ZZ überprüfen Ich habe ja den Läufer vom Verteiler auch den 1. Zyl gestellt. Dabei waren die Markierung des Balancers und des Motors in der Flucht. Für mein Verständnis: Bei 4 Takter kann es ja rein theoretisch auch sein, dass ich jetzt genau den "falschen" OT habe, da es ja einmal Einlass und einmal Auslass sein kann. Oder habe ich das verteilt?! :thinking: 2 Takt passt irgendwie besser in mein Hirn 8)

  • Bei 4 Takter kann es ja rein theoretisch auch sein, dass ich jetzt genau den "falschen" OT habe


    So isses nämlich...
    Deshalb solltest du ja drauf achten, dass beide Ventile zu sind... das's der Verdichtungstakt!


    Wenn du das nich gemacht hast, kann es sein, dass sich nun Zylinder 6 genau in diesem Takt befindet...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hätte ich ja gerne. Aber ich bekomme den scheiss Ventildeckel nicht runter, ohne den Klimakompressor abzubauen. Der Haltes muss dazu abgeklappert werden. anders geht der nicht runter...

  • Also ich bin das nur mit dem Zündschlüssel

    warum machst Du son Blödsinn??
    Lass den doch mal 10 Sekunden am Stück drehen. Die modernen Einspritzer würden mit den Spielereien nie anspringen.
    Und leg vorher die Kerzen und Brennräume anständig trocken!



    kann es ja rein theoretisch auch sein, dass ich jetzt genau den "falschen" OT habe


    jupp, das wurde in dem anderen Fred ja schon gesagt. Deshalb prüfen. Kannst machen wie der Hirsch gesagt hat, oder zB mit der Korkenmethode. Bei letzterer stopfst irgendwas Harmloses in das Kerzenloch, zB einen zurechtgeschnitzten Weinflaschenkorken. so ca. 2-3 Umdrehungen reindrehen. - Wenn Der nun sauf den Zünd-OT hochdreht, verdichte er ja und ploppt den Korken (oder was auch immer, Papierknäul geht auch) heruas. Damit weißt Du, dass ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung später der gesuchte OT ansteht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich bin das nur mit dem Zündschlüssel

    warum machst Du son Blödsinn?? Lass den doch mal 10 Sekunden am Stück drehen. Die modernen Einspritzer würden mit den Spielereien nie anspringen. Und leg vorher die Kerzen und Brennräume anständig trocken!

    kann es ja rein theoretisch auch sein, dass ich jetzt genau den "falschen" OT habe

    jupp, das wurde in dem anderen Fred ja schon gesagt. Deshalb prüfen. Kannst machen wie der Hirsch gesagt hat, oder zB mit der Korkenmethode. Bei letzterer stopfst irgendwas Harmloses in das Kerzenloch, zB einen zurechtgeschnitzten Weinflaschenkorken. so ca. 2-3 Umdrehungen reindrehen. - Wenn Der nun sauf den Zünd-OT hochdreht, verdichte er ja und ploppt den Korken (oder was auch immer, Papierknäul geht auch) heruas. Damit weißt Du, dass ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung später der gesuchte OT ansteht.

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Ich lassen den Zündschlüssel ja gedreht. Der läuft dann automatisch ins leere. Ich werd mir morgen was zurecht basteln und das mit der Kompression überprüfen. Schon komisch, dass manche Dinge so logisch einfach sind, dass man selbst nicht dran kommt... :kopp:

  • Ihr redet aneinander vorbei. Er hat den Zündschlüssel nicht zurück drehen lassen

    ok, danke, 1. Problem gelöst



    Aber wie passt das jetzt zusammen:

    der Anlasser hat einfach aufgehört zu drehen

    und

    Der läuft dann automatisch ins leere


    Ich kann das mit meinem jetzigen Rechner nicht richtig hören .... bleibt der Anlasser nu stehen oder dreht der einfach frei rum ohne den Motor? (sorry, mein Lautsprecherfehler)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der hört einfach auf. Nachdem ich vorhin noch mal alle Kerzen raus und rein gedreht habe, dreht er aber komischerweise auch mehrere Umdrehungen durch... :hmm: Aber jetzt ist die Batt wieder leer und ich muss bis morgen warten.

  • Falls Du noch am Wagen bist, dreh alle Kerzen raus und lass alles offen liegen zum abdampfen.


    Und morgen nochmal die Batteriekabelverbindungen un die Zündgrundeinstellung checken.
    Verwendest Du Poladapter?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!