ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ruckeln und Bocken

  • synchronisieren/einstellen! Weil du den Verteiler nicht verstellst

    Solange der Verteiler mit der Stellung 1 Zylinder wieder eingebaut wird, braucht da sowieso nichts eingestellt werden. Der Zündzeitpunkt wird beim Vortec nicht eingestellt, der ergibt sich aus der Kombi von Nockenwellensensor und Kurbelwelle.
    Wenn die nicht stimmt, dann kommt der Fehler P1345.
    Das ist zwar jetzt ein Bild vom 6 Zylinder, aber beim 8er ist das genauso, steht dann nur ne 8 anstatt der 6.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe den Sensor und einen Benzin Filter mal bestellt.Mal gucken was passiert. Danke euch nochmal, melde mich wenn die Teile drin sind!

  • wo sitz der Benzin Filter genau? Dann tausche ich denn auch noch

  • noch ein Bild

    auf dem Bild ist der Shorttrimm mit +10,2 angegeben, das ist ein eindeutiges Zeichen für zu mager!! Der Filter ist das nicht, das ist zu 99% Falschluft! PCV schon kontrolliert? Wie sehen die Unterdruckschläuche aus?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • pcv ist auch neu. Gucke gleich mal nach falsch Luft. Ist zwar schon besser aber nicht gut.also meinst du er zieht neben Luft?

  • drucksensor?

    Meinst Du den MAP- Sensor?


    Der sagt dem Motorsteuergerät, welche Druckverhältnisse in Verbindung mit der Stellung der Drosselklappe im Ansaugrohr vorliegen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kann das Teil auch noch defekt sein? Ich blicke nicht mehr durch.

  • Zu mager!
    Alles im 2 Stelligen Bereich bedeutet zu mager!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • auf Gas

    Das ist etwas zu fett.....


    Idealerweise sollte der wert um 0 herum pendeln, mal etwas im minus, mal etwas im plus.


    Und wenn der auf Benzin deutlich zu mager ist, dann stimmt was mit der Kraftstoffversorgung nicht!


    Miß den Spritdruck.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also sollte ich nicht damit fahren! Oh man das ist nicht gut.

  • Fahren kannst Du damit, aber er wird sich nicht entspannt fahren lassen. Der Systemdruck sollte zwischen 55 und 60 psi liegen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok gucke morgen mal, könnte es dann der filter sein? Oder die Pumpe? Komme ich so an den Filter?

  • Ich denke, der Filter ist das nicht. Der sitzt unter dem Fahrzeug am Rahmen. Quasi unter dem Boden Höhe Fahrersitz. Die Verschraubung ist garantiert total verrostet, also wird das wechseln nicht witzig.
    Die Pumpe sitzt im Tank.
    Das ist eine komplette Einheit mit Geber und allem. Aber, es gibt gute Repasätze für schmales Geld.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!