ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DVD Regio Code im originalen Radio wechseln

  • Mein Hoe hat ja ein DVD Laufwerk und den Fernseher für die hinteren Reihen mit Fernbedienung und Funkkopfhörern.
    Leider meckert er über den Regionalcode bei kauf CD's.
    Kann man das irgendwie ändern oder umgehen?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Das lässt sich leider nicht umstellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das lässt sich leider nicht umstellen.

    Das läßt sich mit Sicherheit umstellen.
    Allerdings kann man das eventuell tatsächlich nicht selbst. (obwohl, wenn man wüßte wie ...... :D )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann muss ich wohl selbst brennen, vielleicht klappts damit

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Da das Radio im original VIN-codiert ist und auch über zB. das Tech2 aufgerufen werden kann, könnte es sein, dass einer der Opel/GM-Freaks bei euch im Rhein-Main-Gebiet das ändern kann.


    Die Geräte selbst können das alle, die werden ja weltweit verkauft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibt nicht viel... Da gibts nur einen dem ich das zutraue das zu können:


    OPEL BRASS - Frankfurt - Hanauer Ldstr.


    Der hat schon viel umcodiert (zB DRL aktiv programmiert bei div. Tahoes.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • stimmt, ist ja ein original GM-Teil, daran hab ich nicht gedacht.
    Aber auch da mag ich stark bezweifeln, dass man das umprogrammieren kann. Ich glaube nicht, dass das Radio so eingebunden ist, dass man da mit Software als Dealer drauf käme und dann noch den Regio-Code umändern könnte.


    Grundsätzlich gilt bei DVD-Playern aus anderen Ländern, dass der Regio-Code FIX ist und nicht zu verändern. Wie Stuebi schon schrieb: selbst brennen mit dem gefordertem Regionalcode, deutsche Sprache drauf, dann gehts. Aber ob der Aufwand lohnt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Grundsätzlich gilt bei DVD-Playern aus anderen Ländern, dass der Regio-Code FIX ist und nicht zu verändern.

    Nö.
    Also zumindest bei 4 verschiedenen (Marken-)DVD Playern die wir hier hatten/haben, konnte/kann ich selbst zwischen Europa- und Nordamerika-DVDs umcodieren. Zwar nicht offiziell nach Bedienungsanleitung, aber wie es geht mit Code findest Du mit ein paar Minuten gogglen im Netz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • dann hast Du aber viel Glück gehabt. Alle Geräte die ich bisher besessen habe, haben das NICHT zugelassen, auch die meiner Bekannten nicht. Und damals, in Zeiten von DVD`s brennen noch lange vor VOD, kannten wir uns alle gut mit den Möglichkeiten aus um den Code zu umgehen.
    Auch in meinem VAN ist der DVD-Player ab Werk fix eingestellt und spielt nur DVD`s mit US-Regio-Code ab. Auch den kann man nicht umstellen durch irgendwelche Tastenkombinationen oder sowas.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Also bis auf bei Panasonic und JVC habe ich immer einen Code im www. gefunden, den ich dann über die FB eingetickert habe und danach waren die Geräte Region Free geschaltet.


    Wenn man jetzt wüßte von welchem Hersteller GM die DVD Einheiten kauft.... (ich habe mal was von JVC in einem US Forum gelesen, weil das Thema hier schon mal aufkam) ...
    da war es nicht zu häcken. ||

    • Offizieller Beitrag

    ....so,


    laut aussagen im chevyforum.com geht es beim Chevy dealer über Thech2. Musst hier nur einen finden der´s macht, denke ich :hmm:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier im Beitrag 11 : https://chevroletforum.com/for…n-europe-radio-nav-41108/ wird auf TIS verwiesen.


    Hier der Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wurschtel Dich mal durch ;)

  • Also bis auf bei Panasonic und JVC habe ich immer einen Code im www. gefunden

    Hurra, genau die Geräte hab ich wahrscheinlich gehabt. Und ein Billig-Teil damals von MediaMarkt. Wie gesagt, bei mir ging nicht. Aber coole Sache, wenn der GM-Dealer das für die GM-Dinger hinbekommt. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Chevy dealer über Thech2. Musst hier nur einen finden der´s macht,

    Das ist ja das, was ich oben meinte. - Für das Radio braucht man noch nichtmal die spezifische Zugangsberechtigung in Detroit. Da kann sich jeder reinlügen, der ein Tech2 mit Laptop und Internet zugang hat.


    Heisst für Stuebi: frag mal bei "Brass", falls das einen vertretbare Entfernung ist. Der kann das definitiv!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Chevy dealer über Thech2. Musst hier nur einen finden der´s macht,

    Das ist ja das, was ich oben meinte. - Für das Radio braucht man noch nichtmal die spezifische Zugangsberechtigung in Detroit. Da kann sich jeder reinlügen, der ein Tech2 mit Laptop und Internet zugang hat.


    Heisst für Stuebi: frag mal bei "Brass", falls das einen vertretbare Entfernung ist. Der kann das definitiv!

    für was den Internetzugang?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Der Vorgang geht nur noch online mit Detroit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also wenn ich mir nen Tech2 kaufen würde, brauch ich trotzdem noch eine Verbindung mit Detroit um irgend was zu "Programmieren" ?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Yessssss

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Heisst für Stuebi: frag mal bei "Brass", falls das einen vertretbare Entfernung ist. Der kann das definitiv!

    Die Entfernung für ihn ist definitv vertretbar, er hat da schon eine Kundennummer vom Trailblazer (und jetzt wohnt er sogar noch etwas näher am Brass dran.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ehe ich zum Brass gehe, kauf ich mir ein neues Radio :kopp:
    Der Brass nimmt für elektronische Propbleme 140€ die Stunde und aus bisheriger Erfahrung kann ich nur sagen, dass die weder in DA noch in F echte Ahnung haben. Vielleicht war ja auch der Einzige mit Plan gerade nicht da. Aber genau das kann ich ja im Vorfeld nicht erfahren.


    Soweit ich weiß, hat ein Kumpel vom Sixtus so ewas cash.... :burnout: in Gerät, da geb ich dem eher

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • aber trotzdem allen Danke, für die Tips :five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!