ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie defekt?

  • Guten Morgen,


    Ich hab das Gefühl, meine Batterie is im Eimer.
    Die ganze Nacht war sie am Ladegerät, aber nur 13,2 V drauf. Ladegerät abgeklemmt, wieder ran gemacht. Auf einmal 14,2
    Dann mal kurz einen Startversuch, dann sind wir bei knapp 12.


    Grüße

  • Wartungsfrei?
    Wenn zum Nachfüllen, guck mal ob genug Wasser drin ist :thinking:
    Wie alt ist die? Wenn älter als 4-5 Jahre langsam Gedanken machen :denk:

  • Bau 'se aus un fahr ma rüber zu Jacobs nach Fischbach, die ham 'n Bakterientester.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Unn wenn die platt ist, dann bestell lieber gleich ne Optima Red Top.
    Link ist in der Linksammlung vom günstigsten Anbieter.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das wäre auch meine Wahl. Hab beim letzten Mal schon drüber nachgedacht. Wer hat die verbaut und wie lange halten die?


    Meine tut sein 2009 zuverlässig ihren Dienst, und meine Tonne steht draussen im kalten Norddeutschen Wind.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ingo hat die im Van
    Ich hab sie im Blazer (und da wurde die schon 3x versehentlich auf 0,5 bis 0,75V tiefstendladen, nachdem laden lief die wieder wunderbar, jede andere Batt wäre Schrott gewesen)


    Wer die noch verbaut hat weiss ich auf die schnelle nicht, sind aber einige.


    Über die Haltbarkeit kann man wenig sagen, da einige die optima ausbauen und mit ins nächste Fahrzeug nehmen. :D

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da

    Die hätte ich mir direkt beim letzten mal schon holen sollen. Da war ich aber zu geizig...


    s war sparen am falschen Ende!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • gleich ne Optima Red Top.

    Hab die in beiden Autowagen ! Nie Probleme gehabt ! Sehr Empfehlendswert !


    ...und hat 4Pole, je nach dem wo du die brauchst ! :ja: :like:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Nein, die rote ist für Autos (optimiert zum Starten). Hab auch eine und seit dem nie wieder Startprobleme. Selbst bei zweistelligen Minusgraden geht die ab, als wäre es Sommer 8)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Meine Optima Yellow Top (Die übrigens nur 10€ teurer als die Red Top ist) ist nun knapp 10 Jahre alt und tut im dritten Fahrzeug ihren Diesnt.
    Musste sie nur einmal vor ca. 2 Jahren "erfrischen".
    Würde mir die Yellow Top immer wieder kaufen !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • jede andere Batt wäre Schrott gewesen


    Ausnahmen bestätigen die Regel... meine orginooool VW Bakterie (wie sich das gehört fürn echten Blue Motion) wird eure noch laaaaange überleben! :lach:
    Die war auch schon zig × tiefenentladen, dank der angelassenen Funzeln und war schon vor dem Kauf im Fahrzeug verbaut... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die ganze Nacht war sie am Ladegerät, aber nur 13,2 V drauf. Ladegerät abgeklemmt, wieder ran gemacht. Auf einmal 14,2
    Dann mal kurz einen Startversuch, dann sind wir bei knapp 12.

    Die Werte sind erst einmal völlig in Ordnung.
    Das eine Batterie nach einem Startversuch, bei dem relativ viel Strom fließt, kurzzeitig auf 12V oder auch darunter fällt, ist auch normal. Wie ist denn die Spannung nach ca. einer halben Stunde nach dem Starten?
    So lange beim Starten selbst keine Probleme auftreten, würde ich höchstens mal die Batterie testen lassen (Werkstatt o. ADAC).
    Ist sie tatsächlich hin, dann RedTop.

  • Moin....


    Die Rote ist wohl eher zum starten gedacht. Die Gelbe für das längerzeitige betreiben von "Verbraucher". Habe auch die Gelbe als Starter drin. Jetzt im 7. Jahr. Null Probs.


    Soll etwas um die 20 Jahre halten. Hab ich mal wo gelesen.... :whistle:


    Dadurch dass sie eine AGM ist, ist scheinbar die Lichtmaschine nicht so begeistert. Sie läd nicht richtig voll. Einmal im Jahr bekommt sie deshalb von "CTEK 10" eine Auffrischung.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich kann das Auto ja nicht starten. Muss aber erst mal checken, ob die Batterie ok ist, oder nicht.
    Wenn die nicht defekt ist, muss ja der Fehler dann zwangsläufig woanders liegen. Heute schaffe ich es vielleicht, die Batt mal prüfen zu lassen

  • Ich kann das Auto ja nicht starten. Muss aber erst mal checken, ob die Batterie ok ist, oder nicht.
    Wenn die nicht defekt ist, muss ja der Fehler dann zwangsläufig woanders liegen. Heute schaffe ich es vielleicht, die Batt mal prüfen zu lassen


    Wenn Du Poladapert oder Seitenpole benutzt, dann checke ganz genau die Kabelverbindungen, daß war es damals bei mir. Die Seitenpole hatten ein Plättchen dazwischen, welches etwas weggebrutzelt war, und deshalb Kontakt gab, und mal nicht.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!